Beiträge von hudakst

    hallo!
    ich (oder besser gesagt ein freund, mit dem ich da war) konnte EDGE nutzen, in Ungarn im T-Mobile Netz und auch im Pannon GSM Netz.
    der einzige unterschied ist halt, dass es (etwas) schneller von statten geht, aber dafür sind die Kosten auch etwas unkontrollierbarer.
    ich denke nicht, dass man in deutschland sowas einführen wird, da man ja jetzt schon bei UMTS ist. es lohnt sich also mehr die UMTS Netzabdeckung zu verbessern und viel mehr umts Handys zu produzieren. ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass die Kosten für ein bestehendes UMTS Netz für die Netzbetreiber niedriger sind, als für die bestehenden GSM Netze, weiß aber nicht genau, ob das stimmt.

    na gut, ich versuch mal was zusammenzustellen.
    also:
    Grundgebühr von 6 Euro.


    Hauptzeit (Mo-Fr 8:00 - 19:00 Uhr):
    netzintern: 30c
    festnetz: 40c
    andere mobilfunknetze: 35c


    Nebenzeit (Mo-Fr 19:00 - 22:00 und 3:00 - 8:00 Uhr):
    netzintern: 19c
    festnetz: 19c
    andere mobilfunknetze: 25c


    Nachtzeit (Mo-Fr 22:00 - 3:00 Uhr):
    netzintern: 10c
    festnetz: 9c
    andere mobilfunknetze: 15c


    Wochenende (Sa-So 0:00 - 24:00 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen):
    netzintern: 12c
    festnetz: 10c
    andere mobilfunktetze: 19c


    SMS: die ersten 4 SMS an einem Tag jeweils 19c, ab der 5. jeweils 14c
    MMS: 39cent können bleiben :D



    Prepaidangebot:
    Hauptzeit (Mo-Fr 8:00 - 19:00 Uhr):
    netzintern: 39c
    festnetz: 40c
    andere mobilfunknetze: 45c


    Nebenzeit (Mo-Fr 19:00 - 22:00 und 3:00 - 8:00 Uhr):
    netzintern: 25c
    festnetz: 25c
    andere mobilfunknetze: 30c


    Nachtzeit (Mo-Fr 22:00 - 3:00 Uhr):
    netzintern: 17c
    festnetz: 15c
    andere mobilfunknetze: 22c


    Wochenende (Sa-So 0:00 - 24:00 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen):
    netzintern: 19c
    festnetz: 15c
    andere mobilfunktetze: 25c


    SMS: 18c
    MMS: 39cent können auch hier bleiben :D


    GPRS für Vertragskunden, sowie Prepaid:


    GPRS-Pack Starter:
    Wochennutzungsgebühr: 49c (gilt dann für 168 Stunden, also 7 Tage)
    Preis pro 10KB: 9c


    GPRS-Pack Surfer:
    Monatsgebühr: 5 Euro, darin sind 10MB enthalten
    Preis pro 10KB darüberhinaus: 5c


    GPRS-Pack Business:
    Monatsgebühr: 35 Euro, darin enthalten sind 500MB
    Preis pro 10KB darüberhinaus: 1c



    Und UMTS-Videotelefonie sollte mit einem Aufpreis von 1c pro Minute angerechnet werden, beim Anrufer, sowie auch beim Angerufenen!



    Für einen Netzbetreiber, der das anbieten soll, hab ich mich noch nicht entschieden, aber da D-Netze sawas eh nie anbieten würden, nehme ich o2 (weil man auch D1 nutzen kann :top: ).


    Also das hier sind natürlich nicht meine Traumtarife, aber ich finde doch, dass man bei einem solchen Prepaidangebot zuschlagen kann. Ich muss gestehen, dass ich den Vertragstarif jetzt nicht mit den aktuellen Tarifen verglichen, aber ich denke schon, dass man auch hier meine Preise akzeptieren kann.
    Vielleicht fällt euch ja auch noch auf, dass ich mich nur HZ und NZ gemacht habe, sondern auch eine Nachtzeit eingeführt habe ;-)


    Also dann, ich bin für Verbesserungsvorschläge immer zu haben :)


    Bis dann!

    ich fände es SEHR gut, wenn die das durchziehen würden, denn es gibt wohl nicht so viele Menschen, die auf die Qualität von T-Mobile verzichten wollen und wohl gerade dann nicht, wenn die auch noch Preissenkungen durchziehen.
    wenn jemand nur ein Telefon zum telefonieren und zum gelegentlichen SMS schreiben braucht, der bekommt eh an jeder Ecke eines zu einem relativ günstigen Preis. Man muss nur mal bei guenstiger.de reinschauen.
    und wer Wert auf was besseres legt, der muss dann auch etwas mehr auf den Tisch legen. Ich würde z.B sofort zu T-Mobile Xtra gehen, wenn die einen neuen, billigeren Tarif einführen, oder die Preise bei den jetzigen senken würden!

    Re: Licht in´s Dunkel


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ziel ist es nicht das Netz zu testen, sodern das Telefonierverhalten, da dieser Test Grundlage für einen neuen Tarif werden soll. Und zwar soll sich dieser so gestalten, dass das telefonieren in alle Mobilnetze zum selben Preis möglich sein soll.


    Soll das denn ein Prepaidtarif werden? wenn ja, wäre das toll, aber dann bitte auch mit guten Minutenpreisen, denn bei o2 loop geht das ja mit 39 Cent.
    der erste Schritt von vodafone, den ich gut fände, wenn es denn wirklich wahr sein sollte... :top:

    danke für eure antworten!
    in spanien habe ich mir dann doch keine karte gekauft, hab das handy eh net so gebraucht.
    aber mein bekannter ist jetzt auch wieder aus ungarn zurück und er hat gesagt, dass er eine karte ohne handy bei vodafone kaufen wollte. und die wollten WIRKLICH eine aufenthaltsgenehmigung von ihm. oder er solle wiederkommen in begleitung eines ungarischen staatsbürgern, der dann unterschreibt... die sind doch völlig ***!!!
    dann ist er in den nächsten laden gegangen, pannon gsm (glaub ich) und da haben die ihm eine karte problemlos verkauft! und er hatte auch guten empfang.
    und wenn t-mobile (laut Herbie) das auch so macht, wie pannon GSM, dann hat doch vodafone dort einen echten nachteil. ich versteh die nicht wirklich...
    aber egal. auf jeden fall: danke für eure antowrten.

    Hallo!


    Mich würde interessieren, was man als deutscher Stattsbürger so alles an Dokumenten braucht, wenn man sich im Ausland als Tourist eine Prepaidkarte kaufen will. Speziell würde mich jetzt Spanien und Ungarn interessieren, da ich demnächst nach Spanien gehe und ein Bekannter nach Ungarn.
    Also es wäre nett, wenn jemand etwas herausfinden könnte!
    Natürlich will ich nur eine SIM Karte, ohne Handy.


    bis dann!