Beiträge von snoopermen

Mit der Mailbox ist sicherlich ein Schwachpunkt bei blau.de.
    In meiner Firma haben wir seit Anfang November 10 blau.de Karten im Einsatz(Außendienstmitarbeiter) und wir sind, auch wenn es am Anfang mit der Aktivierung des Kostenschutzes etwas klemmte, mehr als zufrieden.Für den Preis kann man auch mit der Mailbox leben.Wider Erwarten gab es mit der Netzvesorgung von E-Plus bislang keine Probleme(Einsatz Köln-Bonn-Düsseldorf).Wenn es soweiter geht, werden wir die übrigen bestehenden mehr als doppelt so teuren T-Mobile Veträge zum März kündigen

OVI Maps sind ab 3.03 mit Ansage der Straßennamen

Zitat

Original geschrieben von bernie109
    Moin!

Ich nutze auch die 3.06. Funktioniert tadellos auf meinem 5230. Und das, obwohl im Hintergrund SPB Mobile Shell für Symbian und nUnlock läuft.

Gruß
    Bernie

Ja läuft auch solange gut, wie du dich über kürzere Strecken oder über Autobahnen navigieren läßt.Geht das allerdings mal nicht(weil z.B. keine Autobahn in der Nähe ist) wird es brasselig.So bei meinem 5800 erlebt.Liegt wohl daran, daß der (Arbeits)Speicherbedarf der neuen Karten beträchtlich höher ist.Jedenfalls tauchte das Problem bei einem X 6 nicht auf

OVI Maps hat aber wie gesagt die Ansage mit Straßennamen.Gerade wenn man sich in erster Linie auf die Sprachführung verlassen möchte ein richtiger Pluspunkt den kein anderes Symbian Navi zu bieten hat

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und jetzt die Frage: was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts.

Sehr viel,weil dieses Problem sich gerade dann störend bemerkbar macht, wenn man viel telefoniert wie z.B. mit dem Kostenschutz.Insofern gehört es themenmäßig schon in diesen Thread.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man bei blau.de - und wohl bei einigen anderen Prepaid Anbietern im E-Plus Netz auch - bis auf die Möglichkeit die Mailbox zu aktivieren/deaktivieren keinerlei weitere Einstellmöglichkeite, es ist also alles fix vorgegeben.....richtig?

Zitat

Original geschrieben von 0172
    das ist der einzige nennenswerte Hacken an blau.de - ist man geschäftlich auf das handy angewiesen, können potentielle Kunden nicht durchgestellt werden während man telefoniert.

Ja das stimmt sicherlich,zumal wenn man wie ich täglich ca 3-4 Stunden telefoniert.Bei Besetzzeichen erfahre ich von eingehenden Anrufen rein garnichts,kann also auch nicht zurückrufen.Ich verstehe auch nicht so recht, wo das Problem liegen soll,eine Umleitung auch bei besetzt aktivieren zu können.Bei meinem vorigen anbieter wurde ich - wie bei vielen anderen auch- noch während des Gespräches über einen in der Mailbox eingegangenen Anruf per SMS informiert