Beiträge von dsmall

    Der schlechteste Schiedsrichter der Welt. Ständig nur Fehlentscheidungen und Aufreger. Allerdings mau man sagen, daß beide Assistenten noch übler sind als er selbst. Geht kaum, aber hier wohl schon. In der Kreisklasse hätten sie den..............

    Das wäre bei Durchschleifdosen so. Normalerweise ist bei solch alterwürdigen Verkablelungen allerdings die Kabelgebühr in der Miete - zumindest bei denen, die ich kenne, da hier die richtige Sperrung eigentlich unmöglich ist und dem Schwarzsehen Tür und Tor öffnet. Aber hast Recht, könnte sein.

    Mit dem Fernsehen ist das nicht so einfach. Wenn das Netz KDG gehört, dann kann kein Kabel BW zum Beispiel einen Anschluß bereit stellen. Das ist hier nicht wie beim Telefonnetz geregelt. Denn schon rein technisch geht das nicht, über ein Fernseherdkabel vor dem Haus 2 Anbieter bereit zu stellen. Und wenn es einen Gesamtvertrag gibt, wo das Fernsehen in der Miete ist, dann ist das so. Dann hilft nur eine Sat Anlage. Aber mit Einschränkungen, denn der Mieter darf nicht aus optischen Gründen einfach mal einen Meterteller auf die Staßenseite schrauben. Balkon stellen - kein Thema, aber nicht im Sichtbereich.


    Ob nur Telekom "geht" ist auch ne andere Frage. Denn es gibt nun mal Gebiete, da wird zwingend der T-Com Anschluß benötigt, auf den dann der Fremdanbieter aufgesetzt wird mit DSL. Das hat aber nichts mit Verboten zu tun, sondern ist rein technisch bedingt.


    edit - weil ich gerade davon hörte


    1&1 wirft auf senem Verfügbarkeitscheck IMMER verfügbar ohne T-Com aus. Was schlicht gelogen ist. Somit ist GMX - das ist 1&1 - nur mit T-Com möglich. Ich würde von diesem Anbieter zwingend sowieso die Finger nehmen!

    Zitat

    Falls nicht, Bescheid sagen und die sperren den Anschluss, aber dafür sollte der Zugang zum Verteiler im Keller reichen, wäre mir auch neu, dass die TV-Dose in der Wohnung selber verplombt wird.


    Wozu das Brimborium? Kann man sich sparen. Das geht den Mieter gar nichts an, was passiert. wird gesperrt, dann im Keller. Abzusprechen ist dies IMMER mit dem Vermieter, auch der Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten. Das hat den Mieter überhaupt nicht zu scheren. Erfahrung. Und verplombt wird keine Dose, im Keller wird ein Filter auf den betreffenden Abgang geschraubt, der ohne Spezialwerkzeug nicht entfernt werden kann.

    Kurz gesagt, Telefon nein, Fernsehen ja. Fernsehen gibts i.d.R. auch nur einen im Gebiet, denn es gibt nicht freie Anbieterwahl in dem Bereich, so daß sich das erübrigt, es seihe denn, man "darf" eine Sat Anlage installieren.

    Ja. Denn wie soll logisch eine Anlage mit einer freien Leitung wissen, daß auf der anderen Seite gesprochen wird, wenn Anklopfen an ist, der Ruf bei besetzt zur Mailbox ect. soll? Das geht nicht. Das Ganze geht die "Anlage" gar nichts an und hat mit ihr selbst nichts zu tun. Wenn das so ein riesen Thema ist, dann sollte man im geweblichen Sektor einen 2. Anschluß bestellen..................................