Ich habe zwei GMX-Portalvertags-SIMs (nicht GMX FreePhone) aus dem Spätsommer 2019, die zunächst Ende 2024 von O2 nach 262-23 umkonfiguriert wurden mit national Roaming bei O2. Bei der neueren Karte wurde das National Roaming zwischenzeitlich auf Vodafone umgeschaltet. Die andere roamt weiterhin bei O2. Mir wurde für diese der Versand einer neuen SIM angekündigt ("Austausch Ihrer 1&1 SIM-Karte", "wir verbessern stetig unsere Leistungen für Sie. Deshalb werden aktuell technische Umstellungen im 1&1 Netz vorgenommen, die einen Tausch Ihrer 1&1 SIM-Karte notwendig machen.").
Ich habe es nicht geschafft, alle Beiträge in 1&1-Threads zu lesen.
Gab es schonmal einen Austausch bereits nach 262-23 migrierter SIMs (außer auf Kundenwunsch)?
Mein Problem: die Verlängerung des Aktivierungszeitraums sollte (nur) über die 0721 960 99 96 möglich sein. Da habe ich angerufen und (wegen Abwesenheit) um eine Verschiebung des Versands und eine Verlängerung des Aktivierungszeitraums gebeten. Das stieß zunächst auf Unverständnis (weil ich das angeblich im Control Center machen könnte, was aber nicht geht) und nach Rücksprache sollte es möglich sein. Der Versandmail konnte ich entnehmen, dass der Versandtermin und das Ende des Zeitraums, in dem man die neue SIM spätestens aktivieren und austauschen sollte, unverändert waren. Wenn ich keine Mail zur Zufriedenheitsbefragung bekommen hätte, dann hätte ich mich fast gefragt, ob ich den Anruf bei der 0721 960 99 96 geträumt hätte😀.