Beiträge von hakost

    Das sind Kleider wie beim Karneval. Während des Karnevals kriegt man elegant aussehende Faschingskleider günstig, aber sind aus schlechten Material gemacht.


    Aber wenn du es ohne Risiko haben möchtest:


    kontaktiere mal die deutschen ebayer, die es gekauft haben. Wenn die es nicht so toll finden, kannst du es denen für 50 Euro abkaufen. Ist besser als 1 Monat auf die Ware zu warten und noch dabei 100 Euro zu zahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    hatte ein Problem mit einem Käufer.
    Meldung an ebay > nach mehrmaliger Aufforderung keinerlei Reaktionen > Provisionserstattung von ebay angefordert und nun überweist der Käufer doch endlich... :rolleyes:


    Was mu8 ich jetzt bei ebay machen? Der Fall ist ja schon geschlossen? :confused:


    So einen Fall hatte ich auch. Nach 1,5 Monaten überweist der Typ das Geld. Krasser Fall. Zwar war alles über ebay gemeldet und abgeschlossen und ich hatte die Ware nochmals verkauft, aber an einem anderen ebayer. Daher habe ich das Geld zurücküberwiesen.


    (Wo ist denn die Ware jetzt? Verkauft oder zu Hause? Wie hoch war der Warenwert?)

    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Wie lange wartest Du denn schon?!


    DHL braucht da ein par Wochen (hat bei mir von 1-3 Wochen variiert)


    Ist schon fast nen Monat her. Habe es fast vergessen und als ich das mal vor paar Tagen kontrollieren wollte, habe ich bemerkt, dass da Geld fehlt. Habe heute einen Nachforschungsantrag gestellt. Trotzdem ziemlich blöd, wenn man sich nicht auf DHL verlassen kann....

    Ich hatte damals das auf ner eigenen Excel Tabelle gemacht. War schön sortiert und aufgelistet nach best. Merkmalen. Nach 2 Jahren habe ich es aufgegeben, denn das war mir dann zu blöd. Sicherlich ist es schön, wenn man sieht, wo was abgeht. Aber, wer viel ohne "Nachdenken" ausgibt, der braucht solche Tabellen nicht mehr. So eine Tabelle soll nur dann nützen, wenn man was damit anfangen anstatt nur alles sinnlos zu dokumentieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Könnt ihr zu Zeit über den Button 'einen ähnlichen Artikel verkaufen' neue Auktionen einstellen? Ich lande dann immer auf der Login-Seite, logge ich ein und lande dann wieder beim Login. :confused:


    1. Versuche mal mit nem anderen Browser. Passiert bei mir manchmal auch seit neuestem. Ich nutze danach IE oder Opera.


    2. Eine andere Frage: ich habe einen fast neuen Notebook auf ebay gesichtet, das meinen Vorstellungen ganz gut passt. Nur das komische ist ja, dass da die Webcam ausgebaut wurde. Der Typ meint, der fühlt sich so weniger beobachtet. Gut, diesen Schwachsinn glaube ich ja eher weniger, aber was können die Gründe hierfür sein? Wenn es kaputt wäre, hätte er es doch drin lassen können. Und wenn er sich unsicher fühlt, kann man auch ein Sticker drauf machen. Oder kann es sein, dass das komplette Display gewechselt wurde??? Ich verstehe das nicht so ganz. Vielleicht weiß einer Rat.


    1. Falsch. Das Mit Manager habe ich deshalb geschrieben, weil ich mir bei einer normalen Person mir nicht so viele Gedanken gemacht hätte und ihn einfach so angeschrieben hätte. Um Geld geht es mir nicht. Das Teil kostet bei ebay ca. 200 Euro, wenn ich es verkaufe, mehr auch nicht. Es geht mir hier nicht darum, Kasse zu machen. Daher habe ich ja hier gefragt, da ich es nicht wollte, dass es unter falschen Licht gesehen wird. Ich jedenfalls finde es wichtig, dass er es erfährt, dass seine Sachen aufgetaucht sind.


    2. Das Notebook mit all seinen anfassbaren Elementen gehört mir, soweit korrekt. Der Besitzer der Daten ist er. Ich habe ihn angeschrieben und gesagt, wenn er das Notebook brauchen sollte, kann er es gerne haben, allerdings verlange ich Ersatz, da das Notebook mir gehört und ich dafür bezahlt habe. Falls er das Notebook nicht brauchen sollte, werde ich alle Daten löschen, so dass keine Rückschlüsse mehr möglich sein sollten. Dadurch, dass ich geschrieben habe, dass der Ersatz (wenn ich ihm den kompletten Notebook zusende) entweder Geld oder Notebook sein sollte, wird ja auch klar, dass ich hier keine 10.000 Euro verlange, sondern nur gleichwertigen Ersatz des Notebooks. Und das steht mir zu. Wenn er seine Daten haben möchte, dann ist es sicherlich nicht meine Pflicht, die Daten auf MEINE Kosten an ihm zu senden. (Man muss auch beachten: ich verkaufe nicht die Daten! Ich verkaufe nur das Notebook, das mir gehört. Die Daten gehören ihn, aber hier habe ich ihm ja die Option gelassen)


    3. Dass viele Fundbüros kein großes Interesse haben, die sensiblen Daten wegzutun, merke ich öfters bei Versteigerung: auf einer Fundsache war Foto + Adresse des Eigentümers dran. Da wundert es mich, warum das Fundbüro nie den Eigentümer kontaktiert hat.

    Es gibt viele Leute, die so einen Gutschein brauchen. Zwar ist der Verkauf untersagt, aber was schlimmstenfalls passieren kann, ist, dass DB die Auktion löscht. Mehr werden die auch nicht tun...


    Ansonsten: selber nutzen schadet auch nicht :) Es gibt viele schöne Orte zu besichtigen...

    Zitat


    Warum kontaktierst du ihn nicht und bietest ihm an, so er noch Interesse daran hat, ihm seine Daten auf einen CD oder DVD zu brennen?


    Ist auch ne Möglichkeit, an die ich so nicht gedacht habe, denn es ist doch einem lieber, wenn man alles kriegt statt nur die Hälfte. Ich weiß ja zudem auch nicht, wo er was hinterlegt oder gar versteckt hat (einiges ist ja auch passwortgesichert!). Ich habe nur kurz reingeschaut und nicht alles durchstöbert. Das sind ja seine Sachen und nicht meine, daher möchte ich es auch weitestgehend unberührt lassen, solange er es noch haben möchte. Ich habe ihn ja geschrieben: wenn er das Notebook nicht möchte, werde ich dann alles sicher löschen, so dass alle benutzerbezogenen Daten soweit wie möglich gelöscht sind.