Also ich wurde selbst einmal angehalten und mir wurden beide Verstoße im Fahrzeug auf dem Videoschirm gezeigt. Verwertet wurde da aber nur der schwerwiegendere Geschwindigkeitsverstoß weil der damals im Fahrverbotbereich lag.
Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch keine erhöhten Strafen und Fahrverbote bzgl. Mindestabstand.
Ansonsten vielleicht mal im Radarforum.de umschauen.
ZitatOriginal geschrieben von nurLeser
Im Baustellenbreich ist 60 völlig angemessen und das sollte auch jeder begreifen und einhalten. Allein schon die (häufig) auf 2m eingeschränkte Breite der linken Fahrspur rechtfertigt das allemal, dazu kommt noch die Möglichkeit von Fahrbahnverschmutzungen aller Art. Von den Menschen die dort arbeiten mal ganz abgesehen.
Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Fahre ich durch Bayern dann habe ich meistens ein vollkommen ausreichendes und berechtigtes 80 km/h Limit im Baustellenbereich. NRW ist über weite Strecken mit 60 zugepflastert.
Dem war aber nicht immer so.
Zitat
Das stimmt (natürlich und glücklicherweise) nicht.
Ich habe keine Lust eine Quelle zu suchen und kann das jetzt halt nur mit einer persönlichen Erfahrung wiedergeben. Ich hatte damals definitiv zwei verschiedene Vergehen im Punktebereich die mir Gerichtsfest vorgeworfen werden konnten. Verwertet wurde nur der Geschwindigkeitsverstoß.