Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

• Um es nochmal zu sagen. Hätte ich kein schnelles Auto unterm Arsch gehabt wäre es auch nie dazu gekommen. Wie gesagt halte mich sonst fast immer an den Verkehr. Und ich hab ja auch nicht bei voller Autobahn aufs Gas gedrückt. Es war nach 0 Uhr und die Autobahn war so gut wie leer. Wir waren die einzigsten Autos die durch die Baustelle sind da war kein Auto in dem Moment.

Aber naja werde gucken was dabei rauskommt und nen Auto werde ich so schnell nicht mehr mieten.

War halt das erste mal das ich sowas gefahren habe... Darum sag ich da freut sich jeder wenn man sowas mal fährt.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    und wollten halt ein bisschen Spaß haben

Eben und dafür kommt jetzt die Rechnung.

BTW wenn Du diesen pubertären Käse beim Richter erzählst, schwillt dem der Kamm. Vielleicht denkt der dann auch darüber nach, ob Du charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs befähigt bist, oder ob die bei der Führerscheinvergabe vielleicht einen Fehler gemacht haben.

• Zitat

Aber naja werde gucken was dabei rauskommt und nen Auto werde ich so schnell nicht mehr mieten.

mindestens nen monat ist das wohl so :top:

• Zitat

wollten halt ein bisschen Spaß haben.

Wenn man derart durch eine Baustelle rast, hört jeder Spass auf.
    Leider bist Du offenbar noch nicht erwachsen genug um zu verstehen warum dort ein Tempolimit gilt - das wird Dir der Richter dann hoffentlich sehr nachhaltig erklären.

• Es gibt sicher nicht mehr viel hinzuzufügen hier; trotzdem könnte folgender Link interessant sein:

http://www.abendblatt.de/regio…-in-der-A1-Baustelle.html

Vor allem dieser Satz könnte für die letzte Frage bezüglich der Strafe von Interesse sein:

Zitat

"Der Porschefahrer muss nun laut Polizeiangaben mit vier Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei, mit einem dreimonatigen Fahrverbot und mit einer auf 1200 Euro verdoppelten Geldbuße wegen "vorsätzlichen zu schnellen Fahrens" rechnen."

(Quelle siehe oben)

Wer also argumentiert, er habe ein schnelles Auto gehabt und es sei letztlich um Spaß gegangen, betritt damit sehr dünnes Eis...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Hätte ich kein schnelles Auto unterm Arsch gehabt wäre es auch nie dazu gekommen. Wie gesagt halte mich sonst fast immer an den Verkehr. Und ich hab ja auch nicht bei voller Autobahn aufs Gas gedrückt.

Hätte der Hund nicht ge******** hätte er den Hasen gehabt wie mein Opa immer so schön zu sagen pflegte. Es ist völlig egal ob die AB voll war oder nicht oder ob Du das erste Mal in einem schnellen Auto gesessen hast.

Du hast entweder
    a) die Begrenzung nicht gesehen -> selber Schuld
    oder
    b) die Begrenzung gesehen aber warst der Meinung das sei um diese Uhrzeit egal -> selber Schuld

Dazu kommt noch, dass wenn Du ein schnelles Auto als "Grund" angibst Du damit eigentlich nur eindrucksvoll beweist, dass Du zum führen derartiger Fahrzeuge scheinbar noch nicht "reif" genug bist. Auch mit einem 200 PS Wagen ist es problemlos möglich sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Von daher ist das ganz allein Deine Schuld und anstatt nun zu sagen "Ok mein Fehler, jetzt muss ich die Konsequenzen tragen" jaulst Du rum wie gemein und unfair das ist. Da fehlt eben vielen hier das Verständnis (und wir reden ja auch nicht über 5-10 km/h). Das hat nichts damit zu tun, dass Dich irgendwer als Verbrecher hinstellt nur wer Sche*** baut (egal aus welchem Grund) muss dann eben auch den Kopf dafür hinhalten. Zum mieten des Wagens hat es ja auch gereicht...

• 60 km/h im Baustellenbereich auf einer Bundesautobahn ist ein Witz. War das in NRW ? Ein 80 km/h Limit ist bei 2 Fahrspuren absolut ausreichend und wurde Jahrelang genauso praktiziert. Scheint wohl eine Richtlinie zu sein die von Landesregierungen festgelegt wird.

Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden. Den macht das Team meist zusätzlich um hinterher entscheiden zu können welcher Verstoß denn nun der schwerwiegendere ist. Und für den wirst du dann belangt.

Naja trotz alledem wenn ich mit Tacho 120 in eine 60er Zone fahre dann bin ich mir dem Risiko absolut bewusst halt auch mal einen Monat zu laufen. Das sind zum Glück noch sehr humane Strafen. Wärst du in der Schweiz durch eine Provida Streife aufgegriffen worden, hätte sich nun ein Richter mit dem Verstoß befasst und die Strafe wäre Einkommensabhängig bemessen worden. Noch dazu mit einem Fahrverbot zwischen 6 und 12 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden.

Ist das so? Quelle?
    Gerade am WE bei einer "Schneller als die Polizei erlaubt" o.ä. Sendung war so ein Fall, Geschwindigkeit und Abstand von ProVida-Team erwischt und für beides (lt. Aussage des Beamten) eins übergebraten bekommen. Macht imho auch Sinn, da zwei verschiedene Verstöße (Geschwindigkeit und Abstand). Anders bei mehrfacher Geschwindigkeitsüberschreitung, da gilt nur der "Top"-Wert.

• Zitat

60 km/h im Baustellenbereich auf einer Bundesautobahn ist ein Witz. War das in NRW ? Ein 80 km/h Limit ist bei 2 Fahrspuren absolut ausreichend

Entweder fährst Du zuwenig auf Autobahnen oder Du hast keinerlei Ahnung.
    Könnte auch sein, dass Du zu denen gehörst die erstmal generell gegen alles sind.

Im Baustellenbreich ist 60 völlig angemessen und das sollte auch jeder begreifen und einhalten. Allein schon die (häufig) auf 2m eingeschränkte Breite der linken Fahrspur rechtfertigt das allemal, dazu kommt noch die Möglichkeit von Fahrbahnverschmutzungen aller Art. Von den Menschen die dort arbeiten mal ganz abgesehen.

Zitat

Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden.

Das stimmt (natürlich und glücklicherweise) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!