Kabel Deutschland will in Wohnung

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, Telekom(-Tochter) halt.

Falsch, noch schlimmer: Heuschreckentochter ;)

• Also so wie ich das sehe, hat KD gemerkt, dass der Threadersteller Leistungen, sprich Kabel-TV, bezieht ohne das er oder sein Vermieter dafür bezahlt und möchte das klären.

Daher gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Vetrag bei KD abschließen, wenn Kabel-TV gewünscht.

2.) Falls nicht, Bescheid sagen und die sperren den Anschluss, aber dafür sollte der Zugang zum Verteiler im Keller reichen, wäre mir auch neu, dass die TV-Dose in der Wohnung selber verplombt wird.

Insofern würde ich die kurz anrufen und denen das so mitteilen.

• Zitat

Falls nicht, Bescheid sagen und die sperren den Anschluss, aber dafür sollte der Zugang zum Verteiler im Keller reichen, wäre mir auch neu, dass die TV-Dose in der Wohnung selber verplombt wird.

Wozu das Brimborium? Kann man sich sparen. Das geht den Mieter gar nichts an, was passiert. wird gesperrt, dann im Keller. Abzusprechen ist dies IMMER mit dem Vermieter, auch der Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten. Das hat den Mieter überhaupt nicht zu scheren. Erfahrung. Und verplombt wird keine Dose, im Keller wird ein Filter auf den betreffenden Abgang geschraubt, der ohne Spezialwerkzeug nicht entfernt werden kann.

• Doch bei bestimmten Verkabelungen geht eine Sperre nur in der Wohnung.

Kann man aber leicht feststellen wenn im Keller kleine graue Kästen sind aus denen genau soviel TV Kabel herauskommen wie es Wohnungen gibt. Dann ist die Sperre im Keller möglich und wird dann auch so gehandhabt.

• Das wäre bei Durchschleifdosen so. Normalerweise ist bei solch alterwürdigen Verkablelungen allerdings die Kabelgebühr in der Miete - zumindest bei denen, die ich kenne, da hier die richtige Sperrung eigentlich unmöglich ist und dem Schwarzsehen Tür und Tor öffnet. Aber hast Recht, könnte sein.

• Kann auch gerne mal testen .....

Bei uns war neulich auch solch ein getarnter Drücker.
    Der gab hier jedoch vor er wäre von der Telekom und müsse unseren Anschluß kurz durchmessen.
    Nachdem er am Türsprecher zunehmend patzig zu meiner Frau wurde und schlussendlich sogar damit drohte am nächsten Tag mit der Polizei kommen zu müssen, bin ich ganz schnell direkt an die Tür. :D

Diesem Hänfling ist innerhalb von Sekunden die Gesichtsfarbe verloren gegangen, nachdem ich ihn ganz freundlich davon in Kenntnis gesetzt habe, dass ich bei ihm nun gleich ausführlich seine Leidensfähigkeit und insbesondere seine Fähigkeiten im Faustkampf vor Ort testen möchte.

Er hat sich dann ganz schnell mit irgendwelchem Geplapper von wegen Missverständnis und falsch verstanden, mitsamt seinem putzigen Voltmeter im Händchen, sehr zügig verabschiedet .....

Übrigens, das ganze war abends um 19.30 Uhr. :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

bin ich ganz schnell direkt an die Tür. Diesem Hänfling ist innerhalb von Sekunden die Gesichtsfarbe verloren gegangen

... kannst Du bitte mal ein Foto von Dir posten :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Kann auch gerne mal testen .....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Diesem Hänfling ist innerhalb von Sekunden die Gesichtsfarbe verloren gegangen, nachdem ich ihn ganz freundlich davon in Kenntnis gesetzt habe, dass ich bei ihm nun gleich ausführlich seine Leidensfähigkeit und insbesondere seine Fähigkeiten im Faustkampf vor Ort testen möchte.

Naja, es gibt sicherlich elegantere Methoden so jemanden los zu werden. :rolleyes:

• Testosteron

Eleganz kann man von mir beim Herrenausstatter erwarten, aber sicher nicht bei einem neunmalklugen, aufdringlichen Drücker!

Es gibt Situationen im Leben, da sollte man eben schlicht auf einen groben Klotz einen groben Keil setzen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... kannst Du bitte mal ein Foto von Dir posten :D

Vermutlich der von uns aus gesehen Rechte:

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!