Naja, wenn ich hier (und anderswo) immer lese wobei immer gleich sofort "Betrug" geschrien wird habe ich so meine Zweifel ob sich da "alle" einig sind.
Beiträge von nurLeser
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
Zitat Polizei Hessen:
"Falsche ArtikelbeschreibungManchmal kommt es vor, dass Artikel als „Neuware“ angepriesen werden. Im Nachhinein stellt man fest, dass diese „gebraucht“ oder die angepriesenen Eigenschaften nicht vorhanden sind. Auch hier liegt ein Betrug vor. "
In dieser Pauschalität - insbesondere bezogen auf die noch nicht mal unumstrittene Beschreibung des diskutierten Notebooks - ist das "Mumpitz".
Bei weitem nicht jede "Falsche Artikelbeschreibung" ist Betrug. -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Auf der Polizei-Hessen Webseite kannst du es selber nachlesen, dass falsche Artikelbeschreibung Betrug ist.Ehrlich? Da macht sich die Polizei ja lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von da_pi
Einzig positives ist der schnelle eMailsupport
Wie hast Du das angestellt? Ich habe überhaupt nur eine einzige Antwort auf insgesamt ca. 5 Kontaktanfragen bekommen - und zwar 5 Tage später.
Immerhin wurde die Rücküberweisung heute gutgeschrieben, damit ist das Thema endgültig durch.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
eine Anzeige machen wirst wegen falscher Beschreibung.Das ist ja mal eine interessante Straftat - wo finde ich die den im StGB?
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Machen die überhaupt eine Rücküberweisung? Ich denke die schicken einen Verr.scheck..Mir wurde jedenfalls am Telefon eine Rücküberweisung angekündigt ("Habe ich schon eingegeben").
Ob per Scheck oder per Überweisung ist mir egal - wenn bis Freitag nix da ist, geht die LS zurück und gut is. -
Ich kann da auch noch was aktuelles beitragen: 10 Tage nach meiner Nachfrage per Kontaktformular kam die lapidar kurze Antwort: Holen Sie die Sendung nicht ab, dann geht sie wieder zurück. Nicht so einfach bei einer Sendung an eine PAckstation, bei der man ohne Sendungsnummer ja nicht weiss welche Sendung von wem ist. Trotzdem habe ich es geschafft die Sendung als Annahme verweigert zurückgehen zu lassen - und selbstverständlich wurde gestern die Rechnung abgebucht. :mad:
Ich habe dann nochmal angerufen (dank 0180-Telefonbuch die normale Festnetznummer) und die LAstschriftrückgabe angekündigt. Da wurde mir dann eine sofortige Rücküberweisung zugesagt und ich sollte doch bitte die LS nicht zurückgeben, das würde nur Kosten verursachen.
Auf die Frage wie ich denn nach all den Unwahrheiten und gleich ganz fehlenden Antworten so eine Aussage glauben könne, kam verständlicherweise nur etwas Rumgedruckse.
Mal sehen - wenn bis Freitag nichts überwiesen wurde, wird die LS zurückgegeben.
Also ich kann nur ganz eindeutig von buecher.de abraten:
- Verfügbarkeiten werden nur vage eingehalten
- Kundenkommunikation gleich null oder mit vielen Tagen Verzögerung
Wozu sich das antun, wenn amazon das doch in allen Punkten um Vieles besser macht? -
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Meiner hat nach ein paar Wochen unten angefangen leicht durchzulassenWie - es hat unten rausgetropft? KAnn ich mir gar nicht recht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
ich denke es geht nur darum den anderen Verkehrsteilnehmer mal zeitnah kurz mit ihrem Verhalten zu konfrontieren und zu fragen was das eigentlich sollte!?Andere zu belehren ist nicht Aufgabe von Verkehrsteilnehmern.
Frag mal einen Verkehrsrichter was er von diesen "verkehrserzieherischen Gesprächen" hält. So wie geschildert (falls das nicht nur besagte grosse Klappe war), ist das glasklar eine strafbare Nötigung. Sogar ganz ohne Ausbremsen, es reicht schon an einer Ampel / Kreuzung am Weiterfahren zu hindern. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Dann seit froh wenn ihr mir nicht begegnet,Da ist sie wieder - die Aggressivität die im Strassenverkehr absolut fehl am Platz ist.
Wo - ausser bei Dir selbst - siehst Du denn irgendeine grosse Klappe und was soll dann von Angesicht zu Angesicht anders sein?
Zu irgendwelchen unüberlegten Reaktionen lass ich mich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr provozieren - ich würde Dich also schon nicht gleich an Ort und Stelle umhauen, keine Angst.
Einschüchtern lass ich michallerdings genausolange nicht - ich würde Dir also mit ausgesuchter Höflichkeit begegnen und den Rest den dafür Zuständigen überlassen. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, dass Verkehrserziehung nicht meine Aufgabe ist, sondern die von Polizei und Justiz. Bei der von Dir hier vorgetragenen Haltung (die man leider allzuoft auf der Strasse wiederfindet) ist die Chance den Führerschein zu behalten oder wiederzubekommen gleich Null.