Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von kismet
    das N900 gefällt mir immer mehr bin schon am überlegen ob ich mein N97 verkauf und mir dann das N900 hol :)

Ohne das N900 jemals in der Hand gehabt zu haben ? Und ohne das überhaupt ein Test des Geräts vorhanden ist ?

Ziemlich fahrlässig.

Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich meinen Tarif optimieren soll. Ich dachte da an eine Internet Option, da ich auch von unterwegs aus email's verfasse oder im Internet surfe. Dazu nutze ich häufig einen Messenger.

Jetzt fiel mir eine Klausel auf, diese lautet wie folgt:

Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im E-Plus Netz über den APN wap. eplus.de und internet.eplus.de. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Taktung 10 KB. Nach Erreichen von 250 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Clientbasierte E-Mail- Nutzung sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry® und iPhone.

Heisst das, ich kann unterwegs über die o.g. Zugangspunkte mich nicht in einen Messenger einloggen ?

Im Grunde wähle ich beim Start des Messengers nur einen Zugangspunkt aus, wie wird jetzt festgestellt, dass ich tatsächlich mit einem Messenger verbunden bin ?

Steht mir diese Funktion dann wirklich nicht zur Verfügung ?

Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung damit, wäre über Hilfe dankbar !

Grüße

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich werde mir innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Konsole zulegen und würde gerne mal eure Meinung hören!
    Es stehen zur Auswahl die PS3 für 299€ und die Xbox 360 für 179€ bzw. 220€. Hier setzt auch meine erste Frage an: Lohnt sich bei der Xbox die Festplatte?

Welche Konsole würdet ihr mir allgemein Empfehlen? Werde auf einer Loewe-Röhre spielen, also ist die Qualität des Analog-Ausgangs zumindest bis zur Anschaffung eines TFTs ebenfalls wichtig.
    Gespielt werden sollen vor allen Dingen Rennspiele a la Forza oder GT sowie Sportspiele (Fifa, Streetfighter, Wrestling) und GTA 4 sowie weitere Actionspiele.
    Jetzt bricht wahrscheinlich eine Diskussion wie "Golf oder Astra" aus, aber das ist immerhin hilfreich! :)

Du musst wissen ob dir die PS3 den Aufpreis wert ist. Ich stand schon zweimal vor der Entscheidung und habe mich beides mal für die Xbox entschieden. Grafisch meiner Meinung nach keine Unterschiede zw. den beiden Konsolen (evtl. Spieleabhängig, dann aber nur mit minimaler Diff.)

Der Grund warum ich mich für die Xbox entschieden habe ist der, dass ich nicht bereit war über 150€ drauf zu bezahlen, nur damit ich dann einen BlueRay Player habe. Zudem hatte ich sowieso schon einen, sodass ein Argument mehr für die Xbox sprach.

Diese Xbox live Geschichte nervt evtl. ein wenig, dieses Problem haste eben mit der PS3 nicht.

Ob du nun eine Festplatte brauchst oder nicht hängt auch wieder von dir ab. Bei meiner ersten Xbox hatte ich ne Festplatte, bei der jetzigen nicht. Ich speichere sowieso nur Spielstände ab, da reicht mir der integrierte Speicher vollkommen.
    Wenn du auch andere Sachen wie Musik, Bilder, etc. abspeichern willst könnte eine Festplatte ganz hilfreich sein.

Mit 14 hätte ich darüber vielleicht geschmunzelt :flop:

Ich nutze Skyfire seit mehreren Wochen auf meinem Nokia E71 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Seiten werden im Vergleich zum Nokia Browser viel schneller angezeigt und auch die Bedienung mit der zoomfunktion finde ich viel besser gelöst.

Denke Skyfire auf einem Touchscreen Gerät macht noch mehr Sinn (bei der Bedienung selbes Prinzip wie beim iPhone Browser).

Re: Erinnerung an Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Hallo Zusammen,

bei dem E51 kann man im Adressbuch bei den Kontakten ja auch den Geburtstag hinterlegen. Wie kann ich dies so verknüpfen das er mir auf der "Hauptseite" bei welcher mir die Termine angezeigt werden - auch die Geburtstage einblendet/mich daran erinnert?
    Das muss dich irgendwie gehen? ;)

Danke für Eure Hilfe, Grüße Schorschinio

Soweit ich weiss geht das garnicht. Der Kalender lässt sich leider nicht mit dem Telefonbuch verknüpfen. Ist mir absolut unverständlich sowas :flop: