Na das ist wie immer: Ganz und gar verbindlich wird es erst mit einem letztinstanzlichen Urteil.
Beiträge von nurLeser
-
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Und noch überraschender ist es, wenn der Netzbetreiber / Provider diesen Tarif ausdrücklich als mindestnutzungsfrei bezeichnet.Ja und? NB / Provider haben diesen Tarif ja auch ausdrücklich ohne Zugabe vorgesehen - wenn man eine nur dann bekommt wenn man auf die Vertragsbedingungen des Händlers für die Gewährung dieser Zugabe eingeht, dann ist das absolut rechtens.
Rechtmässig bedeutet übrigens noch lange nicht, dass es auch gut oder günstig ist. -
Zitat
Original geschrieben von preis-werk
wir sind ja alle alt genug.Da kommen mir mittlerweile so meine Zweifel.
Und ich möchte auch die HÄndler nicht von jeder Verantwortung freisprechen - wer auf eine Anfrage nach 15 Verträgen ernsthaft antwortet, der ist entweder schon selbst verzeifelt oder aber verantwortungslos.
Mir ist klar, dass der Markt hart umkämpft und gnadenlos ist - die Frage ist halt ob man das bedenken- und schrankenlos unterstützen muss.ZitatOriginal geschrieben von preis-werk
Wenn jemand seine Stromrechnung über Handyverträge finanzieren will, kann er das ja machen.
Das magst Du ironisch meinen - aber die Tendenz zu solchen Sachen führt gnadenlos in die ÜBerschuldung, insbesondere von solchen Leuten die das weder wahrhaben wollen noch begreifen können.
Muss man die nicht vor sich selbst schützen? -
Zitat
Original geschrieben von alex262
eher ein händler der nochmal ein wenig mehr einsteckt..Überfordert das denn wirklich Deinen Charakter einfach mal die Klappe zu halten wenn Du meinst irgendwas entspricht nicht Deinen Ansprüchen?
Aber vertreibt nur sämtliche Händler mit so blöden Sprüchen.... :mad: :mad: :mad: -
Zitat
Original geschrieben von meon96
Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.Selbstverständlich ist das rechtlich haltbar wie andernorts auch schon ausführlich diskutiert wurde.
Wenn Du einen Kaufvertrag mit diesen Bedingungen unterschreibst ist das verbindlich. -
Zeigt aber eindrucksvoll mit welcher Art Klientel Händler auch leben müssen - sowas wünscht man keinem.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
aber wer bekommt als Privatkunde (ggf . noch im zarten Alter von 20 plus ) 15 Verträge durch ?Er / Sie wollte ja die Verträge "selbstverständlich" auf mehrere Personen aufteilen.
Eigentlich noch schlimmer, denn da werden ja irgendwelche mehr oder weniger ahnungslose Verwandte / Freunde missbraucht. Selbst wenn sämtliche Verträge mit der Bankverbindung des Bestellers versehen werden. -
Anlässlich folgender zwei Beiträge wollte ich mal eine Diskussion über die entstandenen Auswüchse im Werbeforum anstossen:
Da wird doch allen Ernstes darüber nachgedacht 15(!) Verträge abzuschliessen um ein Handy "sooooo günstig wie möglich" zu bekommen.
Fand ich schon die Inflation von "Duo-Verträgen" über Trio und "2xDuo" usw. bedenklich, so ist doch irgendwie hier etwas erreicht was nicht mehr lächerlich sondern sehr bedenklich zu nennen ist.
Die zugrundeliegende Haltung ergibt sich aus Beiträgen wie dem zweiten oben: Ist doch egal wieviel Verträge ich abschliesse.
Dass das grundsätzlich eine völlig falsche Sichtweise ist und mehr als nur einen ersten Schritt in die Schuldenfalle darstellt sollte jedem klar sein der darüber nachdenken kann.
Nicht nur um auch weiterhin sinnvolle Angebote von Händlern hier zu ermöglichen, sollte diese Entwicklung imho möglichst irgendwie gestoppt werden.
Die Verantwortlichen, also Betreiber und Moderatoren sollten evtl. darüber nachdenken wie man sinnvolle Grenzen ziehen könnte - Vorschläge gab es ja in einigen Threads schon mal, z.B. eine Begrenzung auf max. 2 Verträge, oder auf reine Mobilfunkprodukte. -
Zitat
Original geschrieben von kkkhakan
das bekommt man ja importiertSchade, dass man gutes Benehmen nicht auch importieren kann.
Ob ihr in der Lage seid zu begreifen, dass ein derart asoziales Verhalten recht bald dazu führen kann dass Händler hier gar nichts mehr anbieten möchten weil nur noch rumgenörgelt wird?
Schon mal darüber nachgedacht wie es dazu kommt, dass ein hier hoch angesehener Händler seine Angebote (im Moment wohl zusätzlich, aber wer weiss wie das weitergeht bei der Entwicklung hier) der hier gerne so verhassten Schnäppchenseite "mit Z" durchtelefoniert?
Wie soll sich ein neuer Händler etablieren, wenn seine Angebote von Anfang an mit Kommentaren wie "Nichts, was mich hinter dem Ofen vorlocken könnte..." niedergemacht werden?
Schade nur, dass offenbar nur wenige merken, dass so ein asoziales Verhalten über kurz oder lang allen schadet und das solche Leute nicht konsequent verwarnt oder gesperrt werden.
Musste ich mal exemplarisch hier loswerden. -
Warum nicht?
So ein Vertrag wäre doch keineswegs sittenwidrig o.ä. - wenn man das irgendwie schriftlich (oder anders beweisbar, da dürfte die Auktion an sich evtl. sogar ausreichend sein) vereinbart, dann ist das doch ein ganz normaler, einzuhaltender Vertrag.