Beiträge von AndreFo

S3B

Irgendwie sind deine Angaben nicht stimmig.

Grundsatz: Keine Laufzeit, keine Rabatt

Du schreibst, es wurde das mittlere Paket gewählt, also das Komplett Plus was 25€ kosten soll -15% Rabatt. Das kostet aber 30€ (+5€ Regionzuschlag, wenn nötig). Das 25€ ist das kleinste Paket.

Selbst das es das Paket ohne Laufzeit mit Grundgebührenbefreiung gab, wundert mich. War sicher so nicht vorgesehen. Im Vertrag muss eine Rahmenvertragsnummer stehen (65000500) Diese zeigt auch dem Mitarbeiter an der Hotline das eben keine Laufzeit hinterlegt ist, systemseitig aber 24 Monate hinterlegt sind (aber eben nicht gültig, da die RV Nummer angegeben sein sollte)

Statt kündigen würde ich einfach eine verlängerung machen um 24 Monate und die 15€ Online-Rabatt dazu. Hast den Stress nicht mit Neuabschluss, Schaltung, neue Rufnummern u.s.w.

Grüße

@Siemenshandyfan

Geht nicht. Da deine Verträge bzw. der o2on (upgrade) in zwei verschiedenen Systemen laufen die untereinander keine Schnittstelle haben. o2 arbeitet da wohl an einer Lösung. Es gibt zwar einen ähnlichen Tarif in dem System wo deine Verträge sind, aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem echten o2on (upgrade). Dazu gibts hier aber von Henning schon einen Threat.

FraDi,
    namorico (und zügel dich bitte in deinem Ton!)

Probierts aus. Letztens erst genau den Fall gehabt das die PrePaid (o2) bzw. Vertragsdaten (o2) unterschiedlich waren und die Portierung erfolglos war. Da ich bisher immer alle Daten gleich hatte, bzw. drauf geachtet habe, lief es bisher immer ohne Probleme.

Das bei einer Fremdanbieterportierung die Inhaberdaten abweichend sind/sein können, ist kein Thema und hab auch nie was anderes gesagt.

Linea

Bei o2 ist es technisch gesehen trotzdem eine Portierung.

Hey ,

mal eine Frage an die "Portierungsspezis" :)

Ich suche (nicht für mich) eine günstige Variante für folgendes Vorhaben.

Jemand möchte seine originale o2o Vertragsrufnummer behalten. Mein Vorschlag, die Nummer kündigen und zu einem PrePaid Anbieter, da kurz parken und wieder zurück in einen o2 Vertrag. Welcher Anbieter hat da im Moment das beste Angebot. Sprich hohes Startguthaben bzw. eingehendes Wechselguthaben, was aber gleichzeitig dann auch als abgehende Gebühr wieder verrechnet wird um die Portierungskosten sehr gering zu halten.

Any Ideas?

Danke & Grüße