Nokia 7210 Datenkabel dran aber keine reaktion kann man mir helfen???

• Hi

Habe ein Problem mit meinem Datenkabel für mein Nokia 7210.

Wenn ich es anschließe und das programm Pc Suite drauf mache krieg ich keine verbindung rein, ich muss einen Port auswählen wenn ich die 1 wähle und auf O.K drücke wird der bildschirm weiss.

Gibt es spezielle Programme oder kann es sein das der Datenkabel (Defekt) ist???

Bedanke mich schon im voraus.
    :confused:

• Hi emre,

dann probiere doch die Ports höher 1 aus. In der Regel sitzt auf dem seriellen Port 1 die Maus. Wähle einfach mal die Ports 2 - 4 aus. Damit sollte es eigentlich gehen.

Gruß
    Joe

• Hallo Emre,

was für ein Datenkabel hast dir gekauft? Ein Nokia Datenkabel oder ein Nachbaukabel?

Solltest du dir ein Nachbaukabel gekauft haben, dann kann es gut sein, daß du es gar nicht zum Laufen bekommst, was bereits hier und noch in ein paar anderen Threads besprochen wurde:

Nokia 6610 - Datenkabel

Im Topic steht zwar das 6610, aber das 7210 verwendet das selbe Datenkabel.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT.

• Hi Jowe

Also ich habe es versucht mit den anderen Ports,aber es geht immer noch nicht.

und bevor ich es vergesse es ist ein Nachbau modell glaub ich?????

gibt es den keine anderen porgramme dafür ausser PcSuite????????

• Vorsicht! Deine '?'-Taste klemmt! ;)

Da die Nachbauten nicht mit der PC Suite funktionieren könntest du das ganze evtl. einfach als Lehrgeld betrachten. ;)

Das einzig andere sinnvolle Programm dürfte der Oxygen Phone Manager sein. Klick

Vielleicht hast du ja Glück. ;)

Ansonsten würde ich empfehlen, dich mal nach Infrarotadaptern umzusehen - kosten nicht viel und sind auch mit anderen (zukünftigen) Telefonen evtl. kompatibel.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!