o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ich meine der tarif ist 6 cent mehr als die discounter (9cent/min) aber bietet anklopfen für mich sehr wichtig weil ich mit meine genion L jeden tag 4 stunden am telefonieren bin.

o2o bietet nocj multicard an.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Alle die einen homezone brauchen nehmen einfach die mobile flat und studenten auch. aber echt schade das die den nemen geändert haben ... mobile flat hört dich schei... die hättes den Genion L einfach Genion nennen sollen.

Liebe Produktmanager bei o2, ihr wollt wissen wie eure Zielgruppe aussieht? Eure Suche hat ein Ende. raj1984 verkoerpert sie perfekt.

• Ich verfolge die Diskussion mit großen Interesse und muss festellen, dass der neue Tarif sehr unterschiedlich hier im Forum ankommt.
    Ich denke, dass die normalen Kunden das sehr ähnlich sehen werden.

Ich finde, dass der o-Tarif eine Innovation ist.
    Allerdings ist der Tarif meiner Ansicht nach bei den guten Ideen stehen geblieben und nicht weiter ausgearbeitet worden.

Ich hoffe die Tarifgestalter lesen hier mit und notieren folgenden Vorschlag.
    O2 O als S/M/L-Variante.

Variante S:
    9 Cent in alle Netze.
    Im Prinzip Fonickonditionen.

Variante M:
    Keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit.
    15 Cent in alle Netze.
    Bei Erreichen von 20 € "Airbag" fürs Fest-und O2-Netz.
    Alle anderen Netze werden weiter mit 15 Cent tarifiert.

Im Prinzip ein Nachfolgetarif vom bisherigen Genion L ohne Festnetznummer.

Variante L.
    Der jetzt vorgestellte o-Tarif.
    Für Vieltelefonierer in alle Netze ist er genial.

Als Optionen fände ich folgende Dinge gut:

-Einmalig 20 € fürs Dazubuchen einer optionalen Festnetznummer.
    (So können sich diejenigen, die eine Festnetznummer brauchen, auch eine dazubuchen).
    -Für 5 € monatlich eine optionale SMS-Flatrate in alle Netze.
    -Für 20 € monatlich eine Internetflatrate. (Bei überschreiten von 5 GB eine Drosselung auf GPRS) halte ich derzeit noch für fair.

harlekyn
    sehr geistreicher Kommentar von dir. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Allerdings muss ich beim Punkt "Gemessen an den branchenüblichen 29 Cent und mehr (speziell in fremde Netze) sind 15 Cent schon richtig gut." nochmal mit dem CallYa 5/15 einhaken.
    Auch ein Premiumanbieter kann günstiger als 29 ct. sein.

Branchenüblich heißt ja nicht, daß es nicht doch ein paar Ausnahmen gibt. Allerdings findest Du in den aktuellen Vertragstarifen mittlerweile ja wirklich fast überall die 29 Cent in Fremdnetze.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Allerdings findest Du in den aktuellen Vertragstarifen mittlerweile ja wirklich fast überall die 29 Cent in Fremdnetze.

Was mich auch nachdenklich stimmt. Klar, dagegen sind die 15 ct. von o2 o wieder ein Wort.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Branchenüblich heißt ja nicht, daß es nicht doch ein paar Ausnahmen gibt. Allerdings findest Du in den aktuellen Vertragstarifen mittlerweile ja wirklich fast überall die 29 Cent in Fremdnetze.

o2 war da bis vor kurzem noch die loebliche Ausnahme. Bis dahin waren 19 Cent (mit Online-Rabatt 16 Cent) pro Minute in den Genion-Tarifen herrausragend guenstig, und das auch noch im 60/1 Takt.

Kein Wunder, dass o2 erst mal die Tarife verschlechtern musste, damit die "Innovationen" auch als solche angepriesen werden koennen.

• gibts bei online abschluss irgendwas an extras? sms etc. 100 sms und 100 min würden ja 30.- euro kosten... für nen wenig telefonierer ist das viel!!!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde, dass der o-Tarif eine Innovation ist.

Ist er.

Zitat

Ich hoffe die Tarifgestalter lesen hier mit und notieren folgenden Vorschlag.
    O2 O als S/M/L-Variante.

Ist schon wieder viel zu kompliziert.

Zitat

Variante S:
    9 Cent in alle Netze.
    Im Prinzip Fonickonditionen.

Wie unterscheidest Du Variante S von M?
    Ist S ohne Airbag?

Zitat

Variante M:
    Keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit.
    15 Cent in alle Netze.
    Bei Erreichen von 20 € "Airbag" fürs Fest-und O2-Netz.
    Alle anderen Netze werden weiter mit 15 Cent tarifiert.

Aus Freak-Sicht toll. Jetzt stell Dir einen DSDS-Zuschauer vor, der in einen Handyladen geht und dem sollst Du den Tarif erklären.

Zitat

Im Prinzip ein Nachfolgetarif vom bisherigen Genion L ohne Festnetznummer.

Variante L.
    Der jetzt vorgestellte o-Tarif.
    Für Vieltelefonierer in alle Netze ist er genial.

Zitat

Als Optionen fände ich folgende Dinge gut:

-Einmalig 20 € fürs Dazubuchen einer optionalen Festnetznummer.
    (So können sich diejenigen, die eine Festnetznummer brauchen, auch eine dazubuchen).

Das wäre die einzige Option die ich sinnvoll fände, aber ok.

Zitat

-Für 5 € monatlich eine optionale SMS-Flatrate in alle Netze.
    -Für 20 € monatlich eine Internetflatrate. (Bei überschreiten von 5 GB eine Drosselung auf GPRS) halte ich derzeit noch für fair.

Ok, das Thema Internet kommt ja noch.

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    gibts bei online abschluss irgendwas an extras? sms etc. 100 sms und 100 min würden ja 30.- euro kosten... für nen wenig telefonierer ist das viel!!!

mehr als die 5% rabatt gibt es nix mehr

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• hrgajek
    In der Tat wäre bei dem von mir vorgeschlagenen S-Tarif keine "Airbag"-Funktion dabei.
    D.h. diesselben Konditionen wie bei Fonic.

Zitat

Aus Freak-Sicht toll. Jetzt stell Dir einen DSDS-Zuschauer vor, der in einen Handyladen geht und dem sollst Du den Tarif erklären.

Das Problem an dem Tarif ist, dass er vielen potenziellen Kunden nicht entspricht.
    OK, wenn die von mir vorgeschlagene Staffelung in S/M/L wieder zu kompleziert ist, dann müssen die bisherigen 15 Cent aber gesenkt werden.
    Erst dann hätte man einen "Volkstarif", der jedem Nutzungsprofil entspricht.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!