iPhone4 - Empfangsberichte

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Bin selbst etwas verunsichert von der Empfangsproblematik. Gerade mal hier gelesen http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2. Auf der einen Seite soll es insgesamt verbessert sein der Empfang, aber auf der anderen Seite schon ordentlich sich reduzieren bei normalem in die Hand nehmen.
    Hab in Köln mit Eplus eher mäßigen Empfang. Noch weniger wäre der Todesstoß. ;-) Sollte ich besser meine Bestellung bei Apple (Store Frankreich) stornieren, was meint ihr oder ausprobieren und ansonsten Ebay?

AUF KEINEN FALL ausprobieren!!! Schon das Öffnen des Kartons verringert den (Wiederverkaufs-) Wert deutlich, das Abmachen von Folien, einsetzen von SIM Karten (KRATZER!) nochmals - Fingerfett in den Ritzen, das geht GARNICHT

Mein Tipp: Umziehen oder Anbieter in Kön wechseln und iPhone versiegelt bei ebay / kalaydo versilbern / vergolden / ver-platinen ;-)

• hoffen wir mal, dass die recht haben...in 2-3 monaten wollte ich mir vielleicht eine eu-version holen. hoffentlich ist bis dahin auch der bumper überall verfügbar...

• Die Erklärung von Apple ist ja ein Witz hoch drei. Entweder die Berechnungsformel ist falsch, dann aber bei jeder Signalstärke, oder sie ist richtig und nicht nur dann, wenn die Funkversorgung gerade etwas schlechter ist.
    Oder sehe ich das zu einfach?

• Ist doch lustig, hast Du guten Empfang hättest du mit der jetzigen FW, 5 Empfangsbalken, nach dem Update nur 3, in Wirklichkeit sínd es aber 5, da aber nur 3 angezeigt werden, merkst du nicht das du welche verloren hast, LOL

DAS solltet ihr mal lesen, 2. Absatz, klingt plausibel !

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Die Frage, die sich nach diesem Brief stellt, ist ganz einfach:

Sind die dB-Werte, die Anandtech zum Vergleich des Signalverlusts beim Anfassen verwendet hat, ebenfalls falsch? Oder sind diese unabhängig von der verwendeten Formel?

Wenn letzteres zutrifft, dann kann Apple soviel an den Balken basteln wie sie wollen, der Fakt, dass das iPhone beim Berühren des Gehäuses mehr Signalstärke verliert als alle anderen getesteten Geräte, bleibt.

Dennoch hat der Test von Anandtech ja ebenfalls gezeigt, dass der Empfang des iPhone 4 besser ist, als der aller anderen iPhone Generationen. Ich hatte bisher lediglich einen Gesprächsabbruch, keine Ahnung, ob das letztlich wirklich an meinem iPhone lag oder am Netz meines Gesprächspartners.

Ich kann nach einer Woche Einsatz nun für mich persönlich sagen, dass mir der Empfang, so wie er ist, völlig ausreicht und die positiven Eindrücke des Gerätes überwiegen.
    Ich würde daher niemals auf die Idee kommen, das iPhone nur wegen des Empfangs zu verkaufen...

• Wie schoen bei Anandtech erklaert wird, ist die Abstufung der "Antenne" ja alles andere als linear. Daher verlieren manche garnicht merklich (= erkennbar durch weniger Balken) an Empfangsleistung, waehrend andere von 5 auf 1 Balken runterfallen. Spreizt man die Balken nun weiter, so duerfte es maximal zu 2 Balken Verlust kommen - dies aber auch, wenn der Empfang besser wird. So oder so wird sich fuer einige Kunden etwas an der Anzeige aendern, die Empfangseigenschaften bleiben gleich (und sind ja offenbar garnicht so schlecht wie oftmals aufgrund der Visualisierung vermutet).

• Die Formel die die Balken anzeigt ist falsch und war auch schon bei den alten Iphonemodellen falsch (jetzt auch im Spiegelbericht). Und ich dachte immer, der Empfang wird nach Signalstärke angezeigt. Wenn das Gespräch abbricht ist kein Empfang da und nach der neuen Formel dann doch? Also war nicht die Ingenieurskunst des Bauens fehlerhaft, sondern nur die der Rechenkunst mit dem 1x1? Na ja gut es sind ja auch schon millardenteure Marssonden auf den Mars gestützt, weil es mit der Mathematik und den Formeln nicht so klappte in Amerika......

Aber halt, ist ja Amerika, wo man beim Kaffeeverschütten im Fastfoodrestaurant auch Millionen einklagen könnte, und es liegt ja auch bereits eine Klage gegen Apple dort vor... Werden wir also erst aus dem Prozess erfahren, ob mehr die Konstruktion oder mehr die Anzeige fehlerhaft war? Denn wieso verliert die bisherige Anzeige bereits so stark, wenn nur ein Metalldraht zwei Stellen am Iphone kurzschließt?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!