Zitat
Original geschrieben von tobi45
Ich habe nun gerade das i5700 günstig bei ebay ersteigert (bin eigentlich gar nicht davon ausgegangen dass mein Gebot erfolgreich ist) und somit hat der Zufall entschieden 
Werd nun erstmal gucken wie's mir gefällt, zur Not verkaufe ich es halt wieder, ebay muss ja auch unterstützt werden 
gebraucht oder neu? ich wäre da jetzt auch schon stark am überlegen(hab ja eh zwei/drei nummern und die dinger machen mittlerweile schon spass, sofern der touchscreen nicht zu träge reagiert).
beim s8500 hab ich gestern locker 3 std. gebraucht, bis ich raus hatte, wie ich meine kontakte vom einen aufs andere telefon kriege(wohlgemerkt beides samsung geräte). war im grunde genommen ganz simple, ohne software möglich...wobei es wohl für mein altes c5212(aus 09) auf der samsung-seite kein greifbares handbuch gab...gibt da aber wohl eine funktion, wo man die dateien einfach über bt rüberkopieren kann, was auch geil ist, ich hab ein u800 aus 08, ein c5212 aus 09 und jetzt das s8500 aus 10, alle drei laufen über jeweils eigene programme von samsung, die scheinbar in keinsterweise bei solchen dingen wie telefonbuchübernahme kompatibel sind(ein hoch auf osx, itunes etc.).
kies ist auch geil, mir tut da jeder leid, der aktuell die sachen nur aus dem netz zieht. ich war so blauäugig und hab immer gleich nach installation der 8 cm dvd(die hätte mal normal ausfallen können, wegen der laufwerke) immer gleich nach dem ersten starten eine update-funktion angezeigt bekommen, dass eine neue software verfügbar ist...natürlich hab ich die gleich wahrgenommen...beim firmware-update lief es dann auch halbwegs rund, bis die fehlermeldung kam, rapi.dll datei nicht gefunden und zack, abbruch...anschliessend hiess es dann wiederherstellungsvariante, um die firmware wieder auf den alten stand zu bringen..., auch da wurde wieder der gleiche fehler mit der fehlenden datei angezeigt...ich habs auf meinem mac mini ausprobiert(xp prof.) meinen zwei nbs(xp media center und win7 32bit). überall jeweils ähnliche fehlermeldungen, wobei er unter win 7 nur gesagt hat, schwerer ausnahmefehler ohne angabe eines codes oder dateinamens). die lösung nach gut 7 std. rumeiern war, unter xp noch mal über dvd installiert, diesmal die updatemeldung mit download etc. ignoriert und von der alten kies version das firmware-update probiert...ergebnis: es hat geklappt.
was auch geil ist, man muss erstmal die "gerätetreiber" unter kies installieren, damit das s8500 überhaupt erkannt wird, bei den beiden vorgängern war so etwas komischerweise unter pc (new) studio jeweils nicht der fall...ich muss da glaube ich noch mal gucken, ob ich zu kies irgendwas im netz finde, in sachen anleitung...selbsterklärend kommt es mir jedenfalls nicht so rüber...
aber optisch ist das ding schon recht geil...heute beschäftige ich mich mal mit solchen dingen wie email etc. und telefonieren muss ich mal mit...
in sachen firmware haben das ding scheinbar einige schon zum crashen gebracht, wenn ich hier und auf anderen seiten gewisse postings richtig gedeutet hab, bzw. da gingen die geräte wohl zurück...
p.s. beim 3g meines vaters hab ich allein für eine telefonbuchakualisierung plus firmware-update/software update gefühlte 5-10 minuten benötigt...