Beiträge von AndreFo
-
-
Ganz genau. Aktuell zahle ich 19,99€\Monat und hoffe, ich bekomme evtl. den Smart mit 15 Mbit zum gleichen Preis oder den Basic günstiger… Vllt. auch etwas mit begrenzten Datenvolumen aber einer Art Weitersurfgarantie?
Könntest du aktuell verlängern dann weiterhin als F&F für dann 21,49€ für den 15er.
-
Alles anzeigen
Sind die Kombirabatte auf der Rechnung eigentlich als Kombirabatt ausgeschrieben?
Ich habe 2 Verträge mit Rabattierung und ich frage mich jetzt ob das "Kombirabatte" oder "sonstige" Rabatte sind.
Und ist für mich erkennbar welcher Rabatt von welchem Vertrag abhängig WÄRE, wenn es denn ein Kombirabatt ist.
Noch eine Frage wäre: Sind zusätzlich buchbare Optionen eigentlich grundsätzlich ebenfalls rabattierbar? Oder sind das Fixpreise an denen nicht zu rütteln ist?
Danke Euch.
Deine Frage ist ja recht komplex. Lässt sich also - wenn man es genau nehmen will - nicht mit einem Satz beantworten.
Ja, Kombi sind als solche auf der Rechnung zu sehen.
Hast du zwei Verträge, dann ist es ja sehr leicht zu sehen was ist der Haupt- und was der Kombivertrag.
Der Hauptvertrag kann selber auch eine Rabattierung haben, sei es als Exclusiv-Rabatt (Family & Friends) oder als Treuerabatt, oder als VVL Rabatt und/oder als Rabatt für eine Kündigungsrücknahme, oder als Dauerrabatt im Zuge der Eplus Migration, oder, oder, oder...
Man kann auch mehrere Hauptverträge haben, und 1 oder 2 Kombi´s, dann ist es natürlich nicht so leicht zu erkennen, welcher Haupt zu welchem Kombi "gehört". Fällt durch Kündigung zb ein Hauptvertrag weg, würde theoretisch der Kombi auch wegfallen, aber des öfteren "springt" dafür ein anderer bestehender Hauptvertrag ein.
Zusatzoptionen können rabattiert werden, sofern auf der Rufnummer ein %-Rabatt hinterlegt ist. Z.B. xy% auf Rechnung. Dann gilt es für die Rechnungssumme dieser Rufnummer, Sonderrufnummern meist ausgenommen. Oder es gibt einen %-Rabatt auf Grundgebühren, dann gilt es nur für den reinen Tarif an sich, ohne Optionen. Oder eine bestimmte Option wird dir im Rahmen der VVL für 24 Monate mit 100% Rabattiert, z. die bekannte Weitersurgarantie, oder ein International Paket 60, oder, oder, oder...
So, hoffe geholfen zu haben.
-
-
AndreFo auch beim 2020er wird bei vvl der 5€ Kombivorteil nur gewährt offiziell. Meistens dieser auch nicht wenn ein Rabatt angeboten wird. Wie z.B häufig 7,50€ Rabatt da gibt es nicht mal den 5€ Kombi geschweige 10€. Es kommt auf die Geber und nehmer Tarife an und deren Generation.
Ich kann deiner Ausführung nicht folgen. 2020er DSL Tarife bekommen 10€ KV, sofern der KV Geber passt (also per se ein Geber ist)
2022er erhalten 5€ KV
Alles vor 2020 wird bestimmt durch den Handyvertrag, bis M Boost 5€ KV, ab Free L waren es 10€ KV.
-
-
-
-
erst kam die 10GB SMS, ca. 1h später dann die 5GB SMS.... läuft

-
Wer den Unlimited Max noch für 29,99€ haben will, kann noch bis 4.10. diesen als Partnerkarte zu den Konditionen bekommen, allerdings nur für Soho/Selbstständige, ab 5.10. gilt dann der neue Preis wie bereits bekannt von den Privatkunden.