(ca. 1x Monat)
Manche haben ja richtig Glück. Wozu man aber bei so viel Glück gleich zu Pontius und Pilatus laufen soll, das erschließt sich mir eigentlich nicht auf den ersten Blick.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(ca. 1x Monat)
Manche haben ja richtig Glück. Wozu man aber bei so viel Glück gleich zu Pontius und Pilatus laufen soll, das erschließt sich mir eigentlich nicht auf den ersten Blick.
Um das mal zu präzisieren. Der Etat der Mannschaft beläuft auf den selben Betrag wie der Cottbuser Gesamtetat, wobei den Gesamtetat der Hoffenheimer bisher unbekannt ist. Da hatte der zugegebenermaßen nette Herr Rangnik auch mal unrecht in einer seiner durchdachten Äußerungen.
....das war nicht allein auf Dich bezogen. Sondern ganz allgemein an die "Elektrofachleute" gerichtet. Oder die, die denken, sie wüßten, was passieren kann und warum. Zu einem kabel vom Staubsauger wurde ja schon etwas gesagt, daher verkneife ich mir das mal. Nur mal soviel. Es gibt nicht nur eine Außenisoliereung, die Du hier wohl anführst, sondern jede Ader ist noch ein mal isoliert. Das ist das entscheidende. Und das siehtst Du nicht nach 1000x auf und abrollen. Dazu gibts eine Isolationsmessung, die der Fachmann macht.
Horrorphobiker? Nein, aber genug Leute, die nicht nur eine Elektroverkabelung haben abgebrannt gesehen, erneuern müssen, weil sie sich damit beruflich beschäftigen. der laie, gebe ich zu, sieht so etwas natürlich nicht. wohlgemerkt, das bezieht sich auf Elektroverkabelung, nicht Telefon, denn da passiert rein gar nichts. Man muß sich lediglich vor Augen halten und wissentlich so einschlafen können, daß die versicherung, egal welche, nicht zahlt. Dazu zählen natürlich auch so manch abentheuerliche Lauben- oder Garagenverkabelungen oder falsch angeschlossene Maschinen - oder einer denkt sich einfach den Schutzleiter brauche ich nicht. Phase und Null reicht - zur Funktion.....................sicher
ZitatWo steht das denn eigentlich geschrieben, dass das nur ne Fachkraft darf?
ZitatMuss ich da jetzt einen Feuerlöscher positionieren und mehrere Brandmelder entlang der Leitung montieren
Denjenigen vergeht spätesten dann das Lachen, sollte eine Versicherung nicht zahlen, da die Anlage nicht abgenommen wurde. Das gilt für alle Arten von Verlegung der Elektrik, egal ob eigene Wohnung oder nicht. Kein Prüfprotokoll = Pech gehabt im Schadensfall. Übrigens brechen durch ständiges Abrollen irgendwann die einzelnen Kupferdrähte im Kabel, was eine Querschnittsverringerung zur Folge hat. Was das bedeutet kann man sich ausrechnen.
Hallo, danke für den Tipp.
Die Anlage hängt an einem internen S0 eines anderen. Und siehe da, mit alternativer Nummer funktioniert das Ganze auch. Darauf bin ich vor lauter Testerei noch nicht gekommen. Das scheint die "Große" die ungültige Nummer abzuweisen. Also wie gesagt, so funktioniert das alles. :top:
Ein Hallo an die Fachleute.
Eine Frage hätte ich zu oben genannter Anlage. Ich habe ein solches Gerät in Betrieb aber ein kleines Problem. Und zwar habe ich diese an einem Mehrgeräteanschluß. Mit allerdings nur 5 MSN. Nun habe ich das Problem, daß ich bei einem zusätzlich angeschlossenem Apparat mit diesem nicht raustelefonieren kann, wenn ich ihm keine MSN in der DDI Tabelle zuweise. Mache ich Das, funktioniert alles. Nehme ich diese wieder raus, kann ich nicht mehr extern telefonieren. Woran liegt das? MUSS er eine MSN bekommen? Habe nur leider keine mehr zur verfügung und das Telefon soll auch eigentlich nicht anrufbar sein. Software ist übrigens ein 4.2.
Danke schon mal für die Aufhellung!