Re: Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
......Bei anderen Anbietern hättest du durchaus den kompletten Betrag zahlen müssen...
Da hat er recht. Ich war auch mal so naiv und habe mit meiner Vodafone Superflat Weekend (die ich eigentlich gar nicht nutze, sondern einfach dazu diente mein Netbook billiger zu machen) wirklich nur für 2-3 Minuten die Geschwindigkeit des Vodafone Netzes getestet. Es war auch ganz wenig Traffic angefallen, aber die wollten 150,00 € von mir. Ich hätte mir damals als reiner Prepaidnutzer (verwöhnt mit 24 Cent/MB) niemals solche Wucherpreise nur ausmalen können. Kulanz gab es auch keine, angeblich hätten sie sogar 600,- € verlangen dürfen. Wenn ich mir den ganzen Vertragskram genauer angeschaut hätte, wäre die Websession die richtige Wahl gewesen.
Tja, ich habe mittlerweile den Vertrag gekündigt, das Netbook hat halt mit den 150,00 € Spende an Vodafone so viel wie im Handel gekostet, die Ersparnis war weg.
Für mich war es auf jeden Fall Lehrgeld und ich lese mir alles 5 x durch bevor ich einen Dienst in Anspruch nehme und was hab ich noch daraus gelernt: nie wieder einen Vertrag mit Vodafone.
Die 75,00 € Regelung von O2 halte ich für Ok.
Gruß
Snoopy