-
Hi,
meine Freundin möchte sich als Nachfolger ihres geliebten Sony Ericsson K800i ein neues Handy kaufen. Insbesondere folgende Nokia-Geräte sind in die direkte Auswahl gekommen:
- Nokia 6720 classic
- Nokia 6710 Navigator
- Nokia N79
Ausschlaggebend für diese Auswahl sind:
- Barrenform (außer beim 6710 Navigator)
- solide Symbian S60 3rd Edition 3.2-Plattform
- Kamera mit 5 MP besser als die ordentliche 3,2 MP-Kamera des K800i
- GPS für Nokia Maps/Ovi Maps
- ordentliche Batterielaufzeit
- microSD-Karten-Unterstützung
So richtig ist uns nicht klar, worin sich die drei Geräte unterscheiden.
Als einziges fällt das 6710 Navigator etwas aus der Rolle, das ein Slider ist (mag meine Freundin nicht so gerne wie Barren), dafür aber WLAN unterstützt.
Zwischen dem 6720 classic und N79 scheint uns der wesentliche Unterschied, dass das N79 WLAN unterstützt, dafür aber deutlich älter ist und einen schlechteren Akku hat.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
-
Super, vielen Dank an Euch beide!
Auf das PDF mit den Leistungsbeschreibungen war ich nicht gestoßen. Nach Tarifdetails und FAQ bei congstar hatte ich aufgegeben. 
-
Hi,
im Prepaid-Wiki-Artikel zu congstar habe ich gesehen, dass congstar im Prepaid-Tarif weder Anklopfen noch Makeln unterstützt. Trifft das auch für den congstar 9 Cent Tarif (postpaid) zu?
Vielen Dank!
-
Ich würde gerne das iPhone nutzen, um die Notizen (/Notes) und Aufgaben (Tasks/Todos) von Outlook 2003 zu Mail.app bzw. iCal.app zu bekommen und damit Outlook 2003 (in VMware Fusion) mit den Apple-eigenen Programmen abzulösen.
Hat das einer von Euch hinbekommen? Sollte man auf etwas besonderes achten?
Anmerkung: E-Mails, Kalender- und Kontaktdaten brauche ich nicht über diesen Weg synchronisieren, da ich dafür andere Programme nutze. Es geht nur um Notizen und Aufgaben, da die sich ansonsten scheinbar kaum von Outlook in die entsprechenden Mac-Programme bewegen lassen.
-
Hallo,
da wir das Gerät doch nicht in der Familie nutzen, möchten wir ein ungeöffnetes Navigon 7210 (Europa) mit noch voller Garantie abgeben.
Das Gerät entspricht komplett der Beschreibung auf der Navigon-Homepage (einschl. kostenlosem Update auf aktuellste Karten innerhalb der ersten 30 Tagen und Gutschein für deutlich vergünstigtes Abonnement für alle Kartenupdates in den nächsten 24 Monate für 20€ statt 100€): http://www.navigon.com/site/de…ar_navigation/navigon7210
Bei Interesse bitte PM für alles Weitere an mich. Preislich würde ich das Preisniveau entsprechend der Preisvergleiche z.B. auf geizhals.at anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com Sonst empfehle ich mal die 2 bekannten BB Foren dort wurden schon wilde Sachen berichtet wie man das hinbekommt ....
Kannst Du mir kurz bitte sagen, welche zwei "bekannten BB Foren" Du meinst? Ich bin neu in der Thematik und alles, was ich bisher dank Google gefunden habe, war Bruch.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Der Huawei E169 bietet noch den Vorteil, daß er kompakter ist und die Huawei Software eine ausführliche Statisik bietet.
Auch wenn Du bei T-Mobile Vertragskunde bist, willst Du nicht vielleicht mal bei einem Auslandsaufenthalt eine ausländische SIM-Karte verwenden?
Okay, alles völlig richtig. Vielen Dank, die Entscheidung ist dann ja klar. 
-
Okay, jetzt wo es um die wirkliche Kaufentscheidung geht, wäre ich nochmal für Eure Meinung sehr dankbar:
Da HSUPA für meine Zwecke keine Rolle spielt und ich den Stick sowieso nur selten einsetzen werde, läuft es für mich auf folgende zwei (preiswerte) Optionen hinaus:
A) Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick (I) für knapp 30€ (wie oben beschrieben, über Firmwareupgrade mit 7,2 MBit/s)
oder
B) Vodafone WebSessions Mobile Connect USB-Stick Paket mit Vodafone K3520 bzw. Huawei E169 für knapp 40€ (ebenfalls wie oben beschrieben.)
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der K3520 / E169 den Vorteil, dass er
- kein T-Mobile-Netlock hat,
- man mit ihm telefonieren kann und
- er über einen microSD-Kartenleser verfügt, mit dem man ihm zum USB-Speicherstick "aufrüsten" kann.
Netlock spielt für mich keine Rolle (T-Mobile-Kunde), ebenso die microSD-Funktion (Laptop mit integriertem Kartenleser einschl. Adapter).
Zum Telefonieren habe ich mein Handy (MultiSIM), aber vielleicht erschließt sich mir ein bestimmter Sinn nicht, warum die Telefonfunktion über das Laptop dennoch nützlich wäre!? Um Faxe verschicken zu können vielleicht?
Unterscheidet sich die Softwarequalität zwischen T-Mobile und Vodafone?
Für was würdet Ihr Euch entscheiden?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Schönes Wochenende!
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Es nennt sich "Biete & Tausche": http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=19
Vielen Dank! Ich war einfach nicht auf die Idee gekommen, in "Gesucht & Gefunden" reinzuschauen.
Zitat
Original geschrieben von drSeehas Meinst du diesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364083 Thread?
Ja, genau! Leider war ich nicht schnell genug, meinen Beitrag zu ergänzen. Ich habe den Link gerade dort eingefügt.
Zitat
Original geschrieben von drSeehas Leider nein.
Aber der nennt sich auch "T-Mobile web'n'walk Stick IV".
Auch hier besten Dank! Der web'n'walk Stick IV wird auf eBay wohl für ca. 120€ angeboten.
-
mastaplan2k2: Ich bin scheinbar ziemlich dämlich, denn ich finde nicht einmal das Biete-Forum!? Tut mir leid, aber wenn Du Dich noch an den Beitrag erinnern kannst, wäre ich superdankbar.
Den [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-0,00.html]Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick[/URL] gibt es im Moment übrigens für 49,95€ abzüglich 20€ Gutschein (CNC1YRHAEVL8A4L4Y2V7, Mindestbestellwert 21€) für knapp 30€.
Ich habe mal gelesen, dass sich der Stick per Firmware-Update auf 7,2MBit/s bringen lässt, habe es aber jetzt nicht mehr gefunden. Im Moment schaffe ich es nicht, im Detail danach zu suchen.
Falls es jemand weiß, kann er ja hier vielleicht kurz posten. Ansonsten schaue ich Anfang nächster Woche nach und trage das hier nach.
***Update***
Natürlich hat es mir doch keine Ruhe gelassen. Hier also der Link, wie man den T-Mobile web'n'walk Stick I aus dem Xtra Pac auf 7,2 MBit/s bringt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364083
***Update Ende***
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und wo bekomme ich so einen Huawei E176 her?
Hat jemand hier schon eine günstige Quelle für den E176 (mit HSUPA) gefunden? Ein Blick auf eBay u.ä. hat sich primär auf Angebote jenseits der 100€ beschränkt.
Schönes Wochenende!