Beiträge von Philipz

Danke für den Tipp, shozu.com werde ich mal ausprobieren.
    Aber laut diverser Tests/Beschreibungen für das 6220c soll die Facebook-"Konnektivität" gleich ab Werk eingebaut sein, ohne dass Zusatzprogramme benötigt werden - da bin ich leider noch nicht weitergekommen.

Online-Freigabe Facebook?

Angeblich lässt sich auch Facebook auf dem 6220c per Online-Freigabe zum direkten Fotohochladen einstellen - bei mir werden aber nur Flickr, Ovi und Vox gefunden, auch nach einer Onlinesuche nach neuen Diensten.
    Hat jemand ne Idee, wie das mit Facebook funzen soll? Außer über den Umweg über Flickr?

Problem: Programme werden nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

bis vor kurzem befanden sich im Ordner "Persönlich" noch die diversen, mitgelieferten Programme, z.B. PDF- und Office-Reader - auf einmal erscheinen diese jedoch nicht mehr, sind offenbar aber noch vorhanden, denn testweise konnte ich eine PDF-Datei öffnen.
    Auch sind irgendwie keinerlei Klingeltöne mitgeliefert, kann das sein, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Edit: Sorry, habe mich total vertan, die erwähnten Programme befinden sich ja im Organizer-Ordner - bin anscheinend total überfordert mit dem neuen Spielzeug... ;-)

Kurz zu meinen Wechsel-Erfahrungen zu Simyo:

Ich war bis vor kurzem jahrelang (seit 1999) o2-Genion-Kunde, seit 2003 (oder 04) auch mit WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat.

Und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert von Simyo bin! Ich telefoniere relativ wenig, schreibe mehr SMS und surfe ziemlich viel übers Handy.

Und der 24-Cent-Datentarif ist wirklich genial, zumal es eine 10 KB-Taktung gibt, und kurze Abstecher ins Netz so gut wie nichts kosten. Ich habe sogar den Eindruck, dass SEHR kurze Sessions (0-20 KB ca.) GAR nichts kosten, kurzes E-Mail-Checken ist also immer drin.

Dringende Empfehlung: Auf jeden Fall den Opera Mini-Browser verwenden! Abgesehen von wesentlich komfortableren Funktionen (Fullscreen-Darstellung, schnelles "Zurückblättern" etc.) bringt die Komprimierung per Proxy wirklich SEHR viel - ich habe den Vergleich mit meinem Standard-Handybrowser (Nokia 6233) gemacht: Spiegel.de-Startseite und ein längerer Artikel - über Opera habe ich HALB so viel Volumen verbraucht!

Ich bin jetzt seit Tagen ausgiebig am Surfen und genieße es - als alter o2-WAP-Flatrate-Kamerad - auch, endlich mal easy diverse Java-Programme zu nutzen, ohne dass irgendwer sie patchen muss (und die Angst vor der nächsten Rechnung trotzdem bleibt), und vom 01.01. bis zum 07.01. habe ich laut Simyo-Onlinerechnung genau 21 Cent dafür verbraten, was sich ungefähr auch mit der "Live"-Abfrage per *100# deckt.

Ich bin begeistert!

Was ich SEHR nervig finde, ist die Tatsache, dass auf WAP-Seiten offenbar kein T9 funktioniert sowie sämtlicher Text in einer Zeile eingegeben werden muss.
    Hatte Nokia schon mal angemailt deswegen, aber bislang kein Feedback bekommen.
    Habt ihr das Problem auch bzw. eine Lösung?

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Zugangspunktname in allen Zugangspunktprofilen von "internet" in "wap.viaginterkom.de" abändern und in allen Zugangspunktprofilen auch Proxy 82.113.100.5 Port 8080 eintragen - fertig.

Bei meinem Nokia 6233 ist es gar nicht möglich, einen Proxy einzutragen. Ich habe nun einen eigenen Zugangspunkt erstellt (wap.viaginterkom.de), und beim Check wird die IP-Adresse 82.113.107.4 angezeigt.
    Vor der Umstellung (davor APN internet) wurde die 82.113.106.1 angezeigt - nun weiß ich gar nicht mehr Bescheid... :-(

Hat vielleicht diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem 6233? Vielleicht was Idiotensicheres? ;)

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Ja. Wenn die 82.113.107.4 auftaucht unter x-forwarded-for ist alles ok.

Hm, bei mir stand die 82.113.106.1 - meine Konfiguration (Nokia 6233) läuft über die von o2 per Daten-SMS zugesandten Einstellungen, "o2 WAP GPRS" - ich hoffe, das ist korrekt und läuft über die Flat? Hatte vorher das 6230, da konnte man die APN-Einstellungen noch per Hand vornehmen.

Ich habe das Problem mit meinem 6233 auch, aber nur auf einigen Seiten!
    Beispielsweise bei SMS77 funzt T9 nicht (äußerst ärgerlich!), bei anderen WAP-Seiten (E-Mail von o2, aber auch "Fremdseiten" wie Tjad.com) funktioniert's wiederum.

Also doch ein Fehler bei der Programmierung der jeweiligen Seite? Weiß jemand was Näheres?

Gruß,
    Philip