-
Zitat
Original geschrieben von alpha
lohnt es sich, deswegen ein Fass aufzumachen
Unbedingt.
Wo kämen wir denn hin, wenn so einfach jeder der so derart absolut eindeutig und ohne jeden Zweifel verkehrswidrig parkt auch noch dafür belangt wird.
Natürlich muss man da mit allen Mitteln gegen an...
Ist Dir das nicht selber peinlich?
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
es wurden schon genug z.B. wegen "Kellerfundauflösungen" u.ä. abgemahnt - auch da lag sicherlich keine gewerbliche Betätigung vor ...
Abmahnung, bzw. Abmahner leben davon dass auch unberechtigte Abmahnungen erfolgreich sind, d.h. bezahlt werden.
Wer Gegenstände aus seinem Haushalt die er privat gekauft und genutzt hat verkauft weil er sie nicht mehr benötigt, der handelt nie gewerblich.
Alle zitierten Urteile sollte man sich mal durchlesen bevor sie pauschalisiert werden - da ist nahezu immer irgendeine sehr spezielle Situation zu bewerten gewesen.
Und wenn eine solche private Verkaufsaktion tatsächlich mal von irgendeinem verquer denkenden Richter als gewerbliche Tätigkeit eingestuft werden sollte - dann ist das doch super. Kann man dann doch die Anschaffungskosten ebenso geltend machen wie den Erlös - und das sollte in jedem Fall für einen satten steuerlich wirksamen Verlust reichen.
-
Re: Etelon
Zitat
Original geschrieben von shriek
Was ist denn von diesen Angeboten zu halten?
Bin ich eigentlich der Einzige den es ziemlich nervt, dass andauernd irgendwelche meist flammneue Mitglieder mit Gewalt eine Diskussion nach dem Motto "eteleon ist doch gar nicht so schlimm" anzetteln wollen?
-
Re: iphone für 250 Euro ?
Zitat
Original geschrieben von hadrianus
Zahle ich nun ab 79 Euro als Kaufpreis für ein Iphone oder zahle ich ab 79 Euro als Vermittlung für ein Iphone zum Kaufpreis von 250 Euro vom griechischen Händler ?
Du zahlst zur Finanzierung des Lebenswandels des Betrügers.
Mein Gott, die Frage kann doch nicht ernstgemeint sein, oder?
Kann man wirklich so naiv sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Joao
Jetzt hat man deswegen mal locker 8 Euro auf den offenen Betrag (Gebühren) drauf geklatscht.
Für eine Rücklastschrift sind 8 EUR wirklich preiswert.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Merkwürdig ist wenn man der Illusion unterliegt, die Polizei schützt Dich oder hilft Dir.
Tschuldigung, aber das ist doch primitivstes Bashing auf niederstem Niveau.
Natürlich schützt und hilft die Polizei. Was sie nicht kann ist hellsehen und zaubern - wenn man keine Anzeigen erstattet, kann man sie auch nicht dafür bashen die nichtangezeigten Taten nicht aufzuklären.
Gerade bei Serientaten liegt die Aufklärungsquote recht hoch im Vergleich zu Einzeltaten. Und je mehr Taten einer Serie auch angezeigt werden, desto bessser sind die Aussichten.
Das hat der TE schon richtig gemacht, auch wenn es vielleicht nicht gerade der Beginn einer Palmenklauserie sein mag.
Übrigens bin ich neulich bei OBI an einer Palme vorbeigelaufen und hatte zuerst gedacht jemand hätte aus Jux das PReisschild vertauscht, das war nämlich knapp vierstellig. Können also wirklich unglaublich teuer sein die Dinger.
-
Zitat
Um der Polizei überhaupt die Chance eines Ermittlungsansatzes zu geben?
Wenn jeder so merkwürdig denken würde wie Du, wurden sich gerade Serientäter im wahrsten Sinne des Wortes diebisch freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Naja, es wird im Text mehrfach darauf hingewiesen,
Nein, es wird in keinem Text darauf hingewiesen, da das ganze Angebot nicht aus einem Rext besteht, sondern aus einer extern eingebundenen Grafik.
Aus gutem Grund hat man sich solche Maschen hier bei TT verbeten - die auf seinem eigenen Webspace liegende Grafik kann er nämlich nach Belieben ändern ohne dass dies in der Auktion selbst ersichtlich wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Und laut dem Händler, laut VF Auskunft ginge nur ein Personalausweis.
Liest Du eigentlich auch mal Beiträge bevor Du hier absolut sinnlosen Stress verbreitest?
In jedem Fall solltest Du nochmal Duckys mehr als ausführlichen Erläuterungen durcharbeiten - mit besonderem Augenmerk auf das Wort "Reisepass".
Das kommt nämlich durchaus vor.
Und wenn Du jetzt meinst, dass jeder Händler die Bedingungen ebenso ausführlich angeben sollte wie es von Ducky zitiert wurde, machst Du Dich endgültig lächerlich.
-
Re: Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Er warnte mich dann noch einmal, das Ehepaar zu verdächtigen, da ich mein Eigentum nicht mal dann nachweisen könnte, wenn die Palmen bei denen im Vorgarten stehen würden! Die Palmen wären weg und eine Anzeige würde sich auch nicht lohnen.
Das ist so hanebüchener Unsinn, dass man schon fast über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken sollte.
Es ist doch bei Dieben / Einbrechern eine absolut gängige Masche sich an Kleinanzeigen über evtl. lohnende Ziele zu informieren und die sogar vorher zu besichtigen. Da ist es naheliegend solche Interessenten zu verdächtigen - die Polizei hat da schlicht ergebnisoffen zu ermeitteln um ggfs. den Verdacht auch auszuräumen.
Ausserdem sollten solche Palmen doch (wenn auch nicht absolut sicher per Seriennummer oder IMEI) hinreichend selten oder auffällig sein, so dass es sehr wohl ein deutliches Indiz ist wenn solche Palmen plötzlich anderswo im Garten stehen.
Also: Natürlich bei einer Anzeige auf diese Besichtigung samt deren Umstände hinweisen. Ob das ohne konkrete Hinweise auf die Identität des Paares was bringt ist eine andere Sache.
Und so ein Artikel in der Lokalpresse ist in jedem Falle sinnvoll - alleine schon weil die allgemeine Gefahr bei solchen Kleinanzeigen und damit einhergehenden Begehrlichkeiten nochmal ins Gedächtnis gerufen wird. Sollte auch im Sinne der Polizei sein, dient es doch der Prävention.