Eigentlich ist in diesem Thread hier alles gesagt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=76489
Ich wüsste keinen Grund, warum wir das erneut diskutieren sollten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eigentlich ist in diesem Thread hier alles gesagt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=76489
Ich wüsste keinen Grund, warum wir das erneut diskutieren sollten.
Aber das ist doch schön zu sehen, dass es Leuten noch beschissener als einem selbst geht ;). Unter anderem deshalb hat doch MWC so einen Erfolg. Auf der anderen Seite ist TT wahrscheinlich ein guter "Ansprechpartner", _weil_ es keinen Bezug zum RL hat und somit in einem größeren Maße objektiv ist als der beste Freund|die beste Freundin.
MfG
bimmelbommel
P.S. Da hat mich Frau Baum schon auf eine neue Geschäftsidee gebracht. Hat jemand Interesse an Herrn bimmelbommels "Agentur für erweiterten Sarkasmus - Unfreundlichkeitsschulungen - Seniorenanmache"?
<gag>
Die einzigen Beziehungsprobleme, die ich hier für diskussionswürdig erachten würde, wären solche, die durch den Gebrauch oder Nichtgebrauch von Mobiltelefonen entstanden sind.
</gag>
SCNR ![]()
Gruß
Joe
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Erstens kann ich mich dadran austoben (endlich kann ich Leuten mal ungefragt mein Psychogesülze um die Ohren hauen, ohne für die Folgen geradestehen zu müssen:top: )
Na, Herr Kollege, was ist das denn für eine amoralische Arbeitseinstellung? 
![]()
Übrigens: an Deinem Arbeitsplatz steht wenigstens draußen dran, was innen drin ist ("Psychatrie") - sonst gibt es (bis auf die Bezahlung :cool: :D) echt keinen Unterschied zu den A&O-Psychologen (die in Gebäude gehen, wo draußen zur Tarnung Firmennamen wie ***** dranstehen)...
ZitatBTW, manchmal hat ein Zweitnick auch was:p
Das sag ich mir auch immer! (Hey, ich auch!) ![]()
Ansonsten denk ich reicht der eine Thread den wir haben - in einem extra Unterforum müsste Carsten ja zusätzlich noch dafür sorgen, dass die Beratung durch die Psychoonkels des Forums auch abgerechnet werden kann (nur privat, keine Kasse). Und das wäre schlicht zu viel Aufwand
(Zumal es Carsten ja nicht mal fertig gebracht hat, dass spätestens seit dem Camp dringend benötigte FSK-18-Forum aufzumachen... ;))
Und wer wirklich "dringend" Rat sucht kann ja auch Leute zu denen genügend Vertrauen hier besteht via PN oder so ansprechen.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
[...] Was meint Ihr? [...]
Ich denke auch, das bei wichtigen Themen im Bereich Liebeskummer Foren wie
http://www.lovetalk.de
http://www.lovetalks.de
Mars-Venus Forum
besser und spezieller helfen können. Der eine "Mich hat meine Freundin verlassen"-Thread ist zwar ganz nützlich für die erste Welle der Verzweiflung (immerhin sind wir ja hier unter Freunden
), aber für wirkliche Diskussionen und Aufarbeitungsansätze sind oben genannte Foren die bessere Alternative. Vor allem kann man da dann auch in anderen Threads nachlesen, wie andere Mitmenschen mit solchen Problemen umgehen.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung.. ![]()
In dem Sinne..
Tom
ich kann einerseits verstehen das "die mobilfunk community" sicher auf ein gewisses fach-forum hinweist. andererseits wissen doch die meisten von uns, das es viel mehr ist als das und wir in wirklichkeit telefone hassen.....
aber ich denke auch das viele user auf solche threads keine lust haben (ich frag mich nur immer wieder, warum lesen sie die denn?????).
aus bosheit? aus dem gedanken, ach dem geht es scheiße, wollen mal sehen warum es mir gut geht?
wir brauchen kein extra thema, was sich damit beschäftigt. was wir brauchen, sind die user die sich aus diesen ein bis zwei existierenden themen raushalte, wenn sie nur meckern wollen. in diesen vorhandenen beiträgen können die user eigentlich auch erkennen, an wen sie sich persönlich wenden können und das ist oftmals viel mehr wert.
ich weiß, das ich als ich probleme hatte pns bekommen hab, die konnte ich fast garnicht alle beantworten und so bin ich z.b. auch für jeden anderen da. da brauchen wir kein extra forum, sowas wird besser one one one besprochen, denn störenfriede sind für sowas nix.....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wrywindfall
Also ich finde solche Themen lustig...:D
Erstens kann ich mich dadran austoben (endlich kann ich Leuten mal ungefragt mein Psychogesülze um die Ohren hauen, ohne für die Folgen geradestehen zu müssen:top: ),
zweitens ist es für mich interessant, dass, obwohl wir alle "moderner" und durch das i-net immer "weltoffener" werden, doch im RL sich nix ändert, denn die geposteten Probleme haben die Leute schon seit 1000en von Jahren und es wird sie immer wieder geben
drittens beruhigt mich das, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin.;)
Aber es ist doch so: je länger sich die Leute hier aufhalten und posten, desto heimischer fühlen sie sich und posten dann eben auch ihre Nichthandyprobleme.
Das ist der (unangenehme?) Nebeneffekt von Internetforen...
BTW, manchmal hat ein Zweitnick auch was:p
Naja, deine psychosozialen Studien kannst du aber auch woanders machen.
Ich zähle mich zu jenen, denen die seitenlangen Threads mit "Ich will meine Freundin wieder" ziemlich auf die Nerven gehen.
Von daher bin ich absolut dagegen. Was soll der Müll? Dafür gibts eigene Newsgroups, Chats und Foren.
Und manchmal werde ich bei den genannten Themen den Eindruck nicht los, dass einige ganz gewaltig einen an der Raffel haben.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Na, Herr Kollege, was ist das denn für eine amoralische Arbeitseinstellung?
Aber Herr Kollege, immer an Roberto Blanco denken: "Ein bißchen Spaß muß sein...":D
Übrigens: an Deinem Arbeitsplatz steht wenigstens draußen dran, was innen drin ist ("Psychatrie") - sonst gibt es (bis auf die Bezahlung echt keinen Unterschied zu den A&O-Psychologen (die in Gebäude gehen, wo draußen zur Tarnung Firmennamen wie ***** dranstehen)...
Naja, es gibt schon einen Unterschied: bei mir wollen sich die Leute öfter selbst aus dem Verkehr ziehen
aber bis auf die Bezahlung ists ja fast wie bei dir
, weswegen ich deine folgende Idee mit der Abrechnung nicht schlecht finde
Ansonsten denk ich reicht der eine Thread den wir haben - in einem extra Unterforum müsste Carsten ja zusätzlich noch dafür sorgen, dass die Beratung durch die Psychoonkels des Forums auch abgerechnet werden kann (nur privat, keine Kasse). Und das wäre schlicht zu viel Aufwand (Zumal es Carsten ja nicht mal fertig gebracht hat, dass spätestens seit dem Camp dringend benötigte FSK-18-Forum aufzumachen...)
Und wer wirklich "dringend" Rat sucht kann ja auch Leute zu denen genügend Vertrauen hier besteht via PN oder so ansprechen.
Bekommst du dann mehr, weil du teurer bist? ![]()
Aber ich finde ja auch, dass diese Threads etwas überhand nehmen, denn viele Probleme ließen sich durch persönliche Gespräche lösen (altmodisch für: jemandem im RL Aug' in Auge gegenüber stehen und mit ihm sprechen
)
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Naja, deine psychosozialen Studien kannst du aber auch woanders machen.
Ich hoffe doch, du hast nur einen Smilie vergessen, denn an meinem eigenen hättest du sehen müssen, wie ernst ich das meine, auch ohne groß "Ironie" drüber zu schreiben
![]()
Nein, das war in der Tat auch ironisch gemeint. Nur meine ich manchmal, nicht mit dem ganzen Zaun winken zu müssen, in dem ich noch dutzende Smileys hinzufüge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!