Beiträge von SnoopyDSL

Hallo Rudi!

Stimmt, Multicard wäre nicht verboten (geht aber nicht, da ich eine Prepaidkarte habe).

Ich werde das "Netzclub-Telefon", wenn die Drossel zugeschlagen hat, einfach ab und zu über die andere Flat laufen lassen. Handybrowser ist ja Handybrowser, somit dürften die gar nichts merken.

Gruß
    Snoopy

Hallo!

Verstehe ich das Kleingedruckte auf der O2 Homepage richtig?

Tethering im Internetpack M + ist nur in Verbindung mit PCs untersagt, mein 2. Smartphone darf doch per Tethering die Flat des anderen mit nutzen (wenn die Drossel zugeschlagen hat :) ) ?

Was meint Ihr?

Konnte per Suche keine Antwort finden.

Schönes WE!

Snoopy

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan

Muss man bei Fonic eigentlich eine Mindestlaufzeit abwarten bevor man die Nummer wieder wegportieren kann oder kann ich nachdem ich vom o2o zu Fonic gewechselt bin direkt wieder zur Freikarte wechseln?

Hi Nokiafan!

Ich habe auch meinen O2o-Postpaid (übrigens mit einer ehem. E-Plus Nr. 0178) über Fonic zur O2-Freikarte portiert. Wie die Kollegen schon geschrieben haben: einfach die 0176 durchstreichen.

"Anstandshalber" habe ich die den Portierungsauftrag bei O2 erst nach 5 Tagen nach Portierung zu FONIC eingereicht, es geht bestimmt auch schon früher.

Der Portierungstermin wurde mir übrigens schon am Tag der Beantragung per SMS mitgeteilt.

Gruß

Snoopy

Hi!

Hast Du Dir mal die O2 Freikarte angeschaut? Wenn Du nicht unbedingt ein 5 GB-Paket brauchst, ist das vielleicht interessant für Dich!? Bei 5 GB ist LIDL unschlagbar.

Bei der O2 Freikarte gibt es z. B. Frei-SMS oder Flatrates inkl Internet.

Beispiel Tarifvariante mit Bonusflats:

Du lädst 30,- EUR auf, bekommst eine Festnetzflat, eine O2-Flat und ein Internet Pack M (200 MB) für einen Monat KOSTENLOS dazu.

Das Guthaben bleibt erhalten und man kann es z. B. für SMS "verballern". Den Kostenairbag gibt es auch, er greift bei 50,- EUR (allerdings ohne Daten!)

Schau mal hier:

http://www.o2-freikarte.de/extra/.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=402419

Gruß
    Snoopy

Re: Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ......Bei anderen Anbietern hättest du durchaus den kompletten Betrag zahlen müssen...

Da hat er recht. Ich war auch mal so naiv und habe mit meiner Vodafone Superflat Weekend (die ich eigentlich gar nicht nutze, sondern einfach dazu diente mein Netbook billiger zu machen) wirklich nur für 2-3 Minuten die Geschwindigkeit des Vodafone Netzes getestet. Es war auch ganz wenig Traffic angefallen, aber die wollten 150,00 € von mir. Ich hätte mir damals als reiner Prepaidnutzer (verwöhnt mit 24 Cent/MB) niemals solche Wucherpreise nur ausmalen können. Kulanz gab es auch keine, angeblich hätten sie sogar 600,- € verlangen dürfen. Wenn ich mir den ganzen Vertragskram genauer angeschaut hätte, wäre die Websession die richtige Wahl gewesen.

Tja, ich habe mittlerweile den Vertrag gekündigt, das Netbook hat halt mit den 150,00 € Spende an Vodafone so viel wie im Handel gekostet, die Ersparnis war weg.

Für mich war es auf jeden Fall Lehrgeld und ich lese mir alles 5 x durch bevor ich einen Dienst in Anspruch nehme und was hab ich noch daraus gelernt: nie wieder einen Vertrag mit Vodafone.

Die 75,00 € Regelung von O2 halte ich für Ok.

Gruß
    Snoopy

Hallo!

Ihr hattet recht, hab´s gerade nochmal versucht. Es ist so wie Supersucher es beschrieben hat. Das mit dem Rabatt steht zwar auf den Kassenzettel, die Paybackpunkte (und Extra-Punkte vom Coupon) gibt es extra.

Cool!

Danke!

Hi Leute!

Ich muss Euch leider mitteilen, dass es bei dm keinen Rabatt auf Prepaidguthaben gibt.

Gestern habe ich eine Aufladekarte mit einem 5fach-Payback-Coupon gekauft. Auf den Kassenzettel ist ein Vermerk zu finden,
    dass auf diesen Artikel kein Rabatt gewährt wird.

Also doch die Handytankstelle der Amazon-VISA nutzen.

Gruß
    SnoopyDSL