Beiträge von hakost

Zitat

Original geschrieben von Superlug
      hakost: Auch wenn es nichts zur spannenden Sachlage beiträgt, darf ich neugierig sein und fragen für wieviel du Dein "Schnäpchen" ersteigert hast?

Also, es war ein Zufallsschnäppchen. Ich bekam es 3-fach billiger als der ebay Warenwert. Andere Geräte, die älter (!) waren, gingen sehr teuer weg, also mehr als ebay Wert. Das hing damit zusammen, dass der Auktionator das Ding so schlecht beschrieben hatte, dass sich kaum einer getraut hat, mitzubieten. Ich hatte auch nur deshalb geboten, weil ich ein Notfall-Notebook brauchte und so ein billiges, altes Zeug es auch tun sollte. Und falls es defekt wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen, da man defekte Notebooks auch verkaufen könnte. Aber als ich es zu Hause so begutachtete, sah ich, dass es doch kein uraltes Zeug war.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ich selbst würde dem Alteigentümer aber ein Backup der Ordner mit persönlichen Dateien zukommen lassen (meist ist das ja nicht viel).

Es scheint auch nicht viel drauf zu sein, aber wie gesagt: die Ordner sind gesperrt. Ich meine, man kann es sicherlich mit Software entsperren und Backup machen, aber das sehe ich nicht als nötig an, zumal ich ja so offiziell nicht an die Ordnerinhalte drankomme. Also, meint ihr, ich könnte so in paar Tagen mit der Formatierung + Neuinstallation anfangen?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Du meinst er steigert selber mit und die anderen drei bekommen garantiert (!) wertlose Sticker!? Das ist ja der Trick schlechthin! :D

Da gibts zig weitere Möglichkeiten, dass einer nicht alle kriegt.

Aber alle ebayer, die da mitmachen, sind doof:

Erstens ist keiner bekloppt und zahlt mal 3000 Euro falls er nur 1 von 4 Umschlägen ersteigert. Der Schaden liegt beim Verkäufer.

Zweitens sind da viele, die mal aus Spaß mitbieten, um es mal zu boykottieren. Zahlen tut am Ende eh keiner.

Wenn es nur eine Auktion wäre, dann wäre es noch ok. Aber hier geht es darum, dass alle den großen Reibach machen wollen. Da sieht man doch bei ebay diese Umschläge-Aktionen mit dem sogenannten Westbahnhof.

Sag mal Artem,

was hat es mit der Kamera auf sich? Ich meine, dass es zum Vertrag gehört, ist ja klar, aber irgendwie liegt da auch ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de

Aus diesem Grund, weil hier bewusst auch Informationen von der Gegenseite weggelassen werden und wir natürlich die Bösen sind, weil der Kunde ja nun nach fast 3 Wochen doch keine Digitalkamera für Fotos seines "2,8 Jahre alten Sohnes" mehr braucht, aus dessen Grund wir in den Vormails den Antrag aktivieren und die Ware sofort rausschicken sollten, werden wir den weiteren Ablauf und auch den möglichen Widerruf gerne mit dem Kunden schriftlich und nicht hier im Forum klären.