-
Re: Bla-Bla
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Die Aussage des "Kundenservice" bezüglich rückständiger Lieferung ist der absolute Witz, kann man sich also sparen.
Denselben lächerlichen Textbaustein habe ich auch bekommen.
Mittlerweile bin ich ziemlich sauer, weil die mitbestellte Kleinigkeit für 2,90 jetzt geliefert wurde - mit 4,90 Versandkosten.
Ob das (immer noch angebotene und beworbene) SX-320 überhaupt geliefert wird, mag ich kaum noch glauben.
Der Status lautet mittlerweile "Ware ausgegangen" ohne Zusatz wie überfällig o.ä. und auf der Produktseite heisst es "Der Artikel wird sofort nach Eingang Ihrer Bestellung beim Lieferanten angefordert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7 bis 14 Tage."
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
hier ein riesen Aufriß zu veranstalten, ist die größte Frechheit!
Also einen Riesenaufriß hat hier (noch) niemand veranstaltet - bislang ist das immer noch eine normale Diskussion über das Für und Wider.
Und ich sehe da immer noch absolut nichts, was dagegen spricht die Usernamen auf Wunsch zu anonymisieren. Man kann dann immer noch nachvollziehen wer wann was geschrieben hat, nur dass dann da nicht mehr "Quindan" oder "nurLeser" steht sondern "Nichrmehrmitglied0001" und "Nichtmehrmitglied0002" oder so ähnlich.
Dass der Betreiber sozusagen hinter den Kulissen weiterhin diese anonymen Platzhalter mit den ehemaligen Usernamen verknüpfen kann, bleibt ihm ja unbenommen.
Und bei nicht wenigen kann man sehr wohl vom Nick Rückschlüsse ziehen, viele verwenden ja immer denselben auch bei unterschiedlichen Foren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Da lässt man nicht einfach so mal jemanden quasi ins Archiv oder verbrennt dort "Akten".
Will ja auch keiner - es würde (im Zweifels- oder Streitfall) ja reichen den Namen auf dem Aktendeckel auszustreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Polizei anrufen (nicht den Notruf; normale Nummer über die Auskunft erfragen).
Natürlich 110 anrufen, warum denn nicht?
Solange man nicht nur anruft um zu fragen wie spät es ist (kommt übrigens viel zu häufig vor), beissen die nicht und sind exakt für sowas zuständig.
Und das ist nicht meine Meinung, sondern die Auskunft eben jener Polizei - es muss nicht unbedingt ein lebensbedrohender Notfall sein um da anzurufen.
-
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Urheberrecht zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die Kampagne geht aber ganz sicher nicht in die Richtung, dass man für Dinge, die man schon vorher veröffentlicht hat, eine Entfernung durch den Betreiber herbeiführen können soll. Dieses Kind ist dann halt schon in den Brunnen gefallen... 
Nicht primär, sicher. Aber es besteht die Möglichkeit dass sich das in diese Richtung weiterentwickeln könnte. Wer erstmal für sein jetziges und zukünftiges Handeln sensibilisiert ist, der denkt sicher auch daran die Vergangenheit zu überdenken. IMHO übrigend zu Recht, denn nach meiner Rechtsauffassung könnte man ein solches Recht durchaus mit Aussicht auf Erfolg einklagen.
-
Sicher eine Abwägungsfrage - auf der einen Seite ist das natürlich vorteilhaft wenn man sehen kann wer das nun geschrieben hat und auf der anderen Seite gibt es immer und immer wieder diese Querelen um eine Löschung.
Wer weiss denn wie sich die Rechtslage entwickelt? Z.B. ist doch gerade diese Kampagne "watch your web" gestartet um eben diese Fragen etwas zu sensibilisieren. Da könnte es doch denkbar sein, dass es auf die Löschung von solchen Beiträgen / Daten zukünftig einen Rechtsanspruch geben könnte.
Als Forumbetreiber würde ich persönlich immer den Weg des geringsten Risikos gehen und zumindest darauf vorbereitet sein solche Daten auf wunsch komplett löschen oder anonymisieren zu können.
-
Gibt es die Forensoftware eigentlich nicht her, gesperrte User einfach zu anonymisieren? Entweder pauschal, also einheiltich dargestellt als "User Gelöscht" oder ähnlich, oder mit fortlaufender Nummerierung o.ä. wie es z.B. bei einigen gelöschten / gesperrten eBay-Accounts ist die dann nur als lange Buchstaben- / Zahlenkombination erscheinen.
Das würde diese immer wiederkehrende Diskussion doch beenden ohne das die Threads zerrissen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
*gaehn*
-ralf-
So lang dabei und doch ein erschreckendes Beispiel für das armselige Verhalten was sich hier breit macht. Sowas in diesem Ton in einen Händlerthread zu rotzen ist erbärmlich.
Kein Wunder das die "alten" Händler wegbleiben und sich das nicht mehr antun.
-
Zitat
Original geschrieben von heikoleinchen
Und (von Mobilcom):
--- snip --
Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie im Rahmen einer ausführlichen Beratung unseres Mitarbeiters im mobilcom-debitel Shop Nordstemmen diesen Mobilfunkvertrag beauftragt und unterzeichnet.
Ach was.
Und das belegt doch wieder gerade, dass Deine Vorwürfe mehr als nur gedankenlos sind.
Mobilcom-Shop in Nordstemmen gehört zu twomobile / handygockel und damit bezieht sich der ganze Kram ja wohl auf etwas ganz anderes, wahrscheinlich doch wohl auf das hier.
Schon schlecht, wenn man vor lauter Schnäppchengier den Überblick verliert was nun gerade läuft oder abgelehnt wurde...