-
Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Benz.
Der einzige Stern, der in all diesen Jahren gewaltsam entfernt wurde, war der, den meine Kinder im Überschwang der Freude und mit der entsprechenden ruppigen Dynamik gleichzeitig mit einer 12 cm hohen gefrorenen Schneedecke auf der Motorhaube entfernten 
Gruß
Joe
-
-
tops
Kann ich bestätigen
Prof -> Priv geht
Priv -> Prof geht nicht, Festnetz wohl
-
Raum Aachen - Voreifel das Gleiche.
Netz ist da, aber Anrufe gehen nicht durch.
-
Ich habe vor Urzeiten damals das Angebot des Magentariesen angenommen und mir beim Wechsel zu ISDN 10 MSN kostenfrei zuteilen lassen.
Von denen sind nun noch vier frei.
Da ich mich mit dem Gedanken trage, zusätzlich einen O2-Genion zu beantragen, taucht bei mir die Frage auf:
Kann ich aus dem Fundus meiner MSN eine herauslösen und zu O2 für die Festnetznummer portieren?
Oder bekommt man da eine aus deren pool zwangsweise zugeteilt?
Gruß
Joe
-
Ich habe vor kurzem die Gefährdungsbeurteilung und Dokumentation nach dem Arbeitsschutzgesetz für unsere Dienststelle in gewissen Bereichen massgeblich mit begleitet. In meinen Bereich fiel u.a. die Beurteilung einer möglichen Gefährdung der Beschäftigten durch ionisierende und nichtionisierende Strahlung. Hierunter fiel natürlich auch die Nutzung von Diensthandys.
Dazu habe ich verfügbare Quellen genutzt, u.a. diese Liste hier.
Demnach gibt es auf dem deutschen Markt ja wohl kein Mobiltelefon, dass die dortigen Grenzwerte überschreitet. Somit wäre eigentlich dem Arbeitsschutzgesetz hinsichtlich des Strahlenschutzes genüge getan.
Ich habe lediglich aufgenommen, dass entsprechend des Minimierungsgebotes bei der nächsten Beschaffung von neuen Handys auch und nicht zuletzt auf niedrige Werte geachtet werden muss.
Wie handhabt ihr das beim Kauf von Mobiltelefonen?
Sind für euch diese Emmissionwerte wichtig oder sind sie vernachlässigbar gegenüber den Anforderungen, die ihr ansonsten an eure Telefone stellt?
Gruß
Joe
-
Hi soopaman,
ja, bei mir läuft der Adapter problemlos im 6100 (E+ und D2).
Gruß
Joe
-
Wenn du Karte portieren willst, ist eine Kontaktaufnahme mit dem Provider unumgänglich. Eventuell möchte er dir ja die Portierungskosten vom Guthaben abziehen. Und wenn dann dort nicht mehr genug drauf ist, könnte die Portierung vielleicht sogar verweigert werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Portierung von debitel zu einem Netzbetreiber bei einer prepaid-Karte keine Gebühr verlangt wird, aber bei einem Vertrag sehr wohl.
Also am besten irgendwie die hotline erreichen 
Gruß
Joe
-
Ein seltsamer Vorgang trug sich diese Woche zu.
Mein Handy (6100) und das meiner Frau (6510) lagen nachts in der Küche nebeneinander.
Am morgen zeigte das Display des 6510 eine Flash-SMS des belgischen Anbieters Proximus mit dem üblichen mailbox-erreichbarkeits-blabla.
Auf meinem 6100 war nichts zu sehen.
Unser Netz ist E+ und der nächste Sender steht ausserhalb des Dorfes in ca. 500m Entfernung zu unserem Haus. Die belgische Grenze ist ca. 25 km Luftlinie entfernt.
Da das Handy meiner Frau am Tag zuvor und speziell in dieser Nacht mit Sicherheit nicht die Küche verlassen hat
, frage ich mich, wie es zu dieser Meldung kam.
Wenn es ein lokaler Senderausfall gewesen ist und ein belgischer Sender hat die Mitversorgung übernommen, müsste auf meinem phone doch die gleiche Meldung gewesen sein, oder ?
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Joe
-
Ich habe mal erfolgreich gegoogelt ... 
Ich hatte dieses D1-YoYo-Pac im Kopf und da war ein Alcatel One touch drin enthalten.
Du hast natürlich vollkommen recht.
Keine Ahnung, wie ich auf Siemens verfallen bin 
Gruß
Joe