Beiträge von nurLeser

Ich hätte nach dem ersten Einarbeiten in das 5230 zwei erste Fragen:
    Kann man irgendwie einstellen, dass auch in dem Startansichtsthema "Kontakteleiste" anstehende Kalendereinträge angezeigt werden?
    Das geht ja in der Einstellung "Schnellzugriffsleiste", aber die Kontakteleiste finde ich wesentlich praktischer.
    Und gibt es eine Einstellung für eine Uhr im Standby oder als Bildschirmschoner (wie z.B. im E66)?

Und noch ein Nachtrag:
    Wie bekomme ich das Ovi-Store Symbol aus dem Menü weg? Da ich das nicht brauche habe ich alles mit Ovi-Store im Namen aus den installierten Programmen heraus gelöscht - nun ist das Symbol aber trotzdem noch da und überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Bisher hatte ich diesen Status immer nur, wenn die Sendung danach unweigerlich verloren war

Dieser Status bedeutet wie Du ja richtig geschrieben hast, dass ein Etikett gedruckt wurde, bzw. die Sendung vorbereitet ist aber noch nicht an DHL übergeben.
    Das ist völlig normal und deutet überhaupt nicht auf irgendwelche Probleme - nahezu alle amazon Versandmitteilungen führen zunächst zu dieser Meldung und da ist bei mir noch nie was weggekommen.
    Mehr als dass das Paket noch nicht bei DHL abgegeben wurde kannst Du daraus jetzt nicht schliessen.

Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl

Zu Deinem erwähnten Beispiel: Schau Dir doch mal das NEFF Gerät in original und die in Deiner Küche genau an, vorallem die Innenwände. Das original hat eine spezielle Beschichtung drauf, die "preiswerte" eben keine :D

Was für eine absurde Verschwörungstheorie :rolleyes:
    Du kannst absolut sicher sein, dass ich weiss was für Geräte ich habe - und wie die ausgestattet sind.
    Also wirklich - quasi gefälschte Billigversionen von eigenen Artikeln: So blöd ist kein Hersteller, von Bomann bis Miele.

Bei einem Verfahren wg. gefährlichen Eingriffs, sollte man in jedem Fall mit Anwalt arbeiten - und der kann natürlich helfen.
    Auch wenn es nicht gerechtfertigt ist - die Motivation warum man sich so Verhalten hat, sowie Einsicht und Reue beeinflussen die Strafe erheblich.
    Wenn man sich mal den entsprechenden Teil des OP ansieht - eine solche Einlassung ist z.B. immer gut.

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Wie kommst du auf die dumme Behauptung,

Eine dumme Behauptung ist und bleibt es zu behaupten, dass Polizisten regelmäßig zu dem einzigen Zweck drängeln / auffahren um den Vorausfahrenden zu einer Ordnungswidrigkeit irgendeiner Art zu provozieren.
    Das ist lediglich eine dumme, platte und populistische Schutzbehauptung von ertappten Sündern.
    Genausowenig ist es falsch, dass die Polizei einen nicht zwingend beim ersten Verstoss sofort anhalten muss.
    Und das harte und reale Leben ist, dass Richter in aller Regel nicht hörig an den Lippen von Polizisten hängen - sehr wohl haben die Aussagen von Beschuldigten aller Art ihre zu würdigende Glaubwürdigkeit.
    Und der Denkanstoss stösst in die falsche Richtung: Selbst eine Provokation - wenn es denn eine wäre - rechtfertigt niemals eine solche Tat; sie rechtfertigt überhaupt keine Übertretung jedweder Art.
    Ich lese aus allen Kommentaren in diese Richtung immer dasslebe heraus: Ertappte Sünder die das nicht vor sich selbst zugeben können und irgendeine Rechtfertigung suchen indem sie andere Schuldige suchen und in der Polizei die zu Recht solche Übertretungen ahndet per se immer nur die Bösen sehen. Viel schlimmer - sie wird immerzu nur als Gegner betrachtet, was doch sehr deutlich auf die eigene Einstellung zu Regeln, spez. Verkehrsregeln schliessen lässt.

Zitat

Original geschrieben von SteMa

Ich habe mir in diesem Fall nicht mehr vorzuwerfen als das ich die nicht vorbei gelassen habe

Also "nicht mehr" ist ja wohl die falsche Wortwahl - das war ja wohl wenn man es nüchtern betrachtet ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr inkl. der daraus resultierenden möglichen Konsequenzen. Hat man Dir denn das auch so vorgeworfen, oder ging es sowieso nur um die Geschwindigkeit?
    Es gibt auch keinerlei Zwang, Dich schon bei der ersten Übertretung anzuhalten (also in der 50er-Zone), für ein Gesamtbild Deines Verhaltens darf die Polizei Dich durchaus über eine längere Strecke beobachten solange es nicht zu konkreten Gefährdungen kommt.
    Unrecht haben übrigens hier gleich mehrere: Weder provoziert die Polizei gerne durch Drängeln (man sollte sich soweiso niemals zu irgendwas provozieren lassen, egal wer das versucht), noch ist Deine Glaubwürdigkeit im Verfahren von Vorneherein gleich Null, das ist auch nur so dummer und platter Pauschalvorwurf.

Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl

Im übrigen ist in diesen Sachen, weil schon mal erwähnt, NEFF ganz weit vorne.

Außerdem zeichnen sich diese Geräte, vorallem der Backofen/Herd, als ausgesprochenes Basisgerät mit ein Mindestmaß an Funktionen aus.

Aha.
    So richtig Erfahrung hast Du scheints nicht bei der Sache.
    Um beim erwähnten Beispiel zu bleiben: Ich habe als erfahrener Schnäppchenjäger natürlich alle Elektrogeräte und die Preise ausgiebig gesucht und verglichen.
    Nicht nur, dass es alles mit derselben Modellbezeichnung auch im Handel gab, selbst die allerpreiswertesten Angebote bei irgendwelchen eBay-Versandhändlern ergaben zusammen fast 2/3 vom Küchenkomplettpreis.
    Klar bestimmt der Gesamtpreis auch die Qualität der Komponenten - aber allein für unser 80cm Induktionskochfeld und den Backofen (mit Pyrolyse und allem anderen Schnickes übrigens keineswegs irgendein "Basisgerät") hätte ich frei gekauft über 2000€ ausgeben müssen. Geschirrspüler (übrigens als Tip: Man kann alle anderen Superleistungsangaben getrost vergessen und sollte vor allem nach der Lautstärke entscheiden - das wird einen im LAufe der Zeit nachhaltig freuen) und Abzug mal völlig aussen vor.
    Wie gesagt: Der springende Punkt sind die enthaltenen Elektrogeräte. Wenn die mit dabei sind, gibt es einen Blockpreis und der liegt so weit unter der Summe der Einzelkomponenten, dass damit die ganzen 50% Angebote möglich sind.
    Kauf mal einen einzigen einzelnen Küchenschrank nach wenn der kaputt sein sollte oder Du plötzlich noch Platz dafür gefunden hast - dann weisst Du was ich meine.

Zitat

Der will auch nur sein Buch verkaufen - mehr als "vergleiche selbst und traue keinen PReisempfehlungen mit Mondnachlässen" steht da auch nicht drin.

Das ist doch ein Standard-Formular, speziell für den o2o gibt es keinen eigenen. Und wg. der fehlenden Mindestlaufzeit sollte diese Option imho gar nicht zu buchen sein - oder hat jemand mal mload auf einen o2o aufgebucht?