Hallo alles zuzammen hab gestern mein O2o60 auf 40€ airbaig umstellen lassen. Hab auch dis SMS dazu bekommen. Und jetzt meine Frage kostet diese Umstellung was? Hotline hat mir nix davon gesagt. Wie ist eure Erfahrung?
Beiträge von raj1984
-
-
Hallo hab eine frage wenn man den o2o 40 vertrag hat steht das im online Portal drauf oder nur o2o?
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
gibts bei online abschluss irgendwas an extras? sms etc. 100 sms und 100 min würden ja 30.- euro kosten... für nen wenig telefonierer ist das viel!!!mehr als die 5% rabatt gibt es nix mehr
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von telcafe
Liebe Leute,aus lauter Verzweiflung habe ich schon überlegt, ob ich nicht einen THREAD eröffnen sollte, der sich konstruktiv mit der RETTUNG VON GENION beschäftigt. So will ich dies zumindest hier als Anstoß formulieren.
Hier meine Argumente:
- Der Genion ist nun einmal das exklusive und inzwischen traditionelle Aushängeschild von o2! Und dafür lieben die Fans o2.
- Wer sich heute bewusst für einen Handyvertrag entscheidet, weiss doch, dass er bei den Netzbetreibern auf eine breite Produktpalette stößt, um hier seine individuellen Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Wenn ich es einfach haben will, gehe ich auch in Zukunft zum Discounter.
- Den Genion als Prepaid-Variante anzubieten, wäre eine Revoltion im Sinne der o2-Tradition. Wo bleibt er?
- Die Festnetztelefonie lebt durch die DSL-Bündelanschlüsse weiter, sodass FN-Nummer-Erreichbarkeit weiterhin attraktiv bleiben wird.
- Die Genion-Tarife weisen eine transparente Überschaubarkeit auf, die weiterhin angeboten werden sollte! Genion müsste meinetwegen nicht aktiv beworben werden oder könnte nur noch per Internet angeboten werden.
- Die vielen jungen Leute, die hier in der Unistadt fast alle Genion nutzen, sind und bleiben die Kunden von morgen! Durch den Netzausbau wird ihre Zufriedenheit sich automatisch (multiplikatorisch) auf immer weitere Kreise ausdehnen, da braucht es lediglich Geduld und nicht den schnellen Euro.
- Genion ist o2 und Genion ist etwas Besonderes, Genion ist Qualität und ich als Verbraucher möchte vor allem Qualität!
- o2 repräsentiert die Homezone wie kein anderer Netzbetreiber. Das ist Euer Wert, o2!
Alle die einen homezone brauchen nehmen einfach die mobile flat und studenten auch. aber echt schade das die den nemen geändert haben ... mobile flat hört dich schei... die hättes den Genion L einfach Genion nennen sollen.
-
O2 o ist genial ein einheitstarif & ein Allnet Flat der tarif spricht jeden an. eine zubuchbare Festnetz flat für 10€ wäre noch genial gewesen für die wenig telefonierer, für dauer telefoniere macht eine festnetz flat kein sinn da die airbag eingreift

-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Ja, und davon spricht was den Massenmarkt an? Die Anklopffunktion ist nice to have, nutzt privat aber kaum einer, weil man sowieso nur ein Gespräch zur Zeit führen kann. Wenn man nicht gerade einen wichtigen Anruf erwartet ist die Funktion völlig zweitrangig.Privatleute lassen sich auch selten ein Fax zusenden, und wenn sie das doch häufiger benötigen, dann lassen sie sich einen Festnetzanschluß schalten und hängen ein Fax oder eine Kombi dran. Nach den Datenskandalen will kein Privatmensch mehr sein Fax von einem Konzern gegenlesen und archivieren lassen.
Rufumleitung ist im Privatbereich genau wie Anklopfen nur in seltensten Ausnahmefällen interessant und überhaupt nicht attraktiv, weil es die Kosten explodieren lässt bzw. den Airbag unnötig aufbläht-weil die Rufmleitungen nicht umsonst sind. Das sind keine 6 Cent mehr, sondern 15 Cent, egal wer anruft und pro Minute. Vielleicht solltest du vor Vertragsabschluß nochmal genauer nachrechnen.
ich meine der tarif ist 6 cent mehr als die discounter (9cent/min) aber bietet anklopfen für mich sehr wichtig weil ich mit meine genion L jeden tag 4 stunden am telefonieren bin.
o2o bietet nocj multicard an.
-
ich denke das stimmt nicht was auf der signatur steht mein bruder benutzt die O2 Loop freikarte ladet jeden monat 20€ für die o2 flat und bekommt 300 frei sms und bis jetzt hat er kein sms bekommen alles nur lügen. und im netzt werden noch o2 loop freikarten angeboten die aktion läuft noch.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da passen aber viele nicht rein.
Ich brauche eine Festnetznummer, geht nicht bei o2 o(hne Grundgebühr).
Gibts bei der Mobilen Flat für 20 Euro. In andere Mobilnetze 29 ct/Min.
Rentiert sich nicht für mich. Dazu werden FN-Nummern limitiert, das scheint in Vergessenheit geraten zu sein.o2 bietet keine homezone mehr an weil die keine einnahmen haben wenn man auf die homezone rufnummer angerufen wird.
Bei mobile flat hat man die homezone aber dafür fremdnetz 29cent das rechnet sich aus
-
Zitat
Original geschrieben von tkrx73
Ja, der Tarif ist perfekt. Danke! Eine Frage noch an Dich: welchen extra Service bietet denn der o2 o, den ich dann in Anspruch nehmen kann und den Fonic nicht bietet?Kostenlose hotline. shop mitarbeiter als ansprechpartner
Anklopfen, faxmail, rufumleitung,
das ist alles die 6 cent mehr wert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tkrx73
Ich finde es echt schade, was o2 da bringt...Für mich ist es keine Innovation, wenn ich einfach nur das bekannte Prepaidmodell kopiere und dann Vertrag oder Postpaid darüber schreibe.
Flexibilität, Transparenz und Kostensicherheit habe ich nämlich schon bei sämtlichen Prepaidanbietern. Wenn ich dies wünsche, dann sollte ich auch dort meinen "Vertrag" machen. ... Oder ich bin eben in Zukunft bereit, daß bei o2 zu machen. Aber warum eigentlich, wenn ich es doch um die Ecke wesentlich preiswerter bekommen kann. Und dann als Postpaid? Was soll ich damit?
Eine echte Inovation wäre gewesen, wenn o2 gesagt haette, sie steigen ganz aus dem Postpaidbereich aus und bieten nur noch Prepaid zu Fonic Preisen an. Das wäre dann in meinen Augen auch noch ehrlich gewesen.
Vielleicht kann mir ja mal den Unterschied zwischen Fonic und o2 o erklären.
Ich seh da ehrlich gesagt nämlich dann keinen, wenn o2 o so bleibt, wie angekündigt, d.h. ohne wählbare Optionen. Denn die Kostentransparenz habe ich bei den herkömmlichen Prepaidanbietern wesentlich ausgeprägter. Da gebe ich nur *100# ein, und weiß wie viel Guthaben auf der Karte ist. Weiß ich das bei der Postpaid Variante des o2 o? Nein, denn sowas wie ein CostCheck gibt es dort nämlich nicht. Also ist der o2 o nicht wirklich so Transparent, wie oft zu lesen.
Bin auch mal gespannt, wie die Shops den o2 o verkaufen wollen/sollen. Mit welchen Argumenten soll das funktionieren? Es wird sich über kurz oder lang, denke und hoffe ich, herumsprechen, dass die Discounter wesentlich preiswerter sind und der o2 o nichts wirklich dagegen setzen kann. Und dann habe ich, weil der o2 o keine Mindestvertragslaufzeit hat, auch keine Kundenbindung; nicht einmal zwangsweise.
Bin auch sehr gespannt, wie das Marketing in einem halben Jahr den o2 o vermarkten will. Denn Sonderaktionen für den o2 o zu entwickeln, dürfte ohne den Kostenairbag auf 50 EUR oder 45 EUR oder die Minutenpreise runterzuschrauben, sehr schwer fallen... Denn mehr Möglichkeiten bleibt o2 nicht, ohne Optionen etc. einzuführen. Sind dann aber die Controller noch wirklich zu frieden?
Für mich persönlich wäre es Innovativ gewesen, wenn o2 die Tarife aus UK übernommen hätte. Da findet nämlich wirklich jeder was er sucht und diese Tarife sind aus meiner Sicht wesentlich Transparenter, Flexibler und die Kostensicherheit ist obendrein gegeben. Vor allem sind diese Tarife auch preiswerter. Damit hätte man echte Preisführerschaft übernehmen können. Nachzulesen unter http://www.o2.co.uk
Wenn ich gehässig wäre, würde ich es o2 wünschen, dass am 04. Mai ein Tarif von Base oder Vodafone rauskommt, der nur 14 ct die Minute kostet und als Kostenairbag 50 EUR hat. Wer geht dann noch zu o2?
Übrigens, ich bezahle lieber mal einen Monat eine gebuchte Option, obwohl ich diese nicht nutze, als dass ich grundsätzlich keine Optionen zur Verfügung habe. Denn ich gehe davon aus, dass die von mir gebuchten und vom Anbieter angebotenen Optionen einen Benefit auch für mich haben. Sonst brauche ich nämlich tatsächlich keine Optionen.
Man kann bei o2 o Internet Pack zubuchen. was willst du mehr? der tarif ist Perfeckt:
1: die wenig telefoniere die auch service brauchen nehmen o2 o
2: wenig telefonierer die kein service brauchen nehmen FONIC
3: alle die allnet flat brauchen nehmen o2 o und die anderen maobile flat für 20€
ist doch einfach und die leute die garnicht da reinpassen gehen zu anderen netzbetreiber