Beiträge von dongo

    Hallo,
    genau wie NiEb (Link zu seinem Post im blau.de - Thread ) habe ich jetzt auch seit 3 Tagen immer wieder Probleme bei der SMS-Zustellung. So kommen SMS anderer BASE & ALDI - Nutzer teilweise erst 8 Stunden später an. Meine eigenen SMS (bin Kunde bei BASE) scheinen allerdings stets pünktlich zu kommen. Ist natürlich sehr unschön, wenn man morgens aufwacht und dann in der Nacht SMS eingetrudelt sind, die laut Zeitstempel z.B. bereits um 15 Uhr verschickt wurden und eine Antwort auf meine eigene SMS darstellten. Kann hierbei eigentlich nicht an meiner eigenen Funkzelle liegen, da ich tagsüber ständig unterwegs sind und die SMS trotzdem erst Nachts eintreffen.


    Hat aktuell noch jemand solche Probleme?

    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Ist der Speed bei Base wirklich soo viel schlechter?


    Ja, die Geschwindigkeit und der UMTS-Ausbau bei E-Plus (BASE) sind leider ein schlechter Witz. Ein riesiger Großteil der Masten ist immer noch auf 348 kbit/s gedrosselt und es gibt überhaupt nur halb so viele UMTS-Masten wie bei o2. Wenn es nur um die GSM-Telefonie geht, tun sich E-Plus und o2 imho nicht viel aber sobald das mobile Internet ins Spiel kommt und man sein Smartphone vernünftig nutzen möchte, führt kein Weg an den anderen 3 Netzbetreibern vorbei. Ich weiß z.B. nicht, wann ich das letzte mal unter 1 Mbit/s Geschwindigkeit hatte (auch in Innenstädten :top: ). Wenn es dir um eine flächendeckende Versorgung mit EDGE geht, musst du zur guten alten deutschen Telekom. Dort wurde EDGE überall ausgebaut und die Geschwindigkeiten sind wirklich sehr gut. Preislich würde sich zu deinem Vodafone-Vertrag jedoch wohl nicht viel verändern. :flop:

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum bei solch einem hohen Einheitenverbrauch immer wieder BASE empfohlen wird. 24 Monate Vertragslaufzeit + "nur" 250MB Datenvolumen mit "Highspeed" bei viel schlechterem UMTS-Netz und Drosselung auf 3,6 Mbit/s (gegenüber 7,2 Mbit/s bei o2) + keine Möglichkeit auf 1GB Datenvolumen upzugraden + kostenpflichtige Hotline gegenüber dem o2o mit einer Flatrate ohne Wenn und Aber. Der kostenlose Service darf bei solchen Rechnungsgebühren auch nicht verachtet werden.
    Ein iPhone 4 aktuell im E-Plus Netz zu benutzen, ist imho wie Perlen vor die Säue zu schmeißen. ;)


    Der Tarif von 1&1 lohnt sich nur wenn man keine bzw. nur sehr wenige SMS versendet.

    Hab heute auch mal wieder eine Werbe SMS vom o2Team erhalten (die SMS "informiert" einen über die iPad Tarife). Beim Abschluß des Vertrages wurde meinerseits jeglicher Zusendung von Werbung etc. widersprochen und jetzt häufen sich in letzter Zeit solche SMS. :rolleyes:

    Dieses Jahr beim iPhone 4 wäre es auch nicht so tragisch, wenn sie es doch stornieren sollten. Da man es ja nun in fast allen Nachbarländern (außer hier in Deutschland :rolleyes: ) ohne Simlock kaufen kann wird man bestimmt verschiedene Möglichkeiten haben eins zu erwerben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von chris8719
    En combien de temps sera traitée ma commande?
    Expédition (départ du dépôt) : By June 24th.
    Délai estimé de livraison: 25 Jun, 2010 - 28 Jun, 2010.



    Komisch. Bei mir steht:



    Expédition (départ du dépôt) : Delivers on June 24th.
    Délai estimé de livraison: .



    ? :apaul: :apaul: