Wenn im Keller ein Anschluß von Unitymedia vorhanden ist und ihr euch für Unitymedia Business mit 8 Stunden Entstörungszeit entscheidet, wird wenn möglich sogar vom Keller bis in die Räume ein Kabel samt Dose gezogen.
Beiträge von dongo
-
-
Sicher, dass ihr vor Ort keinen Anschluß von Unitymedia habt?
Am besten: HIER nochmal prüfen über "Jetzt bestellen"
Empfohlen: 100 Down & 5 Mbit/s Upload für 30 Euro im Monat. Eine Kabelgebühr fällt dann zusätzlich nicht an. Im teureren 128 Mbit/s Businesstarif gibts sogar 10 Mbit/s Upload.Alternative 1) wie von dir genannt: NetCologne. Wenn 25 Mbit/s angezeigt werden, sollte eigentlich auch das Angebot mit 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s angezeigt werden? Eventuell nochmal telefonisch für die Adresse anfragen. Kann natürlich auch sein, dass die Leitung zu lang ist. Da die 25 Mbit/s Leitung allerdings nur 1.5 Mbit/s Upload hat, ist sie meiner Meinung nach für ein Büro völlig ungeeignet. Wenn verfügbar, wäre die 100 down & 5 Mbit/s Upload Leitung mit Premiumservice für 45 Euro im Monat eine Möglichkeit. Der 50 Mbit/s Anschuß fällt auf Grund der 2.5 Mbit/s Upload auch raus.
Alternative 2) Hier prüfen ob VDSL mit 50 Mbit/s verfügbar ist. Der maximale Upload beträgt 10 Mbit/s. Für Büros theoretisch die beste Wahl. Sollte VDSL verfügbar sein, kann man z.B. über 1&1 für 29,99 Euro im Monat die Doppelflat 50.000 buchen (Achtung: im Störungsfall kann der Support in der Regel nicht wirklich schnell helfen). Dann wird in der Regel über die Leitung der Telekom geschaltet. Großer Vorteil: Bisher keine Drosselung in den AGB & günstiger als direkt über die Telekom. Außerdem gibts einen guten Router dazu. Die teure Mietgebühr der Telekom für ein Gerät fällt nicht an.
Gibt natürlich auch bei der Telekom direkt Businessverträge mit einer echten Flat, schnellem Entstörungsservice. Kostet natürlich dafür auch ein paar Euros mehr!Alternative 3) Bei easybell unter "Verfügbarkeit" prüfen ob VDSL über die Telefonica geschaltet werden kann. Ist das gleiche Prinzip wie bei der Telekom aber ein anderes Netz. Großer Vorteil: Keine Mindestvertragslaufzeit & es kann ein Profil mit bis zu 100 Mbit/s im Down und 10 Mbit/s im Upload statt "nur" den 50 Mbit/s der Telekom geschaltet werden. Allerdings kommen die bis zu 100 Mbit/s nur bei ganz wenigen Leuten an. Hängt wie immer von der Leitungslänge ab. Man kann dort aber auch anfragen was in etwa an Downloadgeschwindigkeit erwartet werden kann. Monatlicher Preis liegt bei 29,95 Euro.
Alternative 4) Bei Vodafone prüfen ob ganz oben "VDSL" verfügbar ist. Wenn ja, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Würde aber wirklich nur zu Vodafone greifen wenn kein anderer Anbieter schnelles Internet vor Ort anbietet!
Wichtig: nicht von "VDSL Regio" blenden lassen. Das wäre dann auch wieder Telekom VDSL welches Vodafone weiterverkauft. Gleiches Problem bei Störungen wie bei 1&1.
Zwecks WLAN-Router, würde ich erstmal ausprobieren wie weit man mit einem Router von z.B. TP-Link kommt. Mit den großen und langen Antennen kann man nämlich ziemlich weit strahlen und einen recht großen Radius abdecken!
Am besten verkabelt man natürlich trotzdem alle Geräte via Gigabit-Ethernet und nutzt das WLAN nur für Smartphones, iPads etc.
------------
Die oben genannten Anschlüße sind natürlich alle mit Privatkundenkonditionen! Geschäftskonditionen können stark abweichen! Es geht mir hier erstmal nur darum dir alle möglichen Anschlußarten aufzuzeigen!
Bei 10 Büros sollte man meiner Meinung nach mindestens 5 Mbit/s, besser natürlich 10 Mbit/s Upload haben. Alles unter dieser Grenze wird zur Qual.
-
1&1 All-Net-Flat Basic
https://mobile.1und1.de/Die 1&1 All-Net-Flat inklusive Internetflat (500 MB Volumen ungedrosselt) wurde für die vollen 24 Monate im Preis auf 19,99 Euro im Monat gesenkt.
Vorher galt die Rabattierung nur die ersten 12 Monate.Netz: Vodafone.de
Zwar ist im Gegensatz zum Yourfone Facebook-Tarif keine SMS-Flat enthalten, aber dafür nutzt man das Vodafone-Netz. :top:
Da die Preissenkung im langen Hauptthread sonst unter geht, denke ich, dass für die Info ein neuer Thread gerechtfertigt ist.
-
Kann das so für den Raum Düsseldorf/Köln auch nur bestätigen. Laut einem Interview mit dem E-Plus-Chef, hatte man in Köln im Jahr 2009 noch einen Marktanteil von über 40%. Das lag wie Betamax schon ausführlich dargestellt hat an der für damalige Verhältnisse sehr günstigen Communityflat.
Wenn ich mich heute in meinem persönlichen Umfeld so umsehe, scheint zumindest in Düsseldorf der Trend ganz klar zu Vodafone gehen. Das dürfte auch auf die dortige Präsenz durch den Firmensitz zurückzuführen sein.Im Raum Köln wird eher gemischt gewechselt. Der Trend geht allerdings auch ganz klar zu den "Premiumanbietern" Telekom und Vodafone. Viele sind nach einigen qualvollen (
) Jahren mit E-Plus inzwischen bereit mehr zu bezahlen um dafür auch ein stabileres Netz zu bekommen.
Recht witzig finde ich jedoch, dass im Umfeld die meisten Männer zur Telekom gewechselt sind und die meisten Frauen zu Vodafone. Wäre interessant zu erfahren ob vielleicht das Marketing von VF besonders in der weiblichen Zielgruppe gut ankommt.Insgesamt hat sich E-Plus seit man dort mehr ins Datennetz investiert und zusätzlich durch die vielen Wechsel mehr Kapazitäten frei sind jedoch stark gebessert. Wenn 3G vorhanden ist sind die Datenraten in der Regel wieder richtig ordentlich.
-
Hallo handyflash!
Ich habe Ihnen gerade eine PN geschickt und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke! :top:
-
Okay, danke! :top:
-
Hallo, leider wurde meine Frage auf der vorherigen Seite noch nicht beantwortet
:
ZitatOriginal geschrieben von dongo
Hallo, da auf meine E-Mail vom 1.1 leider noch nicht geantwortet wurde, versuche ich es nun über diesen Weg:Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde mir statt wie von mir in der Bestellung angegegeben und gewünscht ein Samsung Galaxy S3 in marble-white statt einem Samsung Galaxy S3 in marble-blue zugeschickt. Ich würde jedoch gerne das Gerät in blau erhalten und frage mich deshalb, wie beim Austausch gegen ein neues Gerät nun vorgegangen wird. Ist das Gerät in blau sofort lieferbar?
Die Simkarte wurde von mir deshalb bisher auch noch nicht aktiviert.Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein frohes neues Jahr 2013
Bestell-Nr.: 201082
Ich kann verstehen, dass im Weihnachtsstress zur falschen Farbe gegriffen wurde, aber da die Simkarte von mir deshalb immer noch nicht aktiviert wurde und mich nun seit fast 2 Wochen anlächelt, wäre ich jetzt über einen zügigen Austausch sehr froh.
-
Hallo, da auf meine E-Mail vom 1.1 leider noch nicht geantwortet wurde, versuche ich es nun über diesen Weg:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde mir statt wie von mir in der Bestellung angegegeben und gewünscht ein Samsung Galaxy S3 in marble-white statt einem Samsung Galaxy S3 in marble-blue zugeschickt. Ich würde jedoch gerne das Gerät in blau erhalten und frage mich deshalb, wie beim Austausch gegen ein neues Gerät nun vorgegangen wird. Ist das Gerät in blau sofort lieferbar?
Die Simkarte wurde von mir deshalb bisher auch noch nicht aktiviert.Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein frohes neues Jahr 2013
Bestell-Nr.: 201082
Ich kann verstehen, dass im Weihnachtsstress zur falschen Farbe gegriffen wurde, aber da die Simkarte von mir deshalb immer noch nicht aktiviert wurde und mich nun seit fast 2 Wochen anlächelt, wäre ich jetzt über einen zügigen Austausch sehr froh.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
" EDGE Versorgt" klingt gut, aber funktionierte es denn auch? Oder stand nur symbolisch das "E" im Display?
"Drum prüfe wer sich ewig bindet" - wie man so schön sagt!Ja, du solltest auf jeden Fall wirklich prüfen ob überhaupt Daten fließen. Bei o2 hat man zwar oft das E im Display aber die Daten fließen gar nicht oder noch langsamer als via GPRS von z.B. Vodafone! :flop:
-
Ein großer Unterschied zwischen der 7270 und der 7370 ist das verbaute DSL-Modem. Das der 7370 ist leider überhaupt nicht an die normalen ADSL und ADSL2+ Anschlüße angepasst, geschweige denn auf den neu eingeführten Annex J Standard der Deutschen Telekom mit Uploads von bis zu 2,8 Mbits, bei welcher die 7370 nie höher als 1,8 Mbit/s syncht. Auch bei rate adaptiven Leitungen (z.B. auf Basis von Telefonica [1&1, Alice, usw.]) synchronisiert die 7370 mit viel geringeren Geschwindigkeiten (teils mehr als 2 Mbit/s langsamer) als eine 7270. Solange man nicht VDSL nutzt, würde ich auf Grund des viel stabileren und schnelleren DSL-Modems auf jeden Fall zur 7270 greifen. Wenn man unbedingt Gigabitethernet etc. braucht, würde ich bei einem normalen DSL-Anschluß zumindest ein gutes Modem vor die Fritzbox 7370 hängen und dann abwarten ob AVM eventuell später doch noch über ein Firmwareupdate das Modem noch ein wenig tunen kann und man sich das zweite Gerät dann sparen kann.