Beiträge von nurLeser

Zitat

Original geschrieben von lord32
    Der Händler Handyladen TV hat auch Angebote mit O2 O drin.

Bei dem neu eingestellten Angebot mit dem 5230 (mit TRIO-Vertrag ) ist übrigens folgender netter Passus eingefügt:

Zitat

Die Auszahlung, in Höhe von 83,25 €, erfolgt erst mit Zusendung der Dezembermobilfunkrechnung.

Bei den vorherigen war das noch nicht so, oder?
    Ein weiterer Punkt, der seriöse Käufer abhalten sollte.

Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Der Smoker hat wieder das 5230 für 51 Euro drin,allerdings bin ich noch am zögern,

Dann nimm das andere Angebot von mobilebube - da wird der Händler dann den hier geschilderten Erfahrungen nach die SIM selbst einlegen und zwei SMS verschicken um sich die Provision zu sichern.
    Wenn Du weder das Eine noch das Andere aus Prinzip nicht möchtest, dann bleibt nur auf so ein Angebot zu verzichten und das Handy ganz ohne Vertrag zu kaufen.
    Lange wird das mit diesen o2o-Angeboten imho ohnehin nicht mehr gehen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Vielleicht weil das einige einfach übersehen...!? :rolleyes:;)

Vorwerfen könnte man mobilebude, dass dieses "Selbstaktivieren" ziemlich überraschend kommt, jedenfalls für alle eBay-Käufer die nicht gerade hier mitlesen.
    Aber für alle hier Mitlesenden? Sollte man auf das Schnäppchen (und es ist ja wirklich ein gutes) rein aus Prinzip verzichten? Nur weil ein Verhalten was man kennt und bewusst in Kauf nimmt "definitiv nicht ok" ist? Da wäge ich doch für mich ab, was besser für mich ist - und da ist es allemal besser wenn ein HÄndler selbst seine Provision sichert (wenn auch rechtlich fragwürdig), als wenn er mich (ebenso fragwürdig, aber rechtlich wohl haltbar) per vertraglicher Abrede zu einer monatelangen Nutzung zwingt.
    Und wie schon gesagt - widerrufen will doch hier eh keiner.

Zitat

Original geschrieben von Marco76

Das kann man einfach im Vorfeld vermeiden.

Aber warum sollte man das vermeiden wenn man es doch wissentlich in Kauf nimmt - weil andere Konstruktionen mit "Mindestnutzung" den Kunden doch noch viel schlechter stellen?
    Übrigens finde ich die 6-Monate-Nutzungsklausel immer noch in dem 5230 Angebot von smoker, nur im neuesten o2o-Angebot fehlt sie.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Andere Händler legen sogar die Sim-Karte(n) ein und verschicken schon vorab eine SMS, bevor die Karten + Gerät an den Kunden rausgeht.

Die Formulierung "sogar" legt irgendwie die Vermutung nahe, dass Du das "schlimmer" findest als die anderen "Mindestnutzungen".
    Das kann ja jeder für sich selbst anders sehen, aber ich finde doch, dass sowas immer noch besser ist als Verpflichtungen selber monatelang jeden Monat irgendwas zu nutzen.
    Damit ist das "mobilebube-Angebot" für mich z.B. attraktiver (jedenfalls wenn mann vorher weiss, dass evtl. sowas passiert. Gibt es da eigentlich mehr als einen einzigen, dem diese mail geschrieben wurde und dessen KArten tatsächlich schon derart genutzt wurden?)

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Beschwert ihr euch gerade alle, dass es evtl nach hinten losgeht mit einem Schubladenvertrag den Provider auszunehmen?

Nein. Niemals nicht...

Zitat

Original geschrieben von Marco76

Ist mein voller Ernst, das geht ja mal gar nicht.

Naja, angesichts der verschärften Bedingungen für Provisionen bleibt ja wohl keine Wahl:
    Entweder man versucht die Kunden gleich beim Abschluss zur Mindestnutzung zu verpflichten - wie es handyladen.tv macht.
    Oder man appeliert an die Kunden es freiwillig zu tun - wie es logitel (war doch logitel, oder?) macht.
    Oder man verbindet mit der Mindestnutzung ein zusätzliches Goodie wenn man sie nachweist (das war bei home-of-mobile, oder?)
    Oder man geht auf Nummer sicher und macht es gleich selber - und das macht dann wohl mobilebube.
    Da kann man sich doch selber aussuchen was man in Kauf nimmt um sein Wunschgerät möglichst günstig und mit möglichst wenig Aufwand zu bekommen.
    Mal ehrlich - wer wird denn die o2o widerrufen wenn es ohnehin möglich ist sie recht bald wieder zu kündigen und wenn es doch nur um die Beigabe geht?
    So gesehen ist doch aktuell für z.B. das 5230 das mobilebube-Angebot das absolut Beste und das mit dem wenigsten Aufwand - ganz im Gegenteil z.B. zu dem von handyladen.tv wo man nicht nur mehr Verträge hat sondern auch der Streit über diese verpflichtende Nutzung vorhersehbar ist.