-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Eine vollkommen legitime Reaktion, da hat für mich der Herr Westerwelle gepunktet.
Alle anderen, zumindest die weitaus größte Mehrheit, sehen das anders - hier hat sich jemand zumindest als Aussenminister disqualifiziert. Der muss ja schliesslich mindestens ein wenig diplomatisch sein - und das war nun nicht gerade ein Paradebeispiel dafür. Dieser Eindruck wird ihm (und damit Deutschland) ewig nachhängen weil es nunmal keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt.
-
Zitat
meistens ein vollkommen ausreichendes und berechtigtes 80 km/h Limit im Baustellenbereich.
Auch wenn Du es nicht verstehen willst: Es gibt Baustellen in denen 60 absolut angemessen ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Baustellen mit unterschiedlichen Verkehrsführungen, aber das Tempolimit ist nun wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern notwendig. Besonders z.B. wenn die Fahrspuren eingeengt sind. Da sieht man dann übrigens immer wieder, wie jede Art von Regel bewusst oder unbewusst ignoriert wird - sonst dürfte man nämlich z.B. keinerlei E-Klasse auf der linken, 2m breiten Spur mehr sehen.
-
Zitat
60 km/h im Baustellenbereich auf einer Bundesautobahn ist ein Witz. War das in NRW ? Ein 80 km/h Limit ist bei 2 Fahrspuren absolut ausreichend
Entweder fährst Du zuwenig auf Autobahnen oder Du hast keinerlei Ahnung.
Könnte auch sein, dass Du zu denen gehörst die erstmal generell gegen alles sind.
Im Baustellenbreich ist 60 völlig angemessen und das sollte auch jeder begreifen und einhalten. Allein schon die (häufig) auf 2m eingeschränkte Breite der linken Fahrspur rechtfertigt das allemal, dazu kommt noch die Möglichkeit von Fahrbahnverschmutzungen aller Art. Von den Menschen die dort arbeiten mal ganz abgesehen.
Zitat
Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden.
Das stimmt (natürlich und glücklicherweise) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
wollten halt ein bisschen Spaß haben.
Wenn man derart durch eine Baustelle rast, hört jeder Spass auf.
Leider bist Du offenbar noch nicht erwachsen genug um zu verstehen warum dort ein Tempolimit gilt - das wird Dir der Richter dann hoffentlich sehr nachhaltig erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von Bekiro
Ein Tipp: Demnächst kannste direkt vor der Haustüre das Karton öffnen, falls du bedenken hast im bei sein des Postboten.
Kaum ein Zusteller wird das aufgrund seines Termindrucks mit sich machen lassen, es sei denn man wohnt auf dem Dorf und hält sowieso immer ein Pläuschchen mit ihm.
Und wenn - was soll das nützen, ausser dass man einen weiteren Zeugen für den Inhalt hat? Das Märchen, dass man eine Sendung erst aufmachen und dann bei Nichtgefallen des Inhaltes die Annahme verweigern kann ist und bleibt ein Märchen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Interessiert mich auch.
Ich spekuliere mal: Altes Loop-Paket?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Aber doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten, dass kann man auch durch Kommunikation regeln!
Ein gleich zweifacher Bruch des geschlossenen Kaufvertrages (keine OVP, vom vereinbarten Versand abgewichen) ist für mich nicht gerade eine Kleinigkeit.
Und Kommunikation war ja nicht erfolgreich wie die Verweigerung der VK zeigte.
Ich halte mich (meist) an eine einfache Regel: Habe ich mich geärgert, dann wird negativ (oder neutral) bewertet. Sonst hat die Bewertung ja keinerlei Sinn und Aussagekraft mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
- Versand erfolgte im Luftpolsterumschlag als Maxibrief (2,20€ Porto vs. 3,90€)
Ein Handy im Luftpolsterumschlag ist alleine schon ein Grund negativ zu bewerten.
Wenn dann noch die OVP fehlt, die ausdrücklich im Angebot erwähnt war (was ja z.B. für Sammler einen erheblichen Anteil ausmacht), dann würde es für mich da keinerlei Zweifel mehr geben.
Wann soll man denn dann noch negativ bewerten, wenn nicht in einem solchen Fall?
Übrigens kommt es doch beim Versand nicht darauf an ob da ein Umschlag gekauft werden musste oder nicht - wenn ein Päckchen vereinbart war, dann muss das auch so versandt werden, ohne Diskussion.
-
Padhalter als Ersatzteil?
Weiss jemand wo ich (offline) Padhalter für die 3. New Generation Senseo (782X) bekomme?
Ich habe zwar welche bei eBay gefunden (müssen die wirklich knapp 10€ kosten), möchte aber eigentlich gleich morgen weitertrinken 
Bei meinem 1er-Halter ist unerklärlicherweise der kleine Ring mit dem Sieb über dem Auslauf rausgefallen / verschwunden - das führt dazu dass das Pad den Abfluss verstopft und die Senseo wie beaknnt blockiert.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
im Video sagt der gute Glatzenmensch alles klar und deutlich - Vorausgesetzt er hat recht... 
Herr Schnurer hat immer recht :top:
Was er aber auch gesagt hat: Ihm, also der ct, sei kein Fall bekannt in dem jemandem der sich auf die Hinterbeine gestellt hat das Widerrufsrecht verweigert worden sei.
Da sollte der TE doch mal tatsächlich seinen Fall der ct melden - das werden die sicher gern aufgreifen.