Beiträge von nurLeser

Ja, bei so manchen Rezensionen frage ich mich auch immer ob da nicht nur irgendein Anschein von Ahnung erweckt werden soll die eigentlich nicht vorhanden ist.
    Vor allem wenn man so gar nicht weiss wer da überhaupt schreibt - da messe ich einer Beurteilung von jemandem von dem man zumindest weiss, dass er selbst recht professionell Musik macht schon mehr Gewicht bei.

Beim weitergoogeln bin ich auf ein entsprechendes Thema bei hifi-forum.de gestossen in dem der Ursprung erwähnt wird - ein Yoga CD-98 aus Taiwan.
    Ob Teufel den ausser dem Aussehen noch in technischer Hinsicht modifiziert, kann man natürlich nicht wissen.

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Wenn ich die Wahl habe, nehme ich meist die bulk-Version.

Ich habe allerdings noch niemals in meinem doch schon längeren "Handy-Leben" ein neues Handy als Bulk-Version gesehen oder angeboten bekommen.
    Eine White-Box habe ich ausnahmslos immer nur bei refurbished (refurbishten? :) ) Geräten erlebt.
    Also die Variante, dass ein heute aktuelles Handy als Neugerät in einer Bulk-Version überhaupt auf dem Markt ist, halte ich für ausgeschlossen.

Aber der Hinweis auf die deutsche Anleitung nur als Download im Beispiel legt doch den Verdacht auf importierte und umgepackte Ware nahe.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Erfahrung mit Taschen hat bei mir dazu geführt, keine mehr zu verwenden.

Tu ich bislang auch nicht - aber bei dem doch etwas größeren und empfindlicheren Touchscreen dachte ich, dass es doch vielleicht ganz gut fürs Handy wäre.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Such mal in der Bucht nach "5800 Etui". Ich habe ein "Trendcase"-

Hab ich gefunden. Ist immer schwer eine Tasche zu beurteilen wenn man sie nicht in der Hand hat.
    Grundsätzlich gibt es ja zwei unterschiedliche Grundprinzipien: Entweder oben etwas ausgespart, so dass man das Handy dann an den oberen Ecken fassen und herausziehen kann, oder die Tasche mit den Laschen, die das Handy etwas herausziehen. Mit sowas habe ich rein gar keine eigenen Praxiserfahrungen - kann jemand dazu etwas sagen, ob das im wahren Leben so praktisch ist?

Was mir jetzt noch fehlen würe, wäre eine vernünftige Tasche. Keine wo man den Deckel über dem Display quasi aufklappen kann, sondern eine einfach zum Einstecken während des Transportes.
    Noch nichtmal im 5800-Thread gibt es darüber richtige Erfahrungsberichte - kann da jemand was aus der PRaxis empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    falls sich das Ovi- Store Symbol nicht löschen lässt kannst du es zumindest in einem Unterordner verschwinden lassen..

Das hab ich jetzt mal vorerst so gemacht.
    Sonst ganz nett, das Gerät. Besonders die kostenlose Navigation in Verbindung mit dem niedrigen PReis macht es wirklich zum Geheimtip - wenn man z.B. auf WLAN verzichten kann.