Beiträge von nurLeser

Zitat

Original geschrieben von Doc der 2.
    einen 3-Zeiler, dass der Verkäufer mir die (gesetzl.) Gewährleistung übertragen hat.

Dann geht das - das ist nur so selten der Fall (weil seriöse Händler im Gegensatz zu Pearl selten so einen Aufstand machen und in der Übergabe der Originalrechnung auch eine damit implizierte Übertragung der entsprechenden Gewährleistungsrechte sehen), dass nahezu niemand daran denkt sich so ein Schreiben zusätzlich zur Rechnung geben zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Es wäre wirklich ein Desaster für mich, wenn jetzt der Käufer nur darauf aus ist, das Motorrad möglichst billig zu ersteigern

Dann darfst Du absolut nichts bei eBay als Auktion anbieten - der Sinn und Zweck ist nunmal möglichst billig zu ersteigern.

Bei einem Motorrad könntest Du ja sowieso einen Mindestpreis festlegen.

Übrigens kollidieren die Regeln was Gebotsrücknahmen in den eBay-AGB angeht, ganz klar mit dem BGB - selbst wenn es technisch möglich und laut eBay "zulässig" ist ein Gebot zu streichen, so bleibt es dennoch rechtsgültig bestehen. Zwar selten aber doch manchmal wird das denn auch eingeklagt, insbesondere natürlich bei extremen Schnäppchen.

Zitat

Gesucht und gefunden, für den Spottpreis von € 58,00

Du musst Dir dabei aber bewusst sein, dass Du bei dem Gerät keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche hast, denn Pearl gewährt diese nur dem Erstkäufer. Egal ob du die Originalrechnung hast oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass ich zur Wahl gehen MUSS - wenn die Menschen in Afghanistan aufs schärfste bedroht werden und trotzdem den Mut haben, wählen zu gehen, würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich nicht wählen würde.

Eine Aussage die vieles exakt auf den Punkt bringt - hier kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
    Alle anderen sollten mal überlegen auf welch hohem Niveau hier immerzu rumgejammert wird.

Zitat

Original geschrieben von mazak
    nicht das Sensationgeile, auf Krawall gebürstete Kamerateam zumuten.

Durch den O-Ton kann man ja sehr schön hören worin dieses angebliche "auf Krawall gebürstet sein" bestand.
    Also ich habe nichts anderes gehört als die Frage warum man von dieser öffentlich eingeladenen Veranstaltung ausgeschlossen werden soll und den hartnäckigen Verweis auf die Pressefreiheit.
    Um darin Krawall zu unterstellen muss man schon ein CDU-Parteibuch haben.

Re: Re: Re: Re: Update des SX330 FAQ (frequently asked questions)

Zitat

die Denglesierung D-Lands.

Wenn schon, dann aber bitte "Denglisierung".

Zitat

denke ich, Pearl macht das ganz bewusst, um potentielle Kunden bei der Stange zu halten.

Genauso ist das. Die Angaben zu den Lieferungen in der Artikelbeschreibung und im Kundenkonto sind bewusste Lügen um den Kunden von einer Stornierung abzuhalten. Wenn da gleich die Wahrheit stünde (also: Lieferung in 6-8 wochen), würde doch kaum einer die Bestellung aufrecht erhalten. Wenn es aber häppchenweise immer um eine Woche oder ein paar Tage verschoben wird, denkt jeder "die paar Tage warte ich jetzt".

Zitat

Original geschrieben von BBB28
    Ich will was von einem oder mehreren Usern die sich net an jedem Schiss ergötzen !!!

Du hast eine ehrliche Antwort auf die Frage bekommen was Du machen sollst: Nämlich Deine Umgangsformen auch gegenüber dem eBay-Verkäufer zu verbessern.
    Wenn du dem gegenüber genauso auftrittst wie hier, dann ist es wahrlich kein wunder wenn es Probleme gibt - jemandem der derart rotzig ist würde ich auch keinerlei Antwort mehr gönnen.
    Jemand mit Deinem Benehmen muss dann halt damit leben dass er Probleme anzieht und auch nicht lösen kann.