Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Zwischen verstehen und einen Vertipper machen,


    Krise mit "ie" ist kein Vertipper sondern schlicht Ausdruck mangelnder Kenntnis wie man das richtig schreibt - und dann sollte man sich hüten anderen mangelnde Deutschkenntnisse an den kopf zu werfen.
    Und mit dem Lesen hapert es ja wohl auch, sonst hätte man ja dem verlinkten Beitrag entnehmen könne, dass man als 8jähriger zwar sehr wohl und völlig zu Recht ungestraft den Lack zerkratzen kann, man als Geschädigter aber sehr wohl einen Anspruch auf Schadenersatz gegen die Eltern hat.
    Und das ist ja wohl auch gut so, oder soll das jetzt in einer polemischen Diskussion enden ob es besser und "gerechter" wäre auch hierzulande Kinder zu brstrafen bis hin zur Todeszelle? Da finde ich unsere Rechtslage schon beruhigend humanistischer.

    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Jaja, man muss Fehlerfrei sein ;)


    Wenn man anderen derart anlastet sie würden kein Deutsch verstehen, dann sollte man das selber schon fehlerfrei können, ja.

    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Ich krieg die Kriese, man darf hier ungestraft nur scheiße machen :flop:


    Stimmt. Man darf hier wohl ungestraft ausländerfeindlichen Müll schreiben.
    Deutsch kannst Du ja wohl auch nicht, sonst wüsstest Du wie man "Krise" schreibt...

    Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Sowohl das Gesetz als auch der gesunde Menschenverstand sagen mir, dass ich kein Recht auf Gewährleistung habe.
    Oder?


    Oder!


    Ein allerletztes Mal, versprochen:
    Natürlich liegt hier ein Vertrag vor, nämlich über die Registrierung der Karte und den damit verbundenen Prepaidvertrag. Wie es scheint, in der Regel sogar zwei Mal.
    Anders wäre es, wenn die Pakete unregistriert mit der Option zum Selbstregistrieren vergeben würden. Das ist mir aus anderen Gewinnspielen auch so bekannt, bzw. vorgekommen.
    Ich finde es doch sehr wunderlich, dass die Mehrheit hier die Aktion absolut ausschliesslich als Geschenk ausschliesslich zugunsten des Beschenkten sieht.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sowohl Vodafone als sicher auch Deltatecc hiervon natürlich auch profitieren und damit nicht nur rechtlich sondern auch wenn man das so sagen will moralisch (so klang das hier ja an, vonwegen wer etwas verschenkt hat keine moralische Pflicht mehr sich darum zu kümmern) die sich aus diesen Verträgen üblicherweise ergebenden Pflichten haben.
    Und imho ist es durchaus auch on topic, wenn man die Erfahrung weitergibt, dass hier regelmäßig gleich 2 KArten auf die Teilnehmer registriert werden. Schliesslich gibt Vodafone offiziell ganz anderes vor und der ein oder andere möchte ja evtl. mal noch ein späteres CallYa-Schnäppchen wahrnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Das ist nun das 2. mal das in den deltatecc angeboten so hirnrissige diskussionen aufkommen.


    Diskussionen sind immer gut - und hirnrissig kann man das nur finden wenn man allzu naiv ist.
    Um BTT zu kommen: Eben sind für alle im Haushalt teilgenommenen Personen CallYa-Pacs von DHL geliefert worden - jeweils das bekannte LG plus einer zweiten separaten CallYa-KArte (die sind wohl mit 5,- SGH). Voll funktionsfähig. Übrigens gewährt LG darauf 24 Monate Garantie wie man auf der Website nachlesen kann - man muss nur wollen. Vorwahl 0173 / 0174. Und weil das ja jeder gleich fragt: Die einzige andere CallYa die ich gerade greifbar habe funktioniert auch, also wohl der ebenso bekannte Lock auf CallYa-KArten.
    Natürlich freuen auch wir uns über das geschenkte Handy und sagen Dankeschön. :top:
    Trotzdem sollte man darüber nicht jeden kritischen Gedanken generell fallen lassen oder verdammen.
    Schliesslich erfolgt kein Gewinnspiel (und das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht nur auf dieses hier) ohne Hintergedanken und mit dem Ziel einen positiven Effekt oder Gewinn für das jeweilige Unternehmen zu erzielen. In diesem Fall werden durch die verschenkten Karten Teilnehmerzahlen für Vodafone (und Deltatecc) in nicht unerheblicher Anzahl generiert (es wurden schliesslich immer gleich 2 KArten pro Person registriert) - das wird schon vorteilhaft für alle Beteiligten sein, sonst hätten sie es nicht gemacht. Und das gilt natürlich auch für die Beschenkten - auch ich habe natürlich freiwillig, ohne gezwungen zu werden und im Bewusstsein was mit den angegebenen Daten passieren kann mitgemacht. Aber trotzdem sehe ich das als Geschäft an dem beide Seiten profitieren und sehe es deswegen auch nicht ein dies von vornherein als ausserhalb jeder üblichen Geschäftsregeln stehend zu betrachten.

    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    man kann ooch päpstlicher als die päpstin sein :rolleyes:


    Ich finde es doch ziemlich erschreckend mit welcher Naivität hier so mit der Weitergabe und vor allem der Verwendung persönlicher Daten umgegangen wird - die Karten sind nämlich keineswegs völlig "gratis": Man bezahlt mit der Preisgabe seiner Daten und der damit verbundenen Registrierung von Karten. Mitunter gleich mehreren.
    Genauso merkwürdig finde ich auch wie unterschiedlich doch die Ansprüche an Händler sind: Da werden Händler hart angegangen die im Threadtitel die eff. GG unter Auslassung der AG schönen - aber wenn hier jemand seine gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten schlichtweg ablehnt ist das ok, solange man nur was geschenkt abgreifen kann. Schon komisch.


    Andererseits gewähren doch soweit mir bekannt alle Hersteller auch auf die Prepaid-Geräte eine Herstellergarantie. Insofern muss man doch gar nicht auf eine Abwicklung über Deltatecc bestehen, sondern kann das auch über die bekannten Service-Kanäle der Hersteller regeln.