Beiträge von dongo

    Wenn das Unternehmen auch nur halbwegs auf einen funktionierenden Telefon und DSL-Anschluß angewiesen ist, sind solche Lösungen wie o2 DSL leider eher im Bereich "Spielzeug" einzuordnen.
    Die Telekom mit eigenen Technikern und 24 Stunden Entstörzeit, bzw. für 2,99 Euro Aufpreis im Monat mit 8 Stunden Entstörzeit ist da die Einzige Lösung die man Geschäftskunden ohne Einschränkung empfehlen kann. Da o2 keine eigenen Techniker hat, sondern die Aufträge erst verteilen muss, ist die Priorität dort natürlich eine Andere als beim rosa Riesen. Die paar Euro Aufpreis im Monat sollten einem das Gefühl der Sicherheit schon wert sein. ;)

    Hallo,


    ich bin beruflich bedingt nach Freiburg im Breisgau gezogen und auch wenn die Stadt sehr schön ist ;) , musste ich doch feststellen, dass der Handyempfang im Vergleich zu NRW unterirdisch ist (Netz: Vodafone.de). Mitten in der Innenstadt teilweise nur GPRS-Empfang und in vielen Gebäuden mitten in der Stadt ist das Netz komplett weg. Arbeitskollegen, die Privat o2 nutzen, haben teilweise noch früher keinen Empfang mehr.


    Ist Freiburg im Vergleich wirklich so schlecht ausgebaut? :confused: An meinem Gerät kann es nicht liegen...in der alten Heimat funktioniert alles wie es soll. :mad:
    Wie siehts hier mit LTE bei Vodafone aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungsberichte?

    Hier in der Region Köln läuft es bei mir sehr gut. Über UMTS erreiche ich oft bis zu ~10 Mbit/s, was für mich völlig ausreichend ist. Wenn man manchmal doch nur GPRS Empfang hat, wird es natürlich extrem langsam...WhatsApp funktioniert jedoch trotzdem. Bin insgesamt auf jeden Fall zufrieden und bereue den Wechsel von der Telekom nicht. Zahle schließlich nur noch die Hälfte und an der Sprachqualität gabs bisher auch nichts auszusetzen. :)

    Ich weiß, dass Pauschalisierungen gerade im Mobilfunk wenig Sinn machen, aber würdet ihr aktuell das Vodafone-Netz für Daten und Sprache empfehlen oder eher davon abraten?
    Vor allem im Hinblick darauf, dass man durch die RED M Angebot hier im Werbe-Treff inzwischen auf einem Preisniveau mit E-Plus bzw. sogar günstiger als o2 ist! Wir reden hier ja über All-Net Flats inkl. SMS-Flat und 2GB Internet für 10-15 Euro monatlich. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Dann werde ich zunächst mal versuchen, mit einem Galaxy S4 oder htc One zu testen - denn in diesem Zuge würde ich auch gerne gleich mal die LTE-Versorgung ausprobieren.


    Nimm von den beiden lieber das Galaxy S4 zum testen. Das HTC One hat in allen Tests und auch laut diversen Forenberichten auf Grund des Aluminiums sehr schlechte Empfangseigenschaften. Soll je nach Meinung sogar noch eine Stufe unter dem iPhone 5 liegen. :( Beim Galaxy S4 würde ich übrigens noch zu einer Hülle greifen, damit man beim telefonieren mit der Hand nicht direkt die Antenne überdeckt. Die schlichten für 5-6 Euro vom Hersteller "mumbi" bei Amazon sind da beispielsweise völlig ausreichend.

    Zitat

    Die Geräte, die wir hauptsächlich nutzen sind iPhone 4 und 5.


    Die GK-Hotline weiss natürlich nichts von diesen Problemen, Störungen des Netzes gibt es angeblich keine.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es u.U. an den Endgeräten?


    Sowohl das iPhone 4, wie auch das iPhone 5 sind im Gegensatz zu anderen Geräten extrem (!) empfangsschwach. Im Gegensatz dazu ist das 4S meiner Erfahrung nach jedoch eins der Smartphones mit den besten Empfangseigenschaften. Wo zum Beispiel das Galaxy S3 oder das Galaxy S4 (beide mit einem für Smartphones recht guten Empfang) schon lange wieder auf EDGE zurückgefallen, sind hat das 4S immer noch stabilen UMTS-Empfang. Gibt übrigens aus den USA auch eine Statistik dazu, dass mit dem iPhone 5 die Gespräche im Gegensatz zu anderen Smartphones doppelt so oft abreißen. :( Würde wenn möglich auf jeden Fall empfehlen, dass du das Netz beispielsweise mit dem iPhone 4S oder einem Blackberry testest.



    Zitat von teltarif.de:


    Zitat

    Auch bei Tests der teltarif.de-Redaktion, die seit der Markteinführung des iPhone 5 in allen vier deutschen Mobilfunknetzen durchgeführt wurden, zeigte sich, dass das aktuelle Apple-Handy im fahrenden Auto in Gegenden mit Gesprächsabbrüchen zu kämpfen hat, in denen man mit dem iPhone 4S noch problemlos ohne Unterbrechungen telefonieren konnte. Sind unsere Tests eher als Momentaufnahmen in den Regionen, in denen wir unterwegs waren, zu sehen, so sind die Daten eines Mobilfunk-Netzbetreibers durchaus repräsentativer.


    :(

    Da ich BILD schon aus Prinzip nicht unterstützen würde ;) , wäre mein Vorschlag eine Portierung zu ALDI TALK. Die 25 Euro für die Rufnummernmitnahme bekommt man dort als Guthaben unkompliziert gutgeschrieben und aktuell gibts bei Bedarf ja noch das extrem günstige 300er Paket für 7,99 Euro im Monat. Die EU-Pakete haben gegenüber blau.de und co. sogar mehr Leistung zum gleichen Preis. Sollte einem das E-Plus Netz trotz aktuellem Ausbau doch nicht zusagen, kann man dann ohne Probleme die Nummer zu Congstar (Tochterunternehmen der Telekom) portieren und hat für einen 10er im Monat 500MB Internet und sogar LTE inklusive (nur beim Postpaidvertrag ohne Laufzeit). :top: