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Mal nen Speedtest gemacht (cnlab Speedtest und/oder speedtest.net App aus dem AppStore laden)?
Das klingt für mich nach dem bekannten Problem, dass bei Vodafone und o2 über EDGE meistens so gut wie keine Daten fließen. In der Regel ist bei den beiden Netzbetreibern da das langsamere GPRS wesentlich zuverlässiger.
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Also ist 3G doch öfters überlastet? :confused: Ein Handy mit LTE ist bei mir nämlich erst gegen Ende des Jahres geplant!
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Danke dir! :top: Eine letzte Frage habe ich aber noch an dich. Weißt du zufällig ob Vodafone in der Kölner U-Bahn UMTS ausgebaut hat?
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Danke für die Antworten! Das ging ja richtig schnell! :top:
Ray
Also wenn UMTS-Empfang vorhanden ist, stimmt die Geschwindigkeit? Hast du in letzter Zeit zufällig mal Speedtests gemacht?
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Hallo,
da mein alter Vertrag ausgelaufen ist und aktuell hier im Werbeforum noch der RED M verschleudert wird, überlege ich im laufe des Tages noch den Vertrag abzuschließen. Nach dem Handyverkauf würde ich auf rechnerisch ~12 Euro im Monat für die All-Net-Flat inkl. SMS-Flat und 2GB Daten kommen. Meiner Meinung nach konkurrenzlos günstig.
Nun frage ich mich allerdings ob hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Vodafone-Netz in der Region Köln/Bonn hat (Schwerpunkt für mich: Köln)? Daten fließen reibungslos? Telefonie auch? Jemand Erfahrungen mit LTE? Bewege mich unter anderem sehr viel in der Kölner Innenstadt!
Da ich gerne noch heute den Vertrag abschließen möchte, kommt ein Test mit einer Prepaidkarte leider nicht mehr in Frage.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ich freue mich über jede Antwort! :top:
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Es handelt sich hierbei also zu 100% schon um den neuen Red M Tarif, der explizit ohne extra LTE Option für die LTE-Nutzung freigeschaltet ist? Soll der nicht eigentlich erst am 8.7 starten oder wurdet ihr bereits vorher informiert und dürft deshalb jetzt schon den neuen Tarif schalten?!
Laut teltarif.de sollen Bestandskunden nämlich nicht für LTE freigeschaltet werden.
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Vieles wurde ja bereits im Thread erwähnt, aber ich möchte auch noch einen guten Tipp abgeben!
Geh zum Telekom-Shop in deiner Nähe und lass dir kostenlos einen neuen Splitter geben. Die alten Splitter lassen teils ein paar Mbit/s weniger durch die Leitung als ein neuer. Selbst bei mehreren Bekannten erlebt, dass nach Austausch des uralt Geräts 1-3 Mbit/s mehr möglich waren. :top:
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Wenn man Andreas Wilke kontaktiert, sollte man nicht zusätzlich auch noch an den Vorstand schreiben. Damit kein Durcheinander entsteht lässt er dann nämlich dem "Vorstandsteam" den Vorrang. Also besser entweder Andreas Wilke kontaktieren, oder ein Einschreiben an den Vorstand. :cool:
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Mein Tipp:
Melde dich im Onlinekosten Forum an und kontaktiere den User "Andreas Wilke" per PN mit Kundennummer etc. und einem Link zu diesem Thread. Der gute Herr arbeitet bei der Telekom und hat über die Jahre schon zig Kunden bei Problemen und Fragen geholfen. :top: Will nicht wissen wie viele Kündigungen seine freiwillige Hilfe in diversen Foren schon verhindert hat! Er kann dir sehr wahrscheinlich genau sagen woran es liegt und die nötigen Prozesse sonst anstoßen.
Tipp Nummer 2:
Falls bisher noch nicht getan, sollten zumindest solange deine Leitung nur 384 kbit/s hergibt, die Browserplugins "AdBlock Plus" & "Disconnect " installiert werden. Gibts für Google Chrome und den Firefox. Damit wird die datenhungrige Werbung ausgesperrt und der Seitenaufbau um ein vielfaches beschleunigt. So ist DSL Light zumindest ein wenig besser zu ertragen.