-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich hab das Gefühl Du willst es nicht verstehen, aber ich habe geschrieben wo der Unterschied liegt.
Und ich habe das Gefühl, dass Du rein gar keine Ahnung von der Sache hast.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Selbstverständlich muss die gegnerische Haftpflichtversicherung auch die Anwaltskosten zahlen.
(Mal vorausgesetzt die Schuldfrage ist / wird geklärt und der Gegner hat 100% Schuld, was ja hier offenbar unstrittig ist)
-
Zitat
Hast aber schon gemerkt, dass der Rechtsstreit hier auf einen Streit zwischen der Versicherung und dem Geschädigten hinaus läuft ?
Und nicht zwischen den Beiden Unfallparteien ?
Sicher. Das ist bei Haftpflichtschäden übrigens immer so.
Zitat
Fakt ist, er hat die Kosten zu tragen.
Völliger Unsinn.
Ich glaube kaum, dass in der Vergangenheit bei den vielen Unfällen die ich stets über Anwälte habe regeln lassen die Versicherungen aus reiner Güte deren Rechnungen bezahlt haben.
Warum musst Du, nachdem Dauerposter schon gleich mit der ersten Antwort völlig korrekt die richtige Vorgehensweise geschrieben hat, viel später den TE noch mit so einem Unsinn verunsichern?
-
Zitat
Also, die Anwaltskosten trägst Du.
Wie kommt ihr denn alle auf diesen Blödsinn?
Bei einem unverschuldeten Unfall zahlt die gegnerische Versicherung selbstverständlich auch den eigenen Anwalt.
Daher übergibt man sinnvollerweise sowas auch von Anfang an einem Anwalt.
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
Mein Karton steht noch immer hier auf dem Schreibtisch rum.
Ich fasse Dir mal die wichtigsten Hinweise zusammen:
Vielen Dank - eigentlich ja eine Behandlung wie sie der gesunde Menschenverstand vorgibt.
Mal schauen ob der schicke schwarze Look einigermaßen haltbar ist, die Farbe von dem Primus Commuter soll ja. z.B.unglaublich schnell abgehen wenn man so die Bewertungen / Erfahrungen liest.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Arbeitest du für Audi?
Nö, die Formulierung war dann reiner Zufall.
Mein Premium-Hersteller formuliert in Zusammenhang mit Mängeln an meinem Wagen immer nur "Sie können sich gerne noch einen Kaffee nehmen, der Wagen ist aber gleich fertig" 
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
nurLeser definiere mal schnell/langsan
Also tv-movie.de braucht schon mal (bei DSL6000) so seine 20 Sekunden. wenn ich sehe auf was Firefox da wartet, dann liegt das immer an der Werbung die von diversen Servern zugesteurt wird.
Jetzt gerade gehts schneller - auch tvtv.
-
Schönen Dank schon mal - ich probier das dann mal aus.
tvtv.de hat bei mir auch recht lange Ladezeiten, bzw. ist wirklich lahm. Vielleicht ja nur eine Momentaufnahme, aber manche Seiten sind mittlerweile ja derart mit Werbung überfrachtet dass die ganzen Werbeserver das fast unnutzbar verlangsamen.
-
Zitat
Jetzt muss ich Dich fragen, ob Du alles gelesen hast. Hab auf Seite 1 schon geschrieben, das es durch Kondensat entsteht und Kondensat entsteht bei jedem Motor.
Nicht in dem Ausmaß das der Ölstand so sehr ansteigt dass es im Kombiinstrument der B-Klasse angezeigt würde.
Und auch sonst nicht in einem Ausmaß dass man es am Meßstab halbliterweise merken würde.
Die wirklich geringen Mengen an Kondenswasser werden sich bei nahezu jedem Betriebszustand ohnehin stets wieder verflüchtigen bevor man da irgendeine Veränderung am Ölstand feststellt - daran kann das anfangs beschriebene Problem jedenfalls eigentlich nicht liegen.
-
Zitat
Jedes Auto hat einen steigenden Ölstand, besonders durch die Kurzstrecken.
Aha.
Na da muss ich in den letzten 30 Jahren was verpasst haben...
Mal im ernst: Das ist quatsch.
Öl vermehrt sich nicht und wenn der Ölstand steigt, dann durch eintretende Fremdflüssigkeiten, sprich Wasser.
Und das ist dann sehr wohl ein "Fehler", denn üblicherweise tritt das nicht auf.
Genausowenig wie heutzutage ein moderner Motor signifikant viel Öl verbraucht - der Ölstand sollte zwischen den Wechseln gerade bei einem so modernen Motor wie dem B180 ziemlich konstant bleiben.
-
Zitat
Schon klar, ich habe es gelesen...
Traurig genug, dass es Fehler gibt, die einem als normal verkauft werden. Noch trauriger, dass es Menschen gibt die es glauben.
Die Sache mit dem Regenerationsbedürfnis eines DPF ist kein Fehler, sondern Stand der Technik. Manch einer hat das dann schneller und gründlicher verbessert als andere. Während man also einen Zafira (der früheren Generation, ich glaube mittlerweile ist das auch bei Opel angekommen dass es besser geht) immer wieder freiheizen muss(te), funktioniert das bei Mercedes anders.
Das die Öl"vermehrung", besser wohl "Verdünnung", damit zu tun hat, glaube ich aber auch nicht.