-
Jau, und zwischendurch ist der Klingelton mal wieder heile! 
Nein, Spaß beiseite, ich glaube auch an das rätselhafte UMTS-Problem! Ich habe zuhause UMTS-Empfang und jetzt auf GSM gestellt. Seit dem ist jeder Anruf durchgekommen. Meine Mails kann ich da trotzdem abrufen und die paar Internetseiten die ich mal nutze kommen auch. Also wozu UMTS?
Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Sollte ich das Problem im GSM-Netz auch noch haben, teile ich es euch mit. Dann können wir gemeinsam weiter ratlos sein! 
Lieber Gruß Uwe
-
Mit dem Dual-Modus hab ich verstanden, aber ich habe das jetzt mal getestet: Bei Dual-Modus lande ich teilweise auch im GSM-Netz wenn der UMTS-Empfang besser ist. Ich sehe das ja am 3G unter dem Signalausschlag. Wenn ich nur auf UMTS gehe und dann nur auf GSM, habe ich manchmal mehr Ausschlag bei UMTS. Wenn ich dann auf Dual schalte, bucht sich das Handy aber an diesem Ort trotzdem ins GSM-Netz (zumindest keine 3G-Anzeige) ein! Würde heißen, dass UMTS doch nicht immer erste Wahl ist! :confused:
Gruß Uwe
-
Andreas2107, das war jetzt nicht wirklich eine Erklärung auf meine Frage, sondern klang eher etwas trotzig und somit überflüssig!!
Was ist denn eigentlich hierbei das Problem im UMTS-Netz????
Gruß Uwe
-
Danke für den schnellen Tipp! Mein Handy steht auf "Dualmodus". Sollte das nicht reichen??? :confused:
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: Wenn ich angerufen werden, klingelt mein Handy nicht (trotz hervorragenden Netzes!). Im nächsten Moment, bekomme ich aber eine SMS, dass man versuchte mich anzurufen. :confused: als wenn mein Handy beim Anruf nicht im Netz, bzw. aus gewesen wäre! Der Anrufer bekommt auch kein Freizeichen, sondern es springt nur irgendwann meine Mailbox an. Ich habe das Gefühl, dass es an der Netzauslastung liegt!!?? Ich habe eine Simyo-Karte, E-Plus-Netz. Manchmal kommt der Anruf dann an gleicher Stelle wieder an. Ich wohne seit kurzem in einem Ballungszentrum in City-Nähe! Bei meiner Vodafone-Karte ist das Problem (mit gleichem Handy) bislang noch nicht aufgetreten. Ich kann nur nicht sicher sagen, dass es am Netz liegt, da es dann bei der Simyo-Karte auch lange wieder nicht auftritt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem Handy liegt (Samsung SGH-G 810). Dann müsste doch wenigstens der Anrufer ein Freizeichen bekommen und nur mein Gerät streiken!!!??? Kann es sein, dass das Netz zu ausgelastet ist und kein Platz am entsprechenden Sendemasten für mein Telefonat ist, jedoch dann für die kurze SMS-Benachrichtigung schon? Habt ihr eine andere Erklärung oder kennt das Problem jemand???
Gruß Uwe
-
Wer kennt einen Dual-SIM-Adapter der im SGH-G810 funktioniert? Es sollte die Cut-Version sein, da meine SIM-Karten schon geschnitten sind. Hatte nämlich schon einen der dann aber nicht funktionierte! Möchte nicht noch mal einen falschen bestellen.
Danke für eure Hilfe
Gruß Uwe
-
Hallo, ich suche ActiveFile für S60 in deutsch (!!!) für mein SGH-G810. Entweder funktioneren die Links nicht (nicht mehr auf dem Server), sind englische Versionen oder man kommt nur über eine Registrierung auf der Seite dran. Kennt einer einen Link wo ich die deutsche Version einfach runterladen kann???
Danke Uwe
-
Hallo Jochen,
ich denke, dass es in einem Forum keine dumme Fragen gibt, nur dumme Antworten! Deine war so eine, weil unsachlich und fachlich auch noch völlig unqualifiziert. Satelliten erkennen dich auch wenn du mitten im Park stehst und nicht nur an einer bekannten Hauptstraße! Es gibt dann höchstens mit der Streckenführung Probleme bis man an der Straße ist. Ich hatte das Problem auch an verschiedenen Orten, wo das Sofa nicht bei war! Wenn das allerdings im Park gestanden hätte, hätte es auch da geklappt!
Ich erfuhr von Navigon, dass es sich um ein Installationsproblem handelte, dass nach einer Neuinstallation behoben war.
Gruß Uwe
-
Hallo Freunde,
wer kennt sich mit Mobile Navigator (Vers. 6.05) aus? Erst lief es und nun wird mir beim Vesuch zu navigieren gesagt "Fehler: Startpunkt unzulässig". Wenn ich den Standort anzeigen lassen will, sagt die Software, dass dieser nicht im Bereich der Karte läge!!! Es ist aber die Karte DACH aktiviert!!! Habe kürzlich einen Full-Reset durchgeführt, jedoch ließ sich die Navi-Software problemlos und (angeblich) erfolgreich wieder aktivieren. Weiß jemand was man da machen kann??
Gruß Uwe
-
Mit dem 1. Adapter schon mal Reinfall erlitten!!!
Habe mir eine Adapter über Infinity-Options (über Billiger.de gefunden) bestellt. Krten zerschneiden war echt völlig problemlos!!! Die Geschichte lief trotzdem nicht. Handy zeigte immer "SIM einlegen!". Ich habe es bei vielen Handys ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis. Die SIM-Karten laufen einzeln in den beiliegenden Adaptern einwandfrei. Also die habe ich nicht geschlachtet!!! Der Adapter hieß "Powerful Dual SIM" und hat 7,95 gekostet. Habe dann da angerufen und man sagte mir, dass der dann wohl nicht kompatibel mit meinem Handy sei. Auf meinen Hinweis, dass ich das bei einer ganzen Reihe Handys ausprobiert hätte, blieb man trotzdem bei der Meinung. Man meinte, dass es nicht lohnen würde mir einen neuen zu schicken und will mir das Geld zurück erstatten ohne dass ich den Adapter zurück schicken muss. Ich habe das Gefühl, die wissen, dass das Teil einfach Schrott ist und wollten deshalb keinen neuen mehr schicken!!!! Hoffentlich passen meine zerschnittenen Karten auch in den nächsten Adapater!!!???
Muss eigentlich immer erst die PIN-Abfrage ausgeschaltet werden, wenn man den Adapter benutzen will????? Habe ich meist bei den Gebrauchsanweisungen gelesen!
Gruß Uwe