Beiträge von marky marc

Jetzt hatte ich das Problem wieder. Das Handy friert wirklich ein. D.h. ob ich Empfang habe oder nicht, auf dem Display habe ich immer gleich viele Empfangsbalken.

Ich würde nur gerne wissen, ob es an der Software liegen kann. Werde am Montag mir die neue SW 5.11 im NSC aufspielen lassen, vielleicht hilft es. Die vom NSC kannten den Effekt auch nicht so recht.

Wie ist es mit der Garantie? Habe das Gerät vor 3 Wochen bei Vodafone gekauft. Aber da bekomme ich ja gleich wieder ein Austauschgerät und das möchte ich verhindern, weil sonst bin ich mit dem Handy voll zufrieden. Nicht dass da Vodafone irgendwann Probleme macht wenn ich die SW in einem NSC draufspielen lasse und nicht bei Vodafone selbst.

Hat jemand Erfahrung mit der SW 5.11? Nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme.

Gruß Marc

@ Realnokia: SW V 05.06 / 07-03-02 / NHM-7

Dürfte mit dieser SW eigentlich keine Probleme geben.

@ All: Das was ihr alle schreibt kenne ich zu gut von Nokia. Man hat einen oder vielleicht sogar zwei Empfangsbalken, aber trotzdem keinen Empfang. Jedoch habe ich eigentlich in der Stadt Esslingen, wo ich arbeite und auch in Backnang, wo ich herkomme an denen Stellen wo mir das Phänomen aufgefallen ist, den besten Empfang. Ich hatte sogar vollen Ausschlag bei den Empfangsbalken. Ein Kumpel von mir (hat das 8210) hat an den gleichen Stellen, zur gleichen Zeit keine Probleme gehabt.

Ich habe mich auch, nachdem ich das Problem bemerkte und das Handy aus und wieder einschaltete, nicht von der Stelle gerührt, sondern war am gleichen Punkt und plötzlich ging es wieder.

Ich habe am Tag zuvor eine ganze Menge von Telefonnummern im Handy abgespeichert. Vielleicht hat es sich irgendwie aufgehängt. Ich weiss halt nur nicht ob es ein Software, Hardware, oder ein Netzproblem ist.

Ich habe das Teil seit dem 17.7.02 (Austauschgerät von Vodafone) und habe keine Lust wieder das Teil zu tauschen.

Gruß Marc

Hi zusammen,

heute hatte ich fast den ganzen Tag mit meinem 8310 vollen Empfang lt. Signalstärkenanzeige des Handys.

Jedoch konnte mich keiner auf dem Handy anrufen und auch ich konnte vom Handy niemanden anrufen. Erst nachdem ich das Handy ausgemacht und wieder eingeschaltet hatte ging alles wie es sollte und ich konnte wieder Anrufe tätigen.

Woran kann so etwas liegen. Am Handy? Oder hat mich das Vodafone-Netz nicht erkannt?

Gruß Marc

Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit WinMX und kann mir Tipps zur optimalen Konfiguration geben?

Ich bekomme zwar Suchergebnisse angezeigt. Wenn ich aber diese downloaden möchte werden sie mir unter "Transfers" nur rot angezeigt und abgebrochen, aber leider ohne Begründung. Ich weiss nicht ob die Verbindung zusammengebrochen ist oder mich der User rausgekickt hat, oder, oder...?

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß Marc

Hi,

habe heute mein Austauschgerät zurückbekommen und der Vibra ist ganz leicht schwächer, aber macht zum Glück nicht mehr so einen Krach wie beim anderen Gerät.

Wollte ich euch nur kurz mitteilen.

Gruß Marc

Na dann geht es dir ja fast wie mir. Ich war am Freitag in der Disco, nicht viel getrunken, aber die Luft war stickig und schwupps da lag ich. Die Türsteher hatten gleich den Verdacht auf Drogen.

Liegt wohl am Wochenstress und dass ich abends nichts gegessen habe. Trink viel Wasser und esse was und relaxe einfach. Das kommt ab und zu vor.

Gruß Marc

Was ich mir auch schon überlegt habe, wenn durch einen Fabrikationsfehler der Virbationsmotor selbst eine kleine Unwucht hat (wie es bei manchen Waschmaschinen der Fall ist) wird der Effekt der Vibration auch verstärkt.

Was mich halt nervt ist, dass das Ding so laut ist, dass wenn ich im Kino in der letzten Reihe sitze, man das Handy noch in der ersten Reihe hören kann.

Werde morgen einmal zu Vodafone gehen und fragen ob sie das Ding tauschen.

Gruß Marc

Hi, es kommt darauf an ob du es nur eine zeitlang, weil du einen bestimmten Verdacht hast, benötigst, oder für längere Zeit.

Für eine längere Zeit würde ich dir natürlich nur Hardware empfehlen die professionelles Überwachen zulässt. Die Preise gehen dabei vermutlich ins fast Unendliche.

Wenn du jedoch die Überwachung nur eine zeitlang betreiben wilst, würde sicher eine Webcam (habe so eine) mit Bewegungsmelder ausreichen. An das Laptop anschliessen und versteckt hinter ein Fenster aufbauen. Die Bilder die gemacht werden sind sehr gut. Und alledem preiswerter.

Gruß Marc