Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

  • Also ich wurde selbst einmal angehalten und mir wurden beide Verstoße im Fahrzeug auf dem Videoschirm gezeigt. Verwertet wurde da aber nur der schwerwiegendere Geschwindigkeitsverstoß weil der damals im Fahrverbotbereich lag.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch keine erhöhten Strafen und Fahrverbote bzgl. Mindestabstand.


    Ansonsten vielleicht mal im Radarforum.de umschauen.


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Im Baustellenbreich ist 60 völlig angemessen und das sollte auch jeder begreifen und einhalten. Allein schon die (häufig) auf 2m eingeschränkte Breite der linken Fahrspur rechtfertigt das allemal, dazu kommt noch die Möglichkeit von Fahrbahnverschmutzungen aller Art. Von den Menschen die dort arbeiten mal ganz abgesehen.


    Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Fahre ich durch Bayern dann habe ich meistens ein vollkommen ausreichendes und berechtigtes 80 km/h Limit im Baustellenbereich. NRW ist über weite Strecken mit 60 zugepflastert.
    Dem war aber nicht immer so.



    Zitat


    Das stimmt (natürlich und glücklicherweise) nicht.


    Ich habe keine Lust eine Quelle zu suchen und kann das jetzt halt nur mit einer persönlichen Erfahrung wiedergeben. Ich hatte damals definitiv zwei verschiedene Vergehen im Punktebereich die mir Gerichtsfest vorgeworfen werden konnten. Verwertet wurde nur der Geschwindigkeitsverstoß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    meistens ein vollkommen ausreichendes und berechtigtes 80 km/h Limit im Baustellenbereich.


    Auch wenn Du es nicht verstehen willst: Es gibt Baustellen in denen 60 absolut angemessen ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Baustellen mit unterschiedlichen Verkehrsführungen, aber das Tempolimit ist nun wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern notwendig. Besonders z.B. wenn die Fahrspuren eingeengt sind. Da sieht man dann übrigens immer wieder, wie jede Art von Regel bewusst oder unbewusst ignoriert wird - sonst dürfte man nämlich z.B. keinerlei E-Klasse auf der linken, 2m breiten Spur mehr sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    sonst dürfte man nämlich z.B. keinerlei E-Klasse auf der linken, 2m breiten Spur mehr sehen.


    Leider muß man dem Polizisten hier ein wenig Unkenntnis bescheinigen.


    Es ist zwar korrekt, daß die Außenbreite der E-Klasse inklusive Spiegeln über zwei Meter liegt, genau 2,071 m, jedoch gibt es eine Richtlinie zur Bestimmung der Fahrzeugbreite. Und die ist ausdrücklich ohne Anbauteile wie Spiegel etc.


    Danach ist eine E-Klasse nur 1,854 m breit.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Aber ich hör dann mal lieber auf ihr seid ja alle sooo anständig und zu schnell is von euch sicher auch noch nie jemand gefahren...


    doch. Auch erwischt worden. Aber ich hab dann nicht so rumgeweint. DAS ist es, was die meisten hier stört denke ich.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Viel schlimmer finde ich solche Aussagen wie "Ich bezahle auch etwas mehr...". Wer so veranlagt ist, dem sollte man mindestens das Doppelte an Fahrverbot verpassen.


    Leider hat man im Strassenverkehr täglich den Eindruck, dass die StVO lediglich eine unverbindliche Handlungsempfehlung darstellt. Und einige Verkehrsrichter bestätigen diesen Eindruck noch mit ihren sehr milden Urteilen... Traurig, aber wahr...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Wir reden hier von keinen Straftaten sondern Delikten im Owi Bereich. Was soll denn eurer Meinung hier passieren ? Solche völlig überzogenen und willkürlichen Strafen wie in der Schweiz möchte man doch auch nicht haben ?!


    Ich wette das die ersten die hier wegen der angeblich laschen Strafen meckern, einfach nur rumheulen würden wenn sie wegen +10 km/h dann z. B. 70 € latzen müssten. = Doppelmoral.
    Oder mal eben bei versehentlichen +20 km/h (kann ja auf einer Autobahn schonmal auch den rechtschaffenen Bürger treffen) gleich 250 € oder direkt Einkommensabhängig abdrücken müssten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Doppelmoral.


    Es ist aber zweifelsfrei so, daß in Ländern, in denen es richtig weh tut, wie Schweiz oder Schweden, extrem akkurat die Geschwindigkeit eingehalten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Es ist aber zweifelsfrei so, daß in Ländern, in denen es richtig weh tut, wie Schweiz oder Schweden, extrem akkurat die Geschwindigkeit eingehalten wird.


    Kannst Du das mit Statistiken / Zahlen belegen? Ich bezweifle dass es in solchen Ländern weniger OWI etc. gibt.

    Gruß
    Flatie

  • Naja, in der Schweiz kannst du fürs Rasen in den Knast gehen. Ich kenne keine bessere Motivation, die Limits einzuhalten.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Moin!


    Ich denke, mit meiner Frage kann ich mich hier recht gut anhängen:


    Am 12.08.2009 wurde ich nicht geblitzt, sondern gefilmt. :D ;)


    Ich wurde auch angehalten, hätte das Video sehen können, lehnte dies aber ab und unterschrieb so einen kleinen Zettel.
    Meiner Erinnerung nach sagten die Beamten, dass ich in 3 - 4 Wochen etwas von ihnen höre. Habe ich aber bisher (zum Glück?) nicht. :confused:


    Werden immer 3 - 4 Wochen genannt und es ist mehr oder besteht eine Chance, dass ich, einer der "damals" mit Überführungskennzeichen fuhr, in der Papierwelt verloren gegangen bin (hoffen kann man ja mal)? :D



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!