Beiträge von hudakst

Hallo!

Ich hab versucht die Suche zu nutzen, aber eine eindeutige Antwort habe ich leider nicht bekommen.
    Ich habe folgendes Problem: bei Talkline gefällt mir der D1 Tarif, der 1,99 EUR Grundgeb. und 1,99 EUR Mindestumsatz hat ganz gut.
    Wenn ich auf der Talkline Seite nach den Roamingpreisen suche, dann finde ich nur, dass die Preise des ausländischen Netzbetreibers + 25% gelten. Das ist für mich leider nicht besonders aussagekräftig und deshalb möchte ich gerne wissen, wo ich eine Tariftabelle finde. Oder gelten die gleichen Preise, wie bei T-Mobile selbst? Da gibt es ja auch einen Einheitspreis für 24 Länder. Gilt der bei Talkline auch?

Wenn ich auf der Debitel Seite schaue, finde ich auch nicht diese Einheitstarife...

Kann mich bitte jemand aufklären, wie das mit dem Roaming bei den Providern ist? Bitte! Es wäre mir wirklich wichtig!

Bis dann!

gibts zwar schon oft hier, aber ich fass mich mal kurz:
    1. vodafone und t-mobile (glaub ich) jeweils ca. 23mio., e+ 9mio und o2 über 6mio. Kunden

2. http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_de.shtml

3. Wenn du immer und (fast) überall Empfang haben willst, dann D-Netz, allerdings muss man dabei auch höhere Tarife in Kauf nehmen. E+, wenn die in deiner Gegend mit einem guten Netz dienen und du mit deren Tarifen zufrieden bist und o2, wenn du E- und D-Netz kombinieren willst, denn da, wo du keinen o2 Empfang hast, kannst du auf T-Mobile zugreifen.

4. D-Netze funken auf 900Mhz, was dazu führt, dass sie eine bessere Netzabdeckung bieten können. E-Netze nutzen 1800Mhz, was wiederum der besseren Sprachqualität dient.

Re: Tchibo Email-Support

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Eben habe ich die erste Service-Antwort bekommen

Soweit ich sehe, wurde nicht mal eine einzige Frage beantwortet... :flop:

Aber ich denke trotzdem, dass das ein super Produkt sein wird! Und wenn die das richtig vermarkten, auch viele Anhänger finden wird!

Hallo!

Ich versuche schon seit ein paar Tagen ene Internetverbindung per Bluetooth herzustellen. Ich hab ein SE T610 und Win XP.
    Kann mir vielleicht jemand das ganze Schritt für Schritt erklären?

Danke schon im voraus!

PS: sorry, wenn das schon hier irgendwo steht, aber ich hab es mit der Suche nicht gefunden

EDIT: Hat sich erledigt, ich bin auf die sog. CID nummer gestoßen, jetzt klappt alles perfekt und sorry nochmal, wenn ich mit diesem unnötigen Beitrag genervt habe.

Hallo!
    soweit hab ich jetzt alles in diesem Thread durchgelesen :p

ich habe aber noch eine Frage: welche Prepaidkarte ist die beste fürs Roaming(wenn man bei callya roamingplus außer betracht lässt)?
    danke für eure antworten schon im voraus (wenn es denn welche geben wird :rolleyes::D )

naja, vielleicht passt es nicht 100%ig her hin, aber ich würde gerne ein weiteres Beispiel liefern, dass man Mobiltelefonie auch billiger anbieten kann:
    Bsp.: Ungarn:
    ein PREPAID tarif: in der Hauptzeit in alle Netze (umgerechnet) 20 cent und in der Nebenzeit, die ab 16 Uhr beginnt, 10 cent! und sms kosten auch "nur" 10 cent.
    ja, es stimmt schon, dass es da auch einen ziemlich großen Wettbewerb gibt, seitdem vodafone '99 hinzugekommen ist, aber ich denke schon, dass sich die deutschen Netzbetreiber mal 1-2 Scheiben von denen abschneiden könnten.

Ich fand es lustig, als ich mal bei debitel auch der Homepage geschaut habe und bemerkt habe, dass Vertragskunden in Ungarn innerhalb des landes teilweise günstiger telefonieren, als wenn man in deutschland bleibt und ein Inlandsgespräch führt...