Immerhin hat er es geschafft, dass das Thema "Abmahnungen" gerade jetzt noch in aller Munde ist und es sich auch abzeichnet, dass die Sache anders als bislang reglementiert werden wird.
Beiträge von nurLeser
-
-
Ja, jetzt wo Du es sagst...
Da kann man natürlich sehr schön sein gefülltes Käuferbewertungskonto einsetzen. -
Seit der Bewertungsreform wird sich das sicherlich weiter vermischt haben statt vorher strikt getrennt zu sein. Trotzdem ist das nach wie vor häufig der Fall wie ich so auch in meinem Bekanntenkreis sehe. Hat auch den Vorteil, dass man nicht nachvollziehen kann was an- und wieder weiterverkauft wird z.B.
Was ändert sich denn übermorgen - ich hab in den eBay-News nix gefunden oder es überlesen?
-
Die Mitglieder die tatsächlich einen negativen Punktestand haben sind eine verschwindend geringe winzige Minderheit, zudem häugig auch nicht mehr angemeldet / gesperrt weil das bei negativem Bewertungsstand irgendwie schnell funktioniert.
Genauso hat jedes (einigermassen mit eBay vertraute) Mitglied getrennte Konten für Käufe und Verkäufe.
Viel wirkungsvoller als Bewertungen sind Verwarnungen wg. nichtbezahlter Artikel - scheinbar ist es aber dem Menschen (jedenfalls dem eBay-Mitglied) eigen, dass er lieber öffentlich seine Wut durch eine Bewertung kundtun will, statt nichtöffentlich eine wirksame Sanktion erwirkt. -
Zitat
Original geschrieben von RAR
Leider kann man Käufer (Spaßbieter) nicht mehr direkt negativ bewerten. :mad:Warum sollte man auch?
Käufer zu bewerten (wie auch immer) ist und bleibt völlig ohne jeden Sinn und Zweck da sie auch mit noch so schlechten Bewertungen weiter und ohne vorherige Anmeldung oder Bitte um Genehmigung kaufen können.
Was nutzt es Dir wenn Du nach dem erfolgten Kauf die Bewertungen liest? Und wenn da noch so oft "Spassbieter" steht, musst Du erstmal alles genauso abzuwickeln versuchen wie bei jedem anderen Kauf auch - die Bewertungen ändern rein gar nichts am geschlossenen Vertrag. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ob er sich auch erschossen haette wenn nicht die Polizei sondern jemand anderes gekommen waere - vielleicht nicht oder sogar wahrscheinlich nicht ?Er hat.
Die ersten Meldungen stimmten (nach jetzt aktueller Nachrichtenlage) so nämlich nicht. Als die Polizei eintraf war er wohl schon längst tot. -
Noch bevor es in irgendwelchen anderen Newsquellen auftaucht, ist der Wikipedia-Eintrag aktualisiert worden:
Günter Freiherr von Gravenreuth
Demnach hat er sich erschossen als die Polizei aufgrund einer entsprechenden Selbstmordankündigung in die Wohnung eindrang.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
sehe ich jedenfalls keinen besonderen Grund, weshalb nicht gezahlt werden sollte.Vor lauter Nebel nicht...
Im Grunde bedingt jeder Vertrag und ganz speziell diese Auszahlungsmodelle Vertrauen darin, dass der HÄndler seinen Vertrag auch einhält.
Und zu wem kann ein klar denkender und rational überlegender Käufer wohl (mehr) Vertrauen haben: Zu einem Händler der offen und ehrlich darlegt wer er ist und wie man ihn erreichen kann, über den ich mit diesen Informationen so gut es die üblichen Quellen zulassen Erkundigungen einholen und Erfahrungen nachlesen kann?
Oder zu jemandem der schon von Anfang an seine Identität verschleiert?Bei diesem Angebot zu äussern man könne da "bedenkenlos" zuschlagen ist grenzenlos naiv und fahrlässig.
Man könnte wirklich auf den Gedanken kommen Du willst ein eigenes Angebot schönreden. -
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Wer Interesse an dem Angebot hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen.Klar, mach das ruhig.
Ich freu mich schon auf das Rumgejammer wenns nicht klappt - was bei dem megaseriösen Auftreten ja toootal unwahrscheinlich ist

Also wirklich: Wer nach dieser Diskussion der Meinung ist dies "Angebot" sei bedenkenlos, der muss schon irgendwie benebelt sein - oder aber der Anbieter selbst...
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Gibs hier Geheimnisse, die keiner Wissen darf
Nö, wurde alles auch schon so diskutiert.
Wobei das letzlich sowieso Spekulationen bleiben weil wohl keiner der Bieter seine Motivationen offenlegen wird.
Man kann aber sowieso eines daraus ableiten: Auktionen mit SK-Option sind nicht empfehlenswert, die Gebühren kann man sich sparen - man sollte entweder eine Auktion anbieten oder einen SK.