Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von bent
    Das Gerät wurde bei Expansys.de im Versand erworben, als Privatkunde!!! :apaul:


    Kaufpreis 599,95€! Verkaufspreis 520€ Gewinnbringend??? :confused:


    Auch wenn Du da noch so viele Pauls anhängst - entscheidend ist nicht wie Du den Kauf bezeichnest, sondern wie er einzustufen ist.
    Ich hatte ja nicht geschrieben dass es gewinnbringend war, sondern dass es so hätte sein können - weil ich eben den EK nicht kannte.
    Das ist nun aber auch nicht ein allein entscheidendes Kriterium.
    Was auch nichts daran ändert dass die Gestaltung der Auktion zweifelhaft war. Und noch was: Der Auschluss der Sachmangelhaftung war auch unwirksam, so dass der KÄufer auch von Dir als Privatverkäufer die Beseitigung von Sachmängeln verlangen können dürfte - was das Fehlen der Menüsprache Deutsch wohl sein dürfte.
    Lass es doch auf eine Klage ankommen und berichte wie es ausgeht - eindeutig vorhersagen lässt sich das sowieso nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    At nurLeser: es geht hier nicht um die Frage, ob wie gewerblich er handelt.


    Die Frage ist aber zentral wenn es um die Pflichten geht die der Verkäufer hat.
    Ich würde sogar sagen dass schon das eine einzige N97 die Gewerblichkeit begründen könnte - wenn es denn zu dem Zweck gekauft wurde es (gewinnbringend) gleich wieder zu veräussern. Keine Ahnung ob das hier so war - was kostet denn ein N97 in UK im Einkauf so?
    Und ich denke doch dass die "UK-Eigenschaft" wirklich absichtlich und bewusst so verschleiert gestaltet wurde. Ob das bei einem Privatverkauf so durchgehen würde halte ich schon für zweifelhaft, bei einem Gewerblichen garantiert nicht.
    Wie gesagt - das Risiko eines Rechtsstreites würde ich nicht eingehen in dieser Situation, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist dass ein eBay-Käufer das tatsächlich auch durchzieht.

    Re: Problem mit Käufer


    Zitat

    Original geschrieben von bent
    Habe ein N97 black im E*** veräußert!


    Was genau ist E***?
    Wenn Du eBay meinst, dann schreib auch eBay.


    Bei den Verkäufen von aktuellen Handys in letzter Zeit würde ich sagen, dass Du mit dem Status "Privatverkäufer" auf dünnstem Eis wandelst.
    An Stelle des Käufers würde ich Dich als gewerblich Handelnden einstufen und schlicht widerrufen.
    Auch die fehlende deutsche Sprache im menü dürftest Du Dir als Sachmangel anrechnen lassen müssen weil das Fehlen dieser Eigenschaft erstens unerwartet und unüblich ist und du das zweitens ja auch wohl bewusst nur ganz zart angedeutet hast.
    Das Risiko eines Rechtsstreites würde ich in dieser Situation nicht eingehen wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Steig doch mal aufs Rad um, schon können die Kinder sicherer.


    Können die Kinder sicherer was? Durch die Abgase gefahren werden?
    Die Einstellung dass ich als Einzelner durch Umsteigen aufs Fahrrad (was ich durchaus auch benutze) die Welt und speziell Kinder in Fahrradanhängern rette ist schon arg naiv.
    Manche Leute haben Einstellungen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    aber ich denke nicht, daß sehr viele Eltern sich regelmäßig mit ihrem Nachwuchs durch dichten Stadtverkehr quälen.


    Ich frage, weil ich hier in Berlin - und das kann man wohl mit Recht als dichtesten Stadtverkehr bezeichnen - sehr viele so rumfahren sehe.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich antworte einfach mal:


    Und wie stehts mit dem Aussetzen der Kinder den Abgasen direkt auf Auspuffhöhe, das finde ich viel bedenklicher.
    Klar kann man argumentieren dass sich die Schadstoffe eh verteilen und wir sie alle abbekommen - aber ich möchte nicht wirklich 50cm neben dem LKW-Auspuff sitzen wenn der an der Ampel anfährt.

    fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber da Du ja wohl in unmittelbarem Kontakt mit einem Nutzer eines solchen Dinges stehst, frage ich mangels anderer Nutzer die ich kenne mal aus der Sicht eines kinderlosen Autofahrers:
    Warum tut man seinen Kindern die man ja eigentlich lieben und schützen sollte sowas an? Da werden die Kinder in der gefährdesten, exponiertesten Stelle immer direkt auf Auspuffhöhe dem größtmöglichen Schadstoffausstoss ausgesetzt, von der schon angesprochenen allg. Unfallgefahr mal ganz abgesehen.
    Im Stadtverkehr halte ich das für glatten Kindesmissbrauch.