Beiträge von nurLeser

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    auf das Futter von Aldi (Lux / Sha) zu setzen.

Nun bin ich noch nicht bei Aldi gewesen um die Inhalte anzuschauen - war nicht "KoKra" ziemlich exakt so zusammengesetzt wie Felix, Whiskas etc.?

Ich wollte auch nicht unbedingt nochmal das Für und Wider von den üblichen 4%-Futtern (und mögen die noch so vorschrifts- und normkonform sein) diskutieren, sondern eigentlich nur Erfahrungen mit diesem konkreten Futter erfragen.
    Wenn man in Katzenfachforen rumliest wird man ja ganz wuschig - die Futterfrage machen ja komplizierter als jedes menschliche Gourmet-Restaurant sein kann, vor lauter Premium und Superpremiummarkennamen (Auenland, Grau, usw.) muss sich der Aldi-Kokra-KÄufer ja schon wie ein Obdachloser vorkommen...

Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?

Als Neudosenöffner (natürlich einer politisch korrekten, gebrauchten Katze mit Menschenerfahrung aus dem Tierheim :) ) stehen wir jetzt auch vor der Futterfrage.
    Im Tierheim wurde überwiegend Royal Canin Trockenfutter verfüttert, was wir für den Trockenfutteranteil auch beibehalten wollen.
    Da die Katze aber auch Nassfutter bekommen soll, standen wir vor den 20 laufenden Metern im Fressnapf / Futterhaus etc.
    Eins ist klar, so ein 4% Müll kommt uns nicht in den Napf.
    Im Fressnapf wurde uns deren Eigenmarke "Real Nature" empfohlen, Fleisch / Fischanteil jeweils ca. 2x 33% (sind immer 2 Sorten gemischt). Das hört sich ja schon ziemlich wertig an. Der Verkäufer hat noch gesagt, dass das Futter mit Öl ist während alle anderen ja mehr mit Wasser sind. Erste Erfahrungen zeigen, dass es ganz gut angenommen wird, besser jedenfalls als die zum Vergleich mitgenommene Dose "Almo Nature", obwohl die ja exorbitant teuer ist und prinzipiell nur aus "Human Grade" Fleisch, also dem Teil was "wir" auch essen würden hergestellt wird.
    Füttert "Real Nature" evtl. jemand von euch und hat Langzeiterfahrung, auch was diesen Unterschied Öl / Wasser angeht? Wassernapf ist natürlich auch (mehrfach) vorhanden, bevor jemand fragt.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Und er meinte wohl somit kann der TE unabhängig von jegl. Mängeln und ich denke auch ohne Angabe jegliche Gründe sein Rückgaberecht nutzen.

Dann sollte man zur Sicherheit auch nochmal deutlich machen, dass es bei privaten Verkäufern grundsätzlich kein "Rückgaberecht" gibt. Hat die Ware keine arglistig verschwiegenen Mängel, ist also wie beschrieben, gibt es keinerlei Rückgaberecht - egal ob mit oder ohne irgendwelche meist ohnehin unwirksamen "Sätze".

Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Da ist doch bestimmt was im Busch oder?

Nein nein, das ist alles 100% seriös und total sicher.
    Es ist ja internetweit bekannt, dass aus Nigeria ausschliesslich seriöse Geschäftsleute kommen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

EDIT:

Bevor jetzt tatsächlich irgendwer den Sarkasmus nicht versteht (irgendwoher müssen die ja tatsächlich ihre Opfer bekommen):
    Ja, da ist was im Busch, der klassische Beschiss eben.

Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Ich verstehe sowieso nicht was die ganzen Diskussionen über die Standby Zeit immer sollen.

Wenn der Akku keine 20Std. StandBy aushält, dann kann man das schon berechtigt als indiskutable bezeichnen.
    Wie das dann beim 330 ist werden wir wohl erst Weihnachten wissen, wenn überhaupt. Pearl verarscht ja alle Kunden weiter in bewährter Manier: Immer wenn der angebliche Liefertermin heranrückt wird er verschoben.
    Der Gipfel an Unverschämtheit ist ja, dass auf der Bestellseite immer schön der unwahre Eindruck vermittelt wird, dass das Gerät bals lieferbar sei - glatte Lügen.
    Wann soll denn das DST-700 auf dem Markt sein?

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nochmal: bei PP ja - bei ebay nein ...

Hab ich glatt überlesen.
    Müsste aber doch einzurichten sein (wenn die sich einigen), weil der PP-Schlüssel ja auch zum Einloggen genommen wird.
    Das wird wohl eine finanzielle ÜBerlegung sein - man loggt sich ja wesentlich häufiger bei eBay ein als man mit PP bezahlt.