Beiträge von fellowweb

WLAN verliert bei mir deutlich an Relevanz, auch wenn die letzten Handys von mir alle WLAN unterstützt haben, habe ich es selten genutzt.

Mittlerweile nutze ich es überhaupt nicht mehr, was sicher auch an meinem T-Mobile Complete-Tarif liegt.

Jedoch selbst bei den 9 Ct/min, die meine Freundin bei Congstar pro Datenminute bezahlt, wäre ich zu faul, mir einen WLAN-Spot in der Umgebung zu suchen. Für 9-18 Ct kann ich mich frei bewegen und alle meine E-Mails runterladen. Was braucht man mehr?

Was viel kritischer ist, ist die Frage, inwieweit ein Software-Branding meine Freundin in ihren Freiheiten das 6720c zu benutzen einschränkt.

Kann einer von Euch nochmals detaillierter dazu Stellung nehmen, inwieweit er ein 6720c von T-Mobile mit einem anderen Provider nutzt bzw. ob außer den genannten (und umgehbaren) Einschränkungen bei E-Mail und Browser noch etwas auffällt?

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir sind der Entscheidung dadurch schon sehr viel näher!

Abi99: Super, das ist exakt das, wonach ich gesucht hatte!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Problem ist nach wie vor, dass, sobald eine eMail eingegangen ist, die Anzeige "Neue eMail" zwar erscheint, ich beim Drücken der linken Softkey aber "Mobile E-Mail Pro" aufgerufen wird. :(

Gibt es für diesen Punkt noch eine Lösung?

Super, vielen Dank nochmals für Eure Erläuterungen!

Vodafone hat mir bestätigt, dass sie an der Adresse meiner Eltern einen vollwertigen ISDN-Anschluss (Tarifname "Vodafone All-Inclusive-Paket Surf-Sofort-Paket Komfortanschluss Classic" ;)) schalten können. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Vodafone das Dorf mit eigenen Anschlüssen erschließen konnte, in dem meine Eltern wohnen. Daher nehme ich an, dass sie als Wiederverkäufers eines T-Home-Anschlusses auftreten.

Kann die Vodafone-Hotline einem sagen, ob das Vodafone-eigene Anschlüsse oder T-Home-Resale-Anschlüsse sind?

Vielen Dank für Eure umfang- und hilfreichen Antworten!

Skyliner: Die Aufzählung von pro und contra war sehr überzeugend. Und auf das Stummschalten über den Lagesensor stehe ich auch sehr! ;) Gerade der Vergleich zum N79 ist interessant, da die beiden Geräte wirklich sehr ähnlich wirken.

Hat jemand von Euch das 6720c über eine Vertragsverlängerung bezogen? Wie sieht es da mit Branding aus?

Ich habe gehört, dass T-Mobile die E-Mail- und Internetanwendungen modifiziert hat. Wir möchten das 6720c jedoch mit Congstar nutzen und daher sind wir nicht wirklich an Software-Branding interessiert (wer ist das schon?). Falls das bezüglich der E-Mail- und Internetanwendung stimmt, kann man diese durch Nokia Messaging bzw. Opera als unabhängige Mail-/Internetprogramme ersetzen?

TMausHB: Vielen Dank, die Info dazu auf der T-Mobile-Homepage hatte ich mir bereits angesehen. Wollte Dich ja nicht darum bitten, für mich zu googlen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Nur das 6720c machte da ein bisschen Zicken anfangs. Aber inzwischen tuts ja. ;)

Wie hast Du das denn jetzt gelöst?

Denn meine Freundin möchte sich das 6720c über eBay holen. Da sind die meisten Neugeräte aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Sie würde es dann jedoch über Congstar nutzen wollen. Deshalb ist Software-Branding etwas kritisch, wenn es mir nicht möglich ist, ihr auch bei Congstar einen normalen Abruf ihrer E-Mails wie unter nicht-gebrandeten S60-Geräten einzurichten.

Hast Du einmal versucht, Nokia Messaging auf dem 6720c als E-Mail-Client zu installieren?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Chefkoch85: Jupp, denn bis jetzt lief mit ihnen alles problemlos.

dan21: Da meine Eltern "auf dem Land" wohnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort jeder Anschluss - unabhängig von dem Anbieter - schlußendlich über die Telekom (ggf. als Reseller) realisiert wird.

Andy2000xxl: Mit Alice habe ich auch in meiner WG bis vor zwei Wochen gute Erfahrungen gemacht. Jedoch verbocken sie gerade das Umstellen von einem Mitbewohner als Vertragspartner auf den anderen. Aufgrund der momentanen Eignerstruktur finde ich Alice für meine Eltern nicht interessant. (Der Eigner von Alice ist daran interessiert, Alice möglichst schnell über einen Börsengang zu veräußern. Da ist die Eignerstruktur von Vodafone/Arcor bzw. Congstar/T-Home klarer. Meine Meinung ist, dass sich das im Service kurz oder lang niederschlagen wird. Mich würde es nicht stören. Für meine Eltern ist das nicht geeignet.)

Röbelfröbel: Deine Aussage habe ich nicht verstanden. Könntest Du erläutern, warum Congstar "keine Telekom-Anschlüsse zum Discountpreis" anbieten würde?

kallakalla: Vielen Dank für den Hinweis, das ist sehr hilfreich! Meine Eltern sind auf Fax und einen zuverlässigen Telefonanschluss mehr angewiesen als auf Internetzugang. Ist das denn ein allgemeines NGN-Problem oder betrifft das nur Anbieter, die zu unfähig sind, ihre NGN-Infrastruktur zu betreiben?

Hallo an alle,

meine Eltern sind momentan bei T-Home und nutzen den Tarif "Call & Surf Comfort" mit der ISDN-Option für ca. 44 EUR. Der Tarif umfasst eine Festnetz- und Internetflatrate mit DSL 6.000 und ließe sich Ende Oktober für das Vertragsende Ende November kündigen.

Gerne würden meine Eltern die monatlichen Kosten reduzieren, jedoch bei einem zuverlässigen Telefondienstleister mit guter Servicequalität bleiben. Bei der Recherche bin ich im Wesentlichen auf Congstar und Arcor/Vodafone gestoßen. Hier im Forum habe ich dazu bereits einige Erfahrungen (zum Beispiel hier) gesehen, jedoch noch keinen direkten Vergleich der beiden Anbieter.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Anbietern gemacht? Funktioniert alles gut oder gibt es nur Ärger?

Die entsprechenden Tarife wären:

1) Congstar

Tarif "congstar komplett 2 regio flex" für ca. 30 EUR pro Monat bei monatlicher Kündbarkeit (Vergünstigungen in Höhe von ca. 60 EUR bei 24-monatiger Bindung)

• Festnetz- und Internetflatrate
    • DSL 6.000 für 5 EUR Aufpreis pro Monat (statt DSL 2.000)
    • NGN-Anschluss (mit mehreren Telefonie-Leitungen ab DSL 6.000)

2) Arcor/Vodafone

Tarif "Vodafone All-Inclusive-Paket Surf-Sofort-Paket Komfortanschluss Classic" für ca. 34 EUR pro Monat bei 24 Monaten Mindestlaufzeit (Aktion: ersten 7 Monate ohne Grundgebühr)

• Festnetz- und Internetflatrate
    • DSL 6.000
    • vollwertiger ISDN-Anschluss (kein NGN)

Den großen Vorteil von Congstar sehe ich darin, dass es im Endeffekt der T-Home-Anschluss ist, wie er bis jetzt problemlos funktioniert hat. Außerdem beträgt die Mindestlaufzeit optional nur einen Monat statt 24 Monate. Leider schaltet Congstar nur NGN und keinen vollwertigen ISDN-Anschluss mehr. Bei Vodafone/Arcor finde ich den vollwertigen ISDN-Anschluss und das momentan günstige Angebot mit 7 Monaten Grundgebührbefreiung interessant.

Voip spielt keine ausschlaggebende Rolle. Es kann jedoch sein, dass sie einen Sipgate-Anschluss über eine AVM Fritzbox betreiben möchten, um eine alte Festnetzrufnummer weiter für eingehende Anrufe nutzen zu können.

Über Eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Software-Branding beim Nokia 6720 classic gemacht?

Wir würden gerne ein 6720c über eBay aus einer Vertragsverlängerung z.B. bei T-Mobile kaufen und mit Congstar nutzen.

Uns interessiert v.a. inwieweit man bei der Konfiguration von Internet, E-Mail oder Zugangskonten Einschränkungen eingehen muss oder gewisse Tasten anders belegt sind.

Hat jemand von Euch ein 6720c über T-Mobile, Vodafone, o2 oder E-Plus mit Branding gekauft und könnte kurz seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank!

TMausHB:
    Wir würden das 6720 Navigator gerne mit Congstar nutzen und wahrscheinlich über eBay aus einer Vertragsverlängerung kaufen wollen.
    Was ist dieses "Mobile E-Mail Pro" von T-Mobile? Bei meinem alten E61 konnte ich über das integrierte Mail-Programm jedes x-beliebige Mailkonto über POP3/SMTP oder IMAP konfigurieren. Hast Du mal probiert, Ovi Mail oder Mail for Exchange einzurichten?