Beiträge von nurLeser

Zitat

Original geschrieben von jojo80

Falls es bei euch auch um ein Nokia 5230 geht, würde ich von Lieferengpass ausgehen.

Genau, es geht um ein 5230.
    Aber ich erwarte wie gesagt zumindest eine Antwort - und wenn sie ehrlicherweise die Lieferengpässe zugibt. Da man die verfügbare Menge bei eBay-Auktionen selbst eingibt, zählt imho auch keinerlei Ausrede von wegen "überrannt".

Zitat

Die LoadOption schaltet er NICHT, seltsbt wenn man das Kreuzchen vergessen hat. Das zeugt doch von gewisser Seriösität.

Kann man diese Option überhaupt auf einen o2o buchen? Ich glaube das geht gar nicht.

Na, dafür dass er seine Provision bekommt sorgt der ja schon selber indem er die SIM selbst nutzt und die besagten SMS verschickt.
    Kann ja immer mal Lieferverzögerungen bei bestimmten Geräten geben, aber dann hat man gefälligst die Kunden auch zu informieren, bzw. auf Nachfragen auch zu antworten.
    Ich werd dann einfach mal einen nichterhaltenen Artikel melden - darauf reagieren auch solche Händler meist prompt.

Ich möchte dann zwischenzeitlich mal eine ausdrückliche Nichtempfehlung für mobilebube aussprechen.
    Die Verträge wurden zwar sofort nach Eingabe der Daten in die Onlineabwicklung geschaltet (also noch vor Eingang der Unterlagen mit Unterschrift), aber dann war ausser der bekannten Märchenmail wg. der angeblich fehlerhaften SIM Funkstille.
    Weder wird auf mails geantwortet noch ist telefonisch jemand zu erreichen.
    Dafür wird auf der eBay "mich-Seite" ausführlich gedroht welche rechtlichen Schritte alles bei Neutral- oder Negativbewertungen eingeleitet werden.
    Man wie ich diesen Typ Händler hasse - statt für solche Drohungen sollten die lieber mal ihre Energie in Kundenkontakt stecken :mad:

Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    Danke, dann wart ich mal ab bis mein Handy von Mobilebube kommt :D

Viel Geduld beim Warten - das ist wohl auch so ein HÄndler der zwar die Verträge fix und alleine mit den online eingegebenen Daten aktiviert (also noch vor Eingang der Unterlagen mit den Unterschriften), sich dann aber alle Zeit der Welt lässt und auf Nachfragen auch nicht nötig hat zu reagieren :mad:
    Unnötig zu erwähnen dass so ein Typ Händler auch telefonisch nicht zu erreichen ist...

Zitat

Original geschrieben von spm

Ansonsten lohnt es sich wirklich, die Geräte woanders zu bestellen.

Das ist nun nahezu genau die einzige Antwort die völlig falsch ist.
    Das Mitbestellen der Elektrogeräte ist nämlich der springende Punkt bei der Preisgestaltung von komplett geplanten Küchen - sobald die enthalten sind, gibt es irgendeinen Blockpreis der dann den meist nur noch 50% von den Einzellistenpreisen ausmachenden Gesamtpreis ergibt.
    Ausserdem kann ein Küchenhändler meist Geräte durch grosse Mengen wesentlich günstiger einkaufen.
    Unsere Neff-Geräte z.B. haben einen Listenpreis der sogar über dem liegt den wir für die gesamte Küche gezahlt haben. Sogar der allergünstigste Internetpreis lag da noch nahe dran. Der Küchenhändler (Küchen Aktuell war das) hat die derart günstig eingekauft, dass es mit großem Abstand günstiger war.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    :confused:
    Wir reden hier doch die ganze Zeit von markierten Abbiegespuren (vor der Kreuzung) und genau so vielen (markierten) Fahrspuren nach der Kreuzung!?

Na ursprünglich ging es um die Frage ob man auch auf einer nicht markierten Spur überhaupt abbiegen darf - mit der Antwort, man darf, muss aber dem eng (markiert) Abbiegenden Vorrang gewähren und zwar egal wie die Spurenlage ist.
    Das BGH-Urteil beschäftigt sich mit markierten Abbiegespuren.

Zitat

Und wo liest du die Haftungsteilung raus?

Da hab ich nur den Anfang gelesen, da steht "hat das Berufungsgericht unter Abänderung des erstinstanzlichen Urteils den Schadensersatz zum überwiegenden Teil zugesprochen"
    Da das BGH lediglich die Revision erfolglos beschieden hat, müsste das so geblieben sein (obwohl dann weiter unter verwirrenderweise etwas von voller Haftung steht).
    Wenn man einige der unzähligen Fälle liest auf die man mit etwas googeln stösst, dann stellt man fest, dass diese Situation ungeachtet jeglicher Urteilslage immer ein hohes Konfliktpotential birgt und dass dessen Ausgang längst nicht einheitlich ist.