-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Weil laut VF ja nur ein Personalausweis machbar ist, und nicht vom Reisepass die Rede ist....
Was soll denn das Rumgetrolle?
Da hat Ducky nun in der größtmöglichen Ausführlichkeit zitiert wer was wofür braucht und trotzdem muss irgendwie noch rumgenölt werden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich wundere mich nur, warum der TE als einer der wenigen Händler unbedingt die Kopie des Ausweises haben will.
Tja ist das nicht irgendwie traurig, dass man sich wundert warum sich jemand an vorgegebene Regeln hält - und nicht darüber dass viele andere sie einfach ignorieren?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wenn dem so wäre würde es sicher ganz deutlich (da werbewirksam) da stehen, und kein Platz für Interpretation lassen.
In der Auktion steht das so absolut eindeutig, dass ich mich frage wie man das anzweifeln kann.
Beide Geräte kosten in Verbindung mit den Verträgen -400€. Minusbeträge werden ausgezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von rennsteigtropfen
Hab die erste RE ausgedruckt, die monatliche Gutschrift von 5 € auf der Rechnung fehlt. Toll..
Dass mobilcom für Gutschriften mitunter bis zu 4 Rechnungsläufe braucht ist ja nichts neues - wahrscheinlich läuft das genauso wie z.B.
Hier
-
Tja, wenn man regelmäßig in sein Kundenkonto schaut und die dort munter wechselnden Meldungen zur Lieferbarkeit anschaut, dann kann man da ein Muster erkennen:
1.Status: "nächste Warenlieferung angekündigt auf XX.XX.2009"
sobald dies Datum erreicht ist, folgt der
2.Status: "nächste Warenlieferung bereits überfällig"
das bleibt so etwa 2 Tage, dann folgt der
3.Status = 1.Status plus 14 Tage.
Bleibt die Frage ob man das jetzt als Realsatire empfindet oder schlicht als Kundenverarsche...
-
Re: Es tut sich was:
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Bin sehr gespannt wie das Teil ist!
Also die Angabe mit dem "Bearbeitungsslot" und der verbleibenden Bearbeitungszeit ist nichts weiter als ein Witz.
Meine Bestellung war schon bis auf verbleibende 1,1 Arbeitstage herangerückt bevor sich der gesamte Status auf "ausgegangen" geändert hatte.
EDIT:
Neuer Liefertermin angekündigt für den 22.6.
"Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge"
Wer's glaubt...
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wobei es äusserst schwierig werden dürfte ein Fachgeschäft für Trockenrasierer zu finden.
Doch, die gibt es durchaus noch.
Es gibt sogar eine Art kleine Kette namens "Elras" (logisch eigentlich
).
In Berlin in mindestens 2 Shopping-Malls vertreten.
Dazu noch ein paar eigenständige Shops, z.B. in der Bundesallee.
Für Braun Rasierer z.B. noch in der Augsburger Str.
Allerdings wird man den Service der Fachberatung dort auch bezahlen müssen, die Rasierer sind garantiert nicht auf Geizhals-Niveau.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Natürlich, weil es im BGB veranktert ist seit 2002.
Da ist nichts "verankert" - sowas gibt es nicht. Die Bestimmungen wurden schlicht integriert. Und deshalb gibt es schon seit beinahe 7 Jahren kein Fernabsatzgesetz mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Wenn du ihn im Internet kaufst hast du laut dem Fernabsatzgesetz 14-Tage Rückgaberecht.
Erstmal gibt es überhaupt kein Fernabsatzgesetz mehr.
Und dann hat man nur das Recht die Ware so zu prüfen wie man es vor Ort, also im Offline-Einzelhandel im Laden hätte tun können.
Rasieren gehört da mit Sicherheit nicht zu und deshalb würde jeder Händler bei einem zurückgegebenen gebrauchten Rasierer eine Wertminderung gelten machen können.
-
Zitat
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hi,
könnte man dieunterlagen per fax oder mail vorschicken um so die frist einzuhalten?
Da müsstest Du wohl schon ein Spezialfax haben dass die Unterlagen durch die Zeit zurückschickt...