-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Der Kostenairbag richtet sich nach dem Verbrauch, dabei ist es egal, wieviel aufgeladen wird. Da die automatische Aufladung von einer Kreditkarte in einigen Minuten durchgeführt wird, muß man nicht jedesmal viel Geld nachladen.
....und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es wirlich schnell und zuverlässig klappt und mit der automatischen Aufladung tatsächlich bei erreichen der €39 bis zum Ablauf des Kostendeckels Schluß ist
-
Re: Lidl Mobile: Internet-Flat
Zitat
Original geschrieben von JuanMR
Jetzt gibt es auch einen teltarif-Artikel zur Internet-Flat:
http://www.teltarif.de/lidl-mo…-flatrate/news/40838.html
Bin mal gespannt, ob man den Datentarif auch auf jede Lidl Karte draufbuchen kann.Dann wäre er tatsächlich um 5 € günstiger wie z.B. Tchibo(ohne jedoch eine kundenunfreundliche 400 Taktung zu haben)
-
Auch nach Greifen der Drosselung auf GPRS Niveau bei gut 160 MB klappt das mit der A-GPS Ortung bei meinem Nokia Ovi Maps noch zur vollen Zufriedenheit(ist eben nur ein geringer Datenbedarf von etwas über 10 KB).Wetter- und Fahrplan-Apps gehen noch gerade so(Datenbedarf naturgemäß schon höher) während mobiles surfen nicht mehr zumutbar ist.Wem letzteres aber nicht so wichtig ist , hat tatsächlich mit der blau-Karte eine gute Wahl getroffen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei man aber sagen muss das E+ gerade umfangreich am UMTS Netz Ausbau dran ist,somit sollte dieser Abstand zur Konkurrenz auch kleiner werden.
Das stimmt sicherlich, allerdings sind die Übertragungswerte hier in Köln noch immer deutlich hinter denen der anderen Netze zurück.Wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern bis die aufgeschlossen haben.Für die Anwendungen die ich auf dem Handy laufen habe reicht jedoch bereits der jetzt erreichte Level vollkommen aus.Insofern stellt das Angebot von blau.de ein rundum gutes Angebot dar.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Zweifel , Große Zweifel tuen sich bei mir da auf , das dieser Gedankengang jemals daa war , mag die Anzahl derer die 7000 bis 15 000 Min/Sms verbraten auch gering sein.... , O2 weis aber das das Öffentliche Geschrei groß ! wäre wenn auch nur anzeihen davon in die Öffentlichkeit gekommen wären wenn sie anfingen Kündigungen zu verschicken bei Usern die 2000 bis 4000 Einheiten auf der Rechnung haben.
Eben deswegen hat o2 ja wohl auch umgehend reagiert und diese mehr als dämliche Klausel in einer Fußnote auf der HP herausgenommen 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Richtig. Diese ständigen Netzdiskussionen nerven einfach nur.
Vermutlich werden diese tatsächlich überflüssigen Diskussionen immer wieder von den Netzbetreibern angeschoben, die ein weniger gutes Preis-Nutzenverhältnis haben und damit lediglich ihre hochpreisigen Angebote zu rechtfertigen versuchen
-
Zitat
Original geschrieben von stemic28
Jedenfalls hat E-Plus was getan und das Netz ausgebaut.
In meiner Firma wurden wir jedenfalls angenehm überrascht wie gut das Netz entgegen der landläufigen Meinung inzwischen tatsächlich ist.(Obschon auch wir erhebliche Bedenken gegenüber dem e-plus Netz hatten)Im Bereich Bonn-Köln-Düsseldorf-Aachen konnten mit 10 blau Karten bislang keine Unterschiede zu den ebenfalls noch in Gebrauch befindlichen 10 T-Mobile Karten festgestellt werden.Wohl kann man aber eine erfreuliche Kosteneinsparung von über 400 € monatlich festmachen.Wenn wir die 10 t-mobile Karten im Früjahr gekündigt haben, werden es sogar fast 900 € monatlich sein,ohne das eine Qualitätseinbuße für uns bemerkbar ist.
-
Solange man sich nicht in die abgelegenste Provinz begibt,sind m.E. die Unterschiede der einzelnen Netze kaum noch feststellbar bzw. nicht von praktischer Relevanz
-
Re: vertrauen verloren
Zitat
Original geschrieben von stemic28
Ja das kann alles sein aber ich habe gestern Lidl gekündig und werde die Tage ne blau Karte bestellen und meine Nummer mitnehmen.
Ich habe das vertrauen veloren und zudem hat man ja bei blau noch die Internet Flat mit dabei.
Ich bin ein viel telefonierer und GPRS reicht mir allemal um mal was im Netz nachzuschauen wenn es durch das telefonieren und ereichen des Kostenstops gedrosselt wird.
Da kann ich dir nur zustimmen.Zumal bei blau.de eine Drosselung auf GPRS Niveau tatsächlich erst bei einem Verbrauch von ca. 160 MB eintritt und zwar unabhängig davon, ob der Kostenschutz schon lange vorher durch Telefonie und/oder SMS erreicht wurde. :top: Warum das so ist kann ich nicht sagen, bei mir war es aber so
-