Beiträge von bastian_S

Ein Schriftsteller verdient wohl je nach seinem Bekanntheitsgrad. Ein Stephen King bekommt mehr Geld pro Buch wie jemand ganz neues. Nicht zuletzt da er ja eine feste Fangemeinde hat, die auf jeden Fall das neueste Werk kauft.

Beim Kochbuch ist es ähnlich. Ein Buch von Jamie Oliver oder Tim Mälzer wird sich besser verkaufen als eines von mir :D Wobei ein Buch von einem X-beliebigen 4-* Koch sich auch nicht gut verkauft, da er einen zu geringen Bekanntheitsgrad hat.

bastian

Mmmh, gut Essen? Gut Essen kann man im Edna, ist italienisch. Zum chinesisch essen gehen wir gerne ins Mandarin. Freitag-Sonntag gibt es da Büffet für 10€/Person. Sehr lecker. Wenn deine Bekannten sich in GuFi etwas auskennen, kannst du ihnen sagen das ist der Chinese der früher in der Ortsmitte von Gufi war.

Ansonsten war ich noch nicht viel essen. Die Batdat (oder so) sollen noch sehr gut sein - Chinesisch. Aber dafür ziemlich teuer. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

bastian

Re: Jetzt lacht ihr euch kaputt...

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich unterhalte mich seit einiger zeit mit jemandem über einen chat raum. ich wusste zwar das sie in der nähe wohnt, mehr aber nicht. wir verstehen uns super und können gut reden.
    es ist die nachbarin, eine etage über mir, fand ich heute raus. die ich auf den tot nicht leiden konnte.... :rolleyes:
    sachen gibts, die gibt es nicht......
    ich weiß garnicht was ich machen soll wenn ich sie treff, normal hab ich noch nicht einmal gegrüßt. :(

ich hab ein riesiges problem am arsch..... hier im block, kennt jeder jeden. ich wollte aber eigentlich so weit wie möglich unerkannt bleiben. hat jemand eine idee? ich weiß, schwer zu verstehende geschichte.

Du sagst es selber. Schwer zu verstehende Geschichte. Mit diesen Aussagen kann man eigentlich nicht viel anfangen. Warum hast du ein Problem? Nur weil du die nicht leiden konntest? Bist du nicht in der Lage über deinen Schatten zu springen und deine persönliche Meinung zu ändern? Oder ist die Nachbarin in der gesamten Nachbarschaft unbeliebt und du hast Angst das könnte auf dich abfärben? Du hast also quasi Angst deinen Ruf zu verlieren?

Andernfalls hättest du evtl. die Möglichkeit einen evtl. netten Menschen mal näher kennen zu lernen. Wo ist da das Problem? Ich verstehs nicht. Und mit dem Grüßen: grüße sie einfach in der Treppe oder so. Du kannst ja auch im echten Leben nach einem Chatthema fragen, also sie hat dir z.B. erzählt ihr Hund wäre krank. Da kannst du dann fragen ob er inzwischen wieder gesund ist - oder sowas in der Art.

bastian

Der Punkt an diesem Fall ist eher, dass man es nicht eindeutig beweisen kann. Es gibt niemanden der hieb- und stichfest beweisen kann, dass der Fahrer zu dem Zeitpunkt dort war. Es könnte er gewesen sein, es könnte aber auch sein Chef gewesen sein.

Im Zweifel für den Angeklagten. Und Zweifel gibt es hier genug. In zweiter Instanz wurde das Urteil ja gemildert, aber nicht aufgehoben. Mal abgesehen davon, dass sein Ruf auf jeden Fall ruiniert ist.

Und das die Volkseele bei sowas hochkocht ist klar. Immerhin ist das eine Situation die die meisten kennen. Autobahn, Drängler, Lichthupe usw. Kennt jeder. Bei einem Mord oder Kinderschändung ist man distanzierter, weil kaum einer sowas selbst erlebt haben. An und für sich sollte da die Presse sich ihrer Verantwortung bewusst sein und da differenzierter rangehen. Aber das kann man von Bild und Co. nicht erwarten.

bastian

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kanadischer Lotomillionär verprasst sein Geld und bringt sich um

Sag mal, ist das nicht auch ein toller Anwärter? Oder muss der Anwärter auf einen Darwin-Award sich spektakulär umbringen?

Nicht unbedingt spektakulär aber dumm. Eher nach dem Motto: wer sich auf diese Art umbringt ist eh nicht lebensfähig und wird von der Natur ausgesondert. Eben wie der Kroate der sich selbst erschießt.

bastian

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Budget ist per Definition das Geld, das zur Verfügung steht!
    Erst im zweiten Schritt kann man daraus das machen, was man dafür ausgeben WILL!

Ja und Nein. Auf der einen Seite ist das Budget was man insgesamt hat. Sprich das Einkommen plus Erspartes/Ererbtes usw. Aber wie du selber sagst, selbst mit 200.000 Euro würdest du keine 55000 für einen BMW ausgeben. Andere haben nur 30000 und kaufen den BMW machen also 25000 Schulden. Weil deren Präferenzen, aus welchen Gründen auch immer, wo anders liegen wie bei dir.

Mir ist es letztendlich egal wer wieviel Geld für was ausgibt. Die Diskussion ist auch eher sinnlos, da man den anderen nicht von seiner Meinung überzeugen kann, da es hier eher nicht rationell zu geht.

Ich finds nur krass, wenn Leute sich ein teures Auto kaufen wegen dem tollen Image, es sich aber nicht wirklich leisten können.

bastian

Hi,

das mit dem Preis ist so ne Sache. Da scheiden sich die Geister. Man sieht es ja hier wunderbar.

Ich finde auch, dass ein Auto mir nicht soviel Geld wert wäre. Anderen ist es soviel Wert. Aber ich kenne auch genug Leute, die würden nie mehr als 1€ für ein Handy ausgeben. Und hier gibt es genug die jeden Monat eins kaufen. Könnte man genauso als Spinnerei abtun. Tut hier aber niemand, ist immerhin ein Handyforum :D

Tatsache ist: BMW verlangt das Geld. Die Leute bezahlen es. Gut für BMW. Gut für den Staat wegen der Steuern und damit gut für mich. Wer das zahlen kann und will soll es tun. Ich würds nicht machen.

Was ich nicht verstehe, sind Leute die soviel Geld ausgeben, dann aber kein Geld mehr für die Heizung haben und im Winter frieren. So passiert einen Bekannten. Naja, jeder wie er meint.

bastian

Edit:

Die Preise mit einem 10 Jahre alten Auto zu vergleichen ist aber auch falsch. Zum einen verdienen die Leute heutzutage mehr und zum anderen müsste man jetzt die Inflation rausrechnen. Der Preis wäre vergleichbar wenn man ihn in Relation zum damaligen Einkommen setzt.

Hi,

Impfungen gibt es noch nicht wirklich, da der Virus ja noch dabei ist zu mutieren. Jede Impfung die heute entwickelt wird, könnte im Ernstfall nutzlos sein - wenn der neue, gefährliche, Virenstamm sich zu stark vom ursprünglichen Virus unterscheidet.

Wir können nicht viel machen. Ausser ruhig bleiben und keine Panik machen. Das macht es letztendlich nur schlimmer, weil im Ernstfall dann die Leute durchdrehen. Es gibt Notfallpläne und die Pharmakonzerne und die Institute sind bereit. Von dem her sehe ich da wenig Probleme.

Die Viren entstehen übrigens rein durch Mutation. Im Labor haben sie mal eine Grippevirus sich selbst überlassen. Nach 10 Jahren hat sich dann der spanischen Grippevirus daraus entwickelt. Ohne Zutun des Menschen.

Und ja, Viren und tödlichen Krankheiten gab es schon immer. Man denke nur an die Pest. Problematisch heute ist eher die hohe Bevölkerungsdichte und die Globalisierung. Diese erleichtert es natürlich Viren von A nach B zu kommen. Früher brauchte man für eine Reise mehrere Tage - heute kann man dieselbe Reise in ein paar Stunden erledigen. Geht die Reise länger, ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Träger daran stirbt bevor er sie weitergeben kann. Klingt makaber, ich weiß.

Ich schätze gerade in den westlichen Industrienationen wird nicht viel passieren. Nicht zuletzt deshalb, da unsere Hygiene besser ist und die Bauern sich eher an die Vorgaben halten. Also wenn z.B. der gesamte Geflügelbestand gekeult werden muß. Das mag in ärmeren Regionen anders sein, wo die Hühner die einzige Einkommensquelle sind.

bastian